Hi,
ich verkürze auf 1,5 Jahre, bin im Marketing/Kaufmann Bereich in einem Betrieb. 3 auf 2 Jahre durch Abi. Und 2 auf 1,5 Jahr durch gute Noten & weil der Betrieb und Ich uns nicht leiden können.
Wenn ich die aktuellen Prüfungen wider erwarten verkacke, schwanke ich wegen psychischen Problemen und anderen Plänen dazu, das Ganze abzubrechen.
Gibt es aber die Möglichkeit, dass man mich unentgeltlich freistellt bis zur Wiederholungsprüfung oder eine andere Möglichkeit? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit?
Ich hab für den Betrieb keine Verwendung und er für mich nicht. Und die Lust an dem Beruf ist mir sehr vergangen, daher möchte ich Abstand, egal was es kostet.
Hallo,
ich verkürze auf 1,5 Jahre, bin im Marketing/Kaufmann Bereich
in einem Betrieb. 3 auf 2 Jahre durch Abi. Und 2 auf 1,5 Jahr
durch gute Noten & weil der Betrieb und Ich uns nicht leiden
können.
Interessant.
Wenn ich die aktuellen Prüfungen wider erwarten verkacke,
schwanke ich wegen psychischen Problemen und anderen Plänen
dazu, das Ganze abzubrechen.
Damit hättest Du alles in den Sand gesetzt. Ist das in Deinem Sinn? Auch längerfristig, nicht nur mit dem Hintergrund des „ich mag nciht mehr“?
Gibt es aber die Möglichkeit, dass man mich unentgeltlich
freistellt bis zur Wiederholungsprüfung oder eine andere
Möglichkeit? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit?
Ja, die gibt es. Normalerweise steht das alles im Berufsbildugnsgesetz. Und das solltest Du als angehender Kaufmann mit mehreren Verkürzungen der Ausbildungszeit lesen können. (Unter uns: das könnte sogar eine Prüfnugsfrage sein.) Im Zweifelsfall nimmst Du an der nächsten Prüfung wie ein „Externer“ teil.
Ich hab für den Betrieb keine Verwendung und er für mich
nicht. Und die Lust an dem Beruf ist mir sehr vergangen, daher
möchte ich Abstand, egal was es kostet.
„Egal was es kostet“ wäre die sofortige Kündigung. Ist das in Deinem Sinne?
Gruß
Jörg Zabel