Hi Leute!
Ich wollte mal fragen, ob man auch ohne die Dialer-Software eine DSL-Verbindung einrichten kann.
Soweit ich weiß, geht das bei T-Online auf jeden Fall.
Über Tips wäre ich mehr als dankbar!
Marc
Hi Leute!
Ich wollte mal fragen, ob man auch ohne die Dialer-Software eine DSL-Verbindung einrichten kann.
Über Tips wäre ich mehr als dankbar!
Marc
Hi Marc,
habe auch DSL von 1&1 und frage mich, welche Dialer-Software Du wohl meinen könntest.
Der Profi-Dialer von 1&1 z.B. ist ausschließlich zur Herstellung einer ISDN-Verbindung geeignet, für DSL ist auch in den Unterlagen von 1&1 ausschließlich eine DFÜ-Verbindung vorgesehen.
1&1 forciert allerdings den C-Fos-Treiber, mit dem ich absolute DSL-Probleme hatte. Bei manueller Verbindungstrennung hatte ich grundsätzlich einen Blue Screen of Death.
Ich habe daraufhin den Schlabbach-Treiber RASPPPoE installiert und fortan läuft bei mir alles stabil.
Den Treiber und auch die Installationsanleitung kannst Du Dir unter http://www.adsl-support.de downloaden respektive ausdrucken lassen. Schau dort mal unter der Rubrik Software.
Der Treiber funktioniert für den von 1&1 mitgelieferten USB-Adapter ebenso wie für die Netzwerkkarte, hab beides und auch beides ausprobiert.
Wenn Du nicht klar kommst, melde Dich erneut.
Gruß Easy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wollte mich vorab informieren, da ich eine DFÜ-Einwahl definitiv bevorzuge und dann wohl wahrscheinlich die Teledumm genommen hätte, aber so habe ich wenigstens die Alternative…
Den Link hatte ich schon ewig (aber nicht vehement) gesucht, vielen Dank nochmal dafür!
Ist 1&1 schnell genug?
Marc
Hi Marc,
Wollte mich vorab informieren, da ich eine DFÜ-Einwahl
definitiv bevorzuge und dann wohl wahrscheinlich die Teledumm
genommen hätte, aber so habe ich wenigstens die Alternative…
Den Link hatte ich schon ewig (aber nicht vehement) gesucht,
vielen Dank nochmal dafür!Ist 1&1 schnell genug?
1&1 liegt hier im Raum Lübeck im oberen Mittelfeld. Acor ist unwesentlich schneller, telecom annähernd gleich schnell. Du weißt, daß Du mit so einer Auskunft wenig anfangen kannst, denn bei der Messung muß zwingend die Vorwahl mit angegeben werden, was auf örtlich unterschiedliche Werte schließen läßt.
Meine Entscheidung für 1&1 lag zum Einen beim Preis. Flat für 29,90 DM/100 Std. im Monat, uneingeschränkte Full-Flat 8,-- mehr.
zum Anderen daran, daß 1&1 Reseller der Telekom ist. Es ist also alles wie bei T-online, nur man ist nicht an T-online Standarts gebunden.
Ich kann meine Emails bei 1&1 auch abfragen, wenn ich nicht mit 1&1 im Netz unterwegs bin. Bei T-online mußt Du auch mit T-online eingewählt sein, sonst bleibt Dein Account dunkel.
Freie Treiberwahl und keine bindende Zugangssoftware, wie z.B. bei AOL.
Von der Bestellung bis zur Inbetriebnahme sind nur 14 Tage vergangen.
Ich bin sehr zufrieden. Manko: Der Support meldet sich nicht auf emails. Die Hotline kostet. Aber bislang konnte ich jedes Problemchen über w-w-w innerhalb von Minuten klären.
Die vielen Chattas ,Rainer Dicks und alfs sind nicht nur schnelle und fleißige Helferlein, nein, sie verfügen über weitaus mehr als manche Hotline: sie sind kompetent und habe Selbsterfahrung. Mich hat hier noch keiner hängen lassen!
Gruß Easy
Marc
Hi Leute!
Ich wollte mal fragen, ob man auch ohne die Dialer-Software
eine DSL-Verbindung einrichten kann.
Über Tips wäre ich mehr als dankbar!Marc
Hi Marc,
habe auch DSL von 1&1 und frage mich, welche Dialer-Software
Du wohl meinen könntest.Der Profi-Dialer von 1&1 z.B. ist ausschließlich zur
Herstellung einer ISDN-Verbindung geeignet, für DSL ist auch
in den Unterlagen von 1&1 ausschließlich eine DFÜ-Verbindung
vorgesehen.
1&1 forciert allerdings den C-Fos-Treiber, mit dem ich
absolute DSL-Probleme hatte. Bei manueller Verbindungstrennung
hatte ich grundsätzlich einen Blue Screen of Death.Ich habe daraufhin den Schlabbach-Treiber RASPPPoE installiert
und fortan läuft bei mir alles stabil.Den Treiber und auch die Installationsanleitung kannst Du Dir
unter http://www.adsl-support.de downloaden respektive
ausdrucken lassen. Schau dort mal unter der Rubrik Software.Der Treiber funktioniert für den von 1&1 mitgelieferten
USB-Adapter ebenso wie für die Netzwerkkarte, hab beides und
auch beides ausprobiert.Wenn Du nicht klar kommst, melde Dich erneut.
Gruß Easy
Genauso ist es: die privaten wissen oft mehr, als die Fuzzis aus der Hotline. Habe selbst mal bei sowas gearbeitet, ist der absolute Shit. Da kriegt man nur Standardunterlagen, die man dem Kunden vorbetet, und viele kennen sich in dem Bereich nicht mal ausreichend aus.
Deswegen hadere ich auch immer noch, bei 1&1 einzusteigen.
Die Software habe ich im Mai bestellt, und das hat nach drei Monaten trotz Streß machen nicht geklappt.
Was mich angeht, ich danke Dir nochmal herzlich für die Unterstützung, und selbstverständlich versuche auch ich, bei WWW mein Wissen an die Leute zu bringen und anderen zu helfen.
Ich hoffe, ein Bewertungspunkt ist Dir als Lohn genug.
Ich weiß auch nicht, warum solche Punkte nicht jeder vergibt, habe hier erst einen bekommen…
Also, bis zum nächsten Problem,
Marc
Hi Marc,
Genauso ist es: die privaten wissen oft mehr, als die Fuzzis
aus der Hotline. Habe selbst mal bei sowas gearbeitet, ist der
absolute Shit. Da kriegt man nur Standardunterlagen, die man
dem Kunden vorbetet, und viele kennen sich in dem Bereich
nicht mal ausreichend aus.
Deswegen hadere ich auch immer noch, bei 1&1 einzusteigen.
Die Software habe ich im Mai bestellt, und das hat nach drei
Monaten trotz Streß machen nicht geklappt.
Diesbezüglich könnte ich über 1&1 nur Gutes berichten. Derzeit schon bei Profi XXL hatte ich die Hard-und Software nur einen Tag nach der Bestellung. Die haben die Anschlußgebühr von 100,86 übernommen und mir ne Fritzbox im Wert von 299,-- hingestellt. Gegenleistung war eine nur 30-tägige Vertragsbindung.
Beim Vertrag 1&1 Profi DSL war es nicht anders. Software tags drauf, nach Bestellung. Die Teledumm, für die 1&1 resellt kam 2 Tage später mit der Hardware rüber.Diesmal gabs optional die Netzwerkkarte gratis, respektive einen USB-Adapter für kleines Geld. Ich hatte alles installiert und mußte nur noch den Tag der Freischaltung lt. Auftragsbestätigung abwarten. War innerhalb von 10 Tagen nach der Bestellung mit DSL im Netz.
Der einzige Wermutstropfen war der mitgelieferte C-fos-Treiber.
Den konnte ich in die Tonne kloppen. Bei jeder manuellen Verbindungstrennung BSoD Blue Screen of Death. Nicht gerade toll, wenn man ne 100 Stunden-Flat hat und darauf angewiesen ist manuell trennen zu können.
Der 1&1 Support (hier ham wirs wieder) zuckte nur die Schultern.
Posting bei w-w-w auf Brett „Zugang und Provider“ Problem geschildert, nach 20 Minuten 3 Antworten. Einhellige Meinung von
Chatta, Rainer Dick und alf: Du brauchst nen anderen Treiber. RASPPPoE von R.Schlabbach wurde emppfolen. Natürlich wurde gleichzeitig per Link auf die Site verwiesen wo man sich die Teile kostenlos herunterladen kann und ebenfalls per Link auf die Installationsanleitung verwiesen. Dann der Hinweis, für den Fall, daß man nicht klar kommt doch mailen solle und falls alle Stricke reißen noch Telefonnummern mit dem Vermerk, daß man gern bis 23 oder 24 Uhr anrufen könne. Keiner mault, alle helfen.
Nie hab ich Dinge gehört, wie: Mein Gott was ne blöde Frage oder Du bist jetzt der 112. der das fragt.
So macht w-w-w Spaß. Und so kann es eben auch gehen.
Und da ich so bei w-w-w empfangen wurde, denke ich sollte auch jeder so von mir empfangen werden. Nicht umsonst hab ich mich nach nur 118 Tagen bei w-w-w entschlossen Moderator zu werden, allerdings hoffe ich Dich nie auf meinem Brett begrüßen zu dürfen. Als Gast allerdings darfst Du bei „Sucht und Prävention“ auch gern mal reinsehen.
Was mich angeht, ich danke Dir nochmal herzlich für die
Unterstützung, und selbstverständlich versuche auch ich, bei
WWW mein Wissen an die Leute zu bringen und anderen zu helfen.
Freut mich, daß Du so denkst.
Ich hoffe, ein Bewertungspunkt ist Dir als Lohn genug.
Ich weiß auch nicht, warum solche Punkte nicht jeder vergibt,
habe hier erst einen bekommen…
Viel mehr Lohn ist so eine positive Reaktion, wie diese. Das Bewertungsprinzip ist ja gerade geändert worden, weil es da viele Differenzen Neid usw. gab. Wieviel Sternchen man hat, sieht man nur noch selbst, anderen bleibt der Blick auf Dein Sterne-Konto verborgen. Da wurde offensichtlich auch manipuliert ohne Ende. Desweiteren gab es manchmal reine Sympathiesternchen, es wurden Sterne selbst für Artikel ohne Text vergeben. Das Team hat daraufhin reagiert und die Sternchen unsichtbar gemacht.
Gruß Easy