1+1 VoIP Telefon geht nicht mehr

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.

Also, wir haben unseren 1+1 DSL Phone flat auf den 05.11.2010, also Ablauf in einem Jahr gekündigt.

Heute habe ich jedoch festgestellt, dass wir zwar ins Internet können, das Telefon jedoch weder rein noch raus geht.

Im Protokoll steht bei allen drei Telefonnummern : nicht registriert. Bisher waren sie es denke ich aber, ich habe dort (Schande über mich) nie wirklich nachgesehen.

Ich habe mein Telefon nun auch mal auf Leitung 2 in der Fritz Box, Fon WLAN, Surf & Phone eingesteckt und die Leitung 2 eingerichtet. Das Telefon hat geklingelt, wie von Fritzchen gefragt. Aber weiterhin kann ich weder raustelefonieren noch bin ich erreichbar.

1+1 lässt sich mit der Beantwortung meiner Reklamationsmail leider mal wieder ganz schön Zeit.

Also, kann es an meiner Fritz-Box oder an meinem Telefon liegen (Fehlermeldung ist Gegenstelle antwortet nicht)?

Kann es an dem 1+1 Server liegen. Angegeben ist sip.1und1.de bei einem Teil der erfolglosen Telefonate, die Seite ist aber nicht aufrufbar?

Oder haben die uns vielleicht, obwohl der Gesamtvertrag ja noch ca. ein Jahr laufen sollte mit dem Telefon schon stillgelegt?

Danke jetzt schon für die Hilfe

Ute

Hallo,
das liegt an 1&1 - bei uns geht seit ca. 1 Stunde auch kein Telefon!
Gruss Andreas

Hallo,

danke für deine Antwort, ich habe schon versucht nachzuforschen, aber 1+1 scheint keine Seite mit Fehleranzeigen zu haben, schade eigentlich.

Grüße Ute

Hallo Ute,
1&1 ist gerade total tot - probier mal www.1und1.de aufzurufen - nichts erreichbar!
Gruss Andreas

Hallo Andreas,

stimmt, aber vor ca. 45 Minuten bin ich bei denen noch reingekommen, vielleicht habe die ihre Telefonrechnung nicht bezahlt :smile:

Scheint doch einige andere zu geben die Probleme haben. Ein Bekannter hat uns grade auch mit dem Handy angerufen, da sein Festnetz nicht geht.

Grüße Ute

Nachricht von 1&1
… habe ich eben bekommen:

Wir bedauern, dass die Nutzung Ihres 1&1 DSL-Anschlusses derzeit nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit gewährleistet wird. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Es besteht derzeit eine bundesweite Störung bei der 1&1 Telefonie. Die Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers.

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine genaue Aussage zur Dauer der Störung derzeit nicht möglich ist.

Super,

danke, mir hamse nicht geschrieben, aber jetzt weiss ich ja Bescheid.

Grüße Ute

Hallo,

leider kann dir niemand helfen. Siehe hier:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/VoIP-Telefoni…

Trotzdem schönen Abend. tf