Hallo 
Ich werde in den nächsten Monaten wieder zurück zu meinen Eltern ziehen. Die haben ja natürlich einen Telefonanschluss (Telekom) und ich habe momentan einen bei 1&1 (läuft noch etwas über ein Jahr). Ist es in dem Fall möglich, den Vertrag vorzeitig zu kündigen (naja nicht nur zu kündigen, natürlich zu beenden…)?
Habt ihr Erfahrungen?
LG
Hi,
bei mir meinte 1&1 damals (ca 3,5 Jahre her) das der Vertrag eigentlich weiter läuft, sie haben ihn aber auf Kulanz vorzeitig beendet (war nur ca 6 Monate in dem Vertrag anstelle 24).
Die FritzBox durfte ich behalten^^
Ob du auch das „Glück“ hast weiß ich nicht, aber einfach ne Mail schreiben kostet nicht viel 
Grüße
IceDragon
Hallo,
ich bin im Okt. 2010 zu meiner Freundin gezogen, die selber schon einen TCom Anschluß hatte. Mein 1&1 Vertrag lief eigentlich noch bis Dez.2010. 1&1 wollte eine eimalige Zahlung von 74,95 für die Vertragsauflösung von mir (welcher ja aber nur noch 2 Monate dann lief). Dieses hab ich dann stillschweigend abgelehnt…bin ausgezogen und gut wars. Denn diese Gebühr wäre genausoviel gewesen wie die 2 MOnate noch gekostet hätten. In meinen Augen sehr unkullant.
Gruß
Individuelle Rechtsfragen dürfen nicht beantwortet werden, siehe dazu die allseits unbeliebte FAQ:1129.
Ganz allgemein darf man aber sagen, dass mittlerweile höchstrichterlich (Bundesgerichtshof) entschieden wurde, dass ein Umzug Privatangelegenheit des Kunden ist und der Anbieter keine vorzeitige Kündigung annehmen muss.
Er darf aber gerne kulant sein und den Vetrag - z.B. gegen Zahlung einer Abfindung - beenden.
[MOD]: Und wegen der FAQ:1129 Problematik schließe ich dann auch gleich diesen Artikelbaum.