1&1 Umzug - gewisse Mindestgeschwindigkeit trotz

Hallo. Ganz kurz und schmerzlos.

1&1 bei Umzug nur scherereien gehabt. Mit Anwalt gedroht dun nach langer wartezeit gings dann doch mit Umzug.

Wurde mir auf mehrmalige Nachfrage von mir mit Hinweis auf kleineren Tarif zugesichert, dass 16000 Regio verfügbar ist.

Jetzt habe ich maximal 1435 kbit. Getestet über mehrere Tage zu unterschiedlichen Zeiten.

Habe 1und1 schon angeschrieben deshalb. Haben mir angeboten Monatspreis 5 Euro billiger zu machen. Sehe ich aber nicht ein. Ist immer noch zu teuer. Runter stufen auf ne 6000 zb wollen sie nicht.

Hat jemand Erfahrungen? Was kann ich machen? Regulierungsbehörde beschweren, Anwalt drohen, fristlos kündigen? Hat man nicht eine gewisse Mindestgeschwindigkeit trotz „bis zu 16000“? Ab wann zählt die Wiederufsfrist… bereitstellung DSL oder Auftrag? Ach ja, angenommen Kündigung geht durch, muss ich Router zurück schicken? Müsste doch mein sein.

Wenn jemand Erfahrungen hat, bitte posten. Wäre echt nettud dringend. Danke.

Regulierungsbehörde beschweren, Anwalt drohen, fristlos
kündigen? Hat man nicht eine gewisse Mindestgeschwindigkeit
trotz „bis zu 16000“? Ab wann zählt die Wiederufsfrist…
bereitstellung DSL oder Auftrag? Ach ja, angenommen Kündigung
geht durch, muss ich Router zurück schicken? Müsste doch mein
sein.

Hallo,
wie sollte man aus der Wortwahl etwas anderes verstehen? Welche Zusicherung hat 1und1 nicht eingehalten? Hast du im Vertrag „bis zu“ oder „mindestens“?
Ach so, falls du meinen Beitrag noch vor der Löschung liest, dann schau auch mal in die FAQ:1129.
Grüße
Ulf

PS: Dein doppelter Nick verwirrt mich etwas.

Hallo,

1&1 bei Umzug nur scherereien gehabt. Mit Anwalt gedroht

[…]

Hat jemand Erfahrungen? Was kann ich machen?
Regulierungsbehörde beschweren, Anwalt drohen,

Angesichts der Tatsache, dass Du offenbar bereits mit dem Anwalt gedroht hast, würdest Du Dich vermutlich weniger lächerlich machen, wenn Du diese „Drohung“ wahr machst. Und Dir anhand Deines bestehenden Vertrages ersteinmal Rechtsberatung einholst.

Dein wildes Herumwerfen mit allen möglichen Begriffen ist wohl eher keine so schlaue Taktik.

Sebastian

Wenn jemand Erfahrungen hat, bitte posten. Wäre echt nettud
dringend. Danke.

Hallo. Ganz kurz und schmerzlos zurück: Die Leute bei 1 & 1 sind sturer als der schlimmste Esel. Drohung wahr machen - Anwalt einschalten! So schnell wie möglich Provider wechseln.

Gruß

Anne