1/2 oder 1 Jahr in Amerika nach der Ausbildung

Moin zusammen,

ich habe mal eine Frage.

Ich habe meine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel mit Fachrichtung Außenhandel nun erfolgreich abgeschlossen.

Da ich mich nach meinem Realschulabschluss und nach meinem Abitur nicht getraut habe alleine in die USA zu fliegen um dort ein Jahr im Ausland zu leben, wollte ich eventuell jetzt noch ein oder ein halbes Jahr in die USA. Weiß jemand, welche Möglichkeiten man da hat und wie man am besten vorgeht?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

LG

Hallo,

du hast noch 5 Tage Zeit, um dich hierfür zu bewerben, sofern die Voraussetzungen (insbesondere das Alter) stimmen:

Viele Grüße
Christa

3 Like

Du müsstest vom Alter her noch für eine Au-Pair-Stelle in Betracht kommen. In den USA gibt es auch deutlich differenziertere Möglichkeiten hierzu, als bei uns. D.h. der Anteil „Arbeit“ kann da gegenüber dem Allteil Freizeit differenzierter gewichtet werden. Man muss dann nur sehen, dass mehr Freizeit natürlich dann auch weniger Verdienst bedeutet, mit dem man etwas anstellen kann.

Ansonsten könnte man sich - finanzielle Möglichkeiten vorausgesetzt - natürlich mal nach Seminaren/sonstigen Angeboten/Fortbildungen von Unis und Co. erkundigen, die man mit dt. Abi in einem halben Jahr so abschließen könnte, dass man hinterher auch noch einen netten Zettel mit nach Hause nehmen kann, den man an künftige Bewerbungen heften kann. Könntest Dich hierzu mal an die dt.-amerikanische Handelskammer wenden.