Wir haben eine Dsl 1000 Flat und bezahlen pro Monat ca. 26 €
Mein Freund hat auch bei 1&1 eine 3dsl Dlat und bezahlt momentan 19,99€.
Wenn 6 Monate rum sind ca. 29€.
Dabei sind eine Movie Flat und eine Geschwindigkeit von 16000 Dsl.
Ist das war???
Wie geht das???
Ich habe mal im Internet erst bissel gesucht aber anscheinend ist das war?!
danke für die schnelle Antwort.
Aber das Problem ist doch, das bei uns Telefon auch nicht drin ist nur eben die DSL 1000 Flat für ca. 26€ aber Telefon kommt bei uns auch noch drauf.
Naja so ne Movie Flat… wäre bestimmt nicht schlecht aber naja, er hat mir gesagt er würde sie eh nie nutzen. Und heißt es nicht 3 DSL? Das dritte für Telefon… oder?
Ich glaube aber auch von dem Service her das er nicht unterschiedlich ist. Außerdem nutzen wir ihn eh fast nie außer damals bei ISDN Problemen aber momentan mit DSL gehts.
Ändern werden wir unseren Tarif nicht aber wenn man schon bei anderen Dsl 16000 für sehr viel Geld nur bekommt und dann hier 3€ mehr ??? Also ich frage mich wie die das bezahlen können.
So langsam komme ich mit den 1 & 1- Tarifen auch nimmer klar.
Ich habe 2 GB Volumen und zahle 20,59 netto.
Ein paarmal flatterte mir in früheren Zeiten eine Post ins Haus, diee Flatrate für billiger bewarb (nur für Neukunden).
Dann eine „Extra-Post“ für Altkunden, die angeblich auch zu Neukundenbedingungen abschließen könnten.
Der link war drei Tage tot, dann habe ich es aufgegeben.
Jetzt habe ich mal wieder überlegt, eine Flatrate zu buchen - das einzige, was angeboten wird ist das bescheuerte 3-DSL. Das will ich aber garnicht!
Nein ich will den ja nicht nehmen aber ich würde gerne mal höhren warum ihr dagegen seit. Ich bin froh das wir zu DSL + Flat gewechselt haben. Ich werde auf keinen Fall meinen Vater schon wieder damit beläßtigen und schon gar nicht wenn ich meint das es nicht gerade gut ist.
Was meint ihr den was daran schlechter ist als wie bei mir jetzt?
Immerhin bekommt man doch mehr oder sehe ich das falsch?
Was meint ihr den was daran schlechter ist als wie bei mir
jetzt?
Immerhin bekommt man doch mehr oder sehe ich das falsch?
Grundsätzlich kann ich von 1&1 nur abraten.
Das ist der allerletzte Laden.
Zu meiner Freundin kamen im letzten Dezember zwei freundliche Herren, die ihr gern eine 1&1-Flat andrehen wollten. Sie wollte aber nicht und die beiden sind wieder von dannen gezogen.
Drei Tage später bekommt sie Post von 1&1, Inhalt „Vielen Dank für Ihren Auftrag…“ usw.
Sie hat dem am selben Tag brieflich (Einschreiben mit Rückschein) widersprochen. Der Rückschein kam kurz darauf auch an, also alles klar.
Anfang Januar kam dann ein weiterer Brief: „Herzlichen Glückwunsch, in wenigen Tagen wird Ihr Anschluss geschaltet“.
Die erforderliche Hardware kam per Post, sie hat aber die Annahme verweigert.
Sie hat dann mehrere Stunden(!) versucht, dort jemanden telefonisch zu erreichen, was irgendwann auch gelang und hat richtig Dampf gemacht. Der Mensch dort bei 1&1 hatte ihren Widerspruch sogar vorliegen, wie er sagte. Trotzdem haben die dort den „Auftrag“ (sie hatten keine Unterschrift von ihr!) einfach weiter bearbeitet.
Im Moment sieht die Situation so aus, dass sie seit zwei Wochen keinen DSL-Zugang mehr hat, weil 1&1 sich den Port gekrallt hat. Auf erneute telefonische Anfrage (wieder stundenlanges Prozedere) sagte man ihr, dass man die Portrückgabe nicht beschleunigen könne, es ginge aber alles seinen Weg und sie würde dann per Post benachrichtigt, wenn es so weit wäre.
Wie ich mittlerweile in anderen Foren gelesen habe, kann die Portrückgabe mehrere Wochen bis Monate dauern. Es wird also kein Weg daran vorbei gehen, einen Anwalt einzuschalten und die Rückgabe gerichtlich einzuklagen.
Also: 1&1 ist wirklich der allerletzte Drecksladen und ich kann nur warnen, sich mit diesen [zensiert] einzulassen!
Grundsätzlich kann ich von 1&1 nur abraten.
Das ist der allerletzte Laden.
So sehe ich das von FREENET
Zu meiner Freundin kamen im letzten Dezember zwei freundliche
Herren, die ihr gern eine 1&1-Flat andrehen wollten. Sie
wollte aber nicht und die beiden sind wieder von dannen
gezogen.
Drei Tage später bekommt sie Post von 1&1, Inhalt „Vielen Dank
für Ihren Auftrag…“ usw.
Sie hat dem am selben Tag brieflich (Einschreiben mit
Rückschein) widersprochen. Der Rückschein kam kurz darauf auch
an, also alles klar.
Anfang Januar kam dann ein weiterer Brief: „Herzlichen
Glückwunsch, in wenigen Tagen wird Ihr Anschluss geschaltet“.
Die erforderliche Hardware kam per Post, sie hat aber die
Annahme verweigert.
Sie hat dann mehrere Stunden(!) versucht, dort jemanden
telefonisch zu erreichen, was irgendwann auch gelang und hat
richtig Dampf gemacht. Der Mensch dort bei 1&1 hatte ihren
Widerspruch sogar vorliegen, wie er sagte. Trotzdem haben die
dort den „Auftrag“ (sie hatten keine Unterschrift von ihr!)
einfach weiter bearbeitet.
Im Moment sieht die Situation so aus, dass sie seit zwei
Wochen keinen DSL-Zugang mehr hat, weil 1&1 sich den Port
gekrallt hat. Auf erneute telefonische Anfrage (wieder
stundenlanges Prozedere) sagte man ihr, dass man die
Portrückgabe nicht beschleunigen könne, es ginge aber alles
seinen Weg und sie würde dann per Post benachrichtigt, wenn es
so weit wäre.
Wie ich mittlerweile in anderen Foren gelesen habe, kann die
Portrückgabe mehrere Wochen bis Monate dauern. Es wird also
kein Weg daran vorbei gehen, einen Anwalt einzuschalten und
die Rückgabe gerichtlich einzuklagen.
und genau das ist meinem kollegen bei FREENET passiert
Stornierungsbestätigung lag SCHRIFTLICH vor, doch Freenet
hat den Port inkl. Telefon gekrallt und nichts ging mehr.
Also: 1&1 ist wirklich der allerletzte Drecksladen und ich
kann nur warnen, sich mit diesen [zensiert] einzulassen!
wie man sieht ist das nicht nur bei 1und1 so
ich bin übrigens wieder bei 1und1 und alles geht so wie es sein soll.
Trotzdem immer gut zu wissen wie es anderen erging
Gruss
Frank
Arcor ist gelegentlich auch nicht besser, was den „Vertrieb“ betrifft.
bei 1und1 hat man relativ gute technische Verbindung. Ich habe bisher keinen Ausfall gehabt. Allerdings werde ich zum Ende der Laufzeit kündigen, da ich gerne wieder alles „aus einer Hand“ haben möchte.
Die Movieflatrate ist allerdings nicht so der Bringer. Kein Wunder bei dem Preis. Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich, aber mir hat von den rund 100 Filmen, die dabei sind, keiner zugesagt (ein Grund, warum ich kein 3dsl habe). Das sind halt größtenteils Filme, die es nie bis ins Kino geschafft haben, Eigenproduktionen von den Privatsendern und so. Kann ja alles nicht schlecht sein, wie gesagt. Mein Fall ists nicht.
Schlimm siehts bei 1und1 allerdings-wenn man Pech hat-mit dem Support per Telefon aus (und anderen Support gibts ja quasi nicht). Man kann sich darauf einstellen, pro „Handlung“ mindestens 10 mal anzurufen, da die lieben Mitarbeiter entweder gar nichts oder das Falsche in die Datenbank eintragen.
Umziehen ist besonders schwer. Vor allem, wenn dabei die Telekom-Leitung geändert wird (inkl. neuer Rufnummer).
Ich bevorzuge Anbieter, die auch lokale Ansprechpartner haben (nicht nur zum Vertrieb, sondern auch zum Service).
Gruß Henrik
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wow das ist ganz heftig. Ich habe mal von einem Freund ein Video bekommen über eine Doku da wollen sie schlimme bzw hohe Internet Verbraucher mit großen Datenverbrauchvolumen wieder los werden. Das Video haben ich dann auch wo hochgeladen und ihr könnt es euch hier ansehen: http://www.myvideo.de/watch/619082
Das ist echt heftig!!!
Aber was will ich machen? Ich bin nicht volljährig und mein Vater will davon nicht ein Wort höhren. Er hätte ja in seiner Firma so viele, wo alle mit 1&1 zufrieden wären.
Das dazu!!!
Aber wie kommt es den jetzt das dieser Tarif im vergleich zu Dsl 1000 + Flat so billig ist ???
Aber wie kommt es den jetzt das dieser Tarif im vergleich zu
Dsl 1000 + Flat so billig ist ???
* längere Vertragslaufzeit,
* Support per Telefon nicht mehr Kostenlos,
* Zusatzleistungen vermutlich verringert (wenn ich grade von meiner 1und1 dsl2000’er Leitung zu 3dsl wechseln würde, hätte meine ungenutzte Homepage nur noch halb so viel Speicher etc.)
* und nicht zuletzt: „Plattmachen“ von Konkurrenz, also Kampfpreise.
Ach ja… und der Preis sieht natürlich gut aus, weil die Telekomgrundgebühr nicht enthalten ist.
Aber wie kommt es den jetzt das dieser Tarif im vergleich zu
Dsl 1000 + Flat so billig ist ???
* längere Vertragslaufzeit,
naja ob das so schlimm ist
* Support per Telefon nicht mehr Kostenlos,
tja wäre schön aber der kostet jetzt auch schon !!! also mit dsl 1000
* Zusatzleistungen vermutlich verringert (wenn ich grade von
meiner 1und1 dsl2000’er Leitung zu 3dsl wechseln würde, hätte
meine ungenutzte Homepage nur noch halb so viel Speicher etc.)
wäre nicht wirklich schlimm außerdem nutze ich da keine
* und nicht zuletzt: „Plattmachen“ von Konkurrenz, also
Kampfpreise.
das wäre das einzigste von den allen was wahr ist, aber schadet das mir?
Ach ja… und der Preis sieht natürlich gut aus, weil die
Telekomgrundgebühr nicht enthalten ist.
welche telekomgebühren ??? wenn du die für telefon meinst die bezahlen wir auch noch !!! und ich glaube die 26 € machen bei uns nur bereitstellung + flat
Gruß Henrik
auch gruß !!
Aber ob das jetzt der einzige Grund mit den Kampfpreisen ist ???
Erst lesen. Bis 16000, hängt von der Anschlußleitung ab.
alf
Hi,
und was heißt das genau=?
Ich weiß bei mir kann ich z.b. gerade mal DSL 1000 empfangen. Aber darum ging es ja nicht (falls du das meinst) meine allgemeine Frage war.
Warum sind die so billig, und wie können die das finanzieren ohne ins Minus zu gehen. Weil ich glaube nicht das einer mit DSL 16000 einfache Websiten lädt und nicht Gygabyte aus dem Internet lädt
bei 1und1 hat man relativ gute technische Verbindung. Ich habe
bisher keinen Ausfall gehabt.
Das würde ich etwa bestätigen. Sowohl Telefonica als auch der Telecom traue ich eine funktionierende und stabile DSL-Infrastruktur zu …
Umziehen ist besonders schwer.
Auch das deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Bei meinem Umzug hat das immerhin 4 Wochen gedauert, bis in der neuen Wohnung ein DSL-Signal auflag. Bei der Telekom wäre das möglicherweise glatter verlaufen. Keine Ahnung, ob meine Mails in scharrfem Ton irgendwas beschleunigt haben - immerhin wurden sie geleden und haben Reaktionen ausgelöst - allerdings so chaotische und unkoordinierte, daß das wieder eine neue Geschichte wäre …