1&1 telefon geht nicht

Hallo!

Also ich habe vorgestern ausversehen die sämtliche Kabel aus der FritzBox gezogen weil ich hängen geblieben bin.

Ich bin mir ziemlich sicher das alles Kabel wieder richtig eingesteckt wurden, denn das Internet funktioniert einwandfrei.

Das Problem, ich kann nicht mehr telefonieren oder übers Telefon erreicht werden. Weder Einkommende Anrufe noch Anrufe die ich tätigen will funktionieren -.-

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Wenn ich das Telefon nehme und wählen will, wird mir ein Besetzzeichen gesendet. Was soll ich machen?

Hallo Annelie,

dafür brauchst Du auf jeden Fall einen Techniker, der mit Dir alle Einstellungen durchgeht um festzustellen wo es *hängt*.
Du kannst kostenfrei auf der 0721-9600 vom Handy aus anrufen (falls Du einen Vertrag mit einer SIM-Karte von 1&1 hast).

Du kannst auch an 1&1 einen E-Mail schreiben und um Rückruf eines Technikers bitten. Notiere hier 3 Termine in der Zukunft (was natürlich ein zeitliches Problem ist).
Gerne leite ich es aber auch für Dich weiter, wenn Du mir Deine Kundennummer und ggf. erreichbare Rückrufnummer mitteilst.

Liebe Grüße
RJC

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Anneli,

da das Internet geht gehe ich auc hdavon aus dass die Telefonie gehen sollte sprich die Rufnummern angemeldet sind. Je nach Modell und Konfiguration kann ihc das Tel. an verschiedene Steckplätze wie FON1 oder FON2 anschliesen. Ein Blick in die Fritz!Box Konfiguration zeigt ob alles grün und an welcher Buchse was hinterlegt ist.

Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen dass durch das herausreisen des Kabels etwas intern am Port beschädigt wurde.

Viele Grüße
Jürgen Müller