Hallo, ich habe eine Münze mit 2 Bohrungen gefunden.
Das Datum kann man nicht lesen.
Ist das ein Knopf?![]()
Ich würde gerne wissen, ob es etwas Besonderes ist und warum da 2 Bohrungen sind?
Danke🙏
Hallo, ich habe eine Münze mit 2 Bohrungen gefunden.
Das Datum kann man nicht lesen.
Ist das ein Knopf?![]()
Ich würde gerne wissen, ob es etwas Besonderes ist und warum da 2 Bohrungen sind?
Danke🙏
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ![]()
Hi,
Wenn es eine Münze ist, sollte sie keine Löcher haben.
Und was hat es gesagt?![]()
Also hat da irgendwer 2 Löcher reingebohrt?![]()
Weiss nicht, ich sehe Nichts.
Kann hier keiner beurteilen. Wenn Du ein Bild davon machen kannst und hier hochladen dann kann man ggf. näheres sagen. Kann ein Knopf sein, kann irgendeine (alte?) Münze sein wo jemand Löcher reingebohrt hat oder sonst was.
Viel Spaß.
Häng doch mal ein Bild an.
Hab ich jetzt gemacht.![]()
Das sieht man.
2 Bilder hätten genügt, du musst das Internet nicht damit zuschütten und auch nicht jedem einzeln antworten. Alle können alles sehen. ![]()
Meine Meinung:
Da hat sich jemand eine Kette gebastelt oder einen Anhänger, deshalb sind die Löcher am Rand.
Bei einem Knopf (hast du schon mal einen gesehen?) wären die mehr in der Mitte.
Moin,
das ist ein Halbknopf. Anständige Knöpfe haben vier Löcher, Deiner passt immerhin zur Halben Mark.
Gruß
Ralf
Servus,
sehr ungewöhnlich, der Juwelier würde Ösen aus Silberdraht anlöten.
Gruß
Ralf
hi,
wobei nur 1908 oder 1918 übrig bleibt.
Aufgrund der dunklen Färbung könnte 1918 eher zutreffen.
grüße
lipi
würde sich das Wort „gebastelt“ verbitten.
Ein Juwelier käme auch nicht auf die Idee, zwei Löcher hineinzubohren. Der Bastler denkt sich „Ha, da fädele ich zwei Schnüre durch, dann können sich das zwei Leute umhängen“.
Da fällt mir gerade die Szene ein, in der Lolek und Bolek vor dem Bankraub feststellten, dass sie nur eine Strumpfhose mithatten „Macht nix, die hat ja zwei Beine, eins für jeden von uns“.
Gruß
Ralf
Huhu
Vielleicht hätte das auch ein Armband werden sollen mit der Münze…evtl. war sie auch nicht die Einzige…so etwa:
https://www.etsy.com/de/listing/1820046634/antikes-drei-penny-munze-armband
Oder sie war die einzige Münze und mit dünnen Leder?Bändern versehen.
Aber ziemlich sicher eher etwas in Richtung diy Glücksbringer.