1&1 und Webspace einrichten, wie ?

Hallo zusammen,

bin neu bei 1&1.
Brauche Webspace , um Bilder hochzukladen und im Anschluss auf andere Seiten zu verlinken.

Wenn ich 1&1 anschreibe, bekomme ich keine Antworten.

Ich nutze Surf&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:hone 2000.
Habe ich Webspace, wenn ja, wie richte ich mir ein Verzeichnis ein, bzw. wie lautet dann die Domainadresse? (Ich muss ja meinem FTP-Proggi daten geben)

Wenn kein kostenloser Webspace dabei ist, gibtßs alternativen ?

Danke für Eure Hilfe

Gruß

BS_BERT

Hallo,

mit deinen 1&1- Daten hast du doch auch einen Zugangscode im Internet. Da musst du halt selbst mal gucken.

Cheers, Felix

Hallo BS_BERT!

bin neu bei 1&1.
Brauche Webspace , um Bilder hochzukladen und im Anschluss auf
andere Seiten zu verlinken.

Wenn ich 1&1 anschreibe, bekomme ich keine Antworten.

Je nachdem wie neu Du bist, kannst Du die Hotline (max. für 1 Monat) kostenlos nutzen. Die Nummer findest Du irgendwo auf einem der ersten Schreiben von 1&1, die Du bekommen hast.

Ich nutze Surf&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:hone 2000.
Habe ich Webspace, wenn ja, wie richte ich mir ein Verzeichnis
ein, bzw. wie lautet dann die Domainadresse? (Ich muss ja
meinem FTP-Proggi daten geben)

IMHO müssten es 200 MB Webspace sein. Die kannst Du sogar über verschiedene Domains aufteilen. Und damit wären wir bei der Domain-Adresse: die musst Du erstmal beantragen oder - falls Du bereits eine hast, die Du verwenden möchtest - mit einem KK-Auftrag holen und bei dem vorherigen Provider den LOCK-Status der Domain aufgehoben haben.

Aber das wird alles schön brav in der Hilfe auf login.1und1.de unterhalb der Rubik „Homepage“ bzw. „Domains“ erkärt. Die Web-Oberfläche von 1und1 ist etwas gewöhnungsbedürftig… aber schnupper erstmal da rein; gibt VIEL zu lesen…

Da Du bereits eine E-Mail-Adresse @online.de eingerichtet hast - das mit dem Webspace funktioniert so ähnlich!

So, ich denke das hilft erstmal weiter.

CU DannyFox64