Hallo liebe Reiseexperten,
hat jemand eine Idee zu diesem Problem:
als Geschenk wird für den 16.09.02 eine 2 tages Flugreise von Hannover in irgend eine nette Stadt gesucht. Weiß jemand ob es günstige Flüge (frei nach dem motto morgens hin, abends zurück) ab Hannover gibt?
Danke für Eure Hilfe.
Hi,
eigentlich wollte ich ja nicht SCHON wieder meinen Senf hier loslassen, aber da Dir sonst keiner antwortet…
Du hast ein großes Problem, denn der 16. ist ein Montag. Wenn Du dann nur 2 Tage bleibst, hast Du keine Samstagnacht in Deinem Aufenthalt, so daß die meisten Fluggesellschaften Dir 800 Euro abknöpfen.
Außerdem bist Du so arg kurzfristig dran, daß die Vorausbuchungsfristen auch nicht mehr eingehalten werden.
Also:
- Lösung 1: aufs Wochenende verschieben und dann egal wohin fliegen, da ist eigentlich innerhalb Europas alles irgendwie gleich günstig
- Lösung 2: nach London mit British Airways, expedia sagt 199 € inkl. Steuern, Flugzeiten sind auch klasse:
06:45 Abflug Hannover (HAJ)
Ankunft London (LGW) 07:55 Mo 16-Sep
2Std. 10Min. British Airways 8012
19:05 Abflug London (LGW)
Ankunft Hannover (HAJ) 22:15 Mi 18-Sep
2Std. 10Min. British Airways 8017
alternativer Hinflug:
11:30 Abflug Hannover (HAJ)
Ankunft London (LGW) 12:40 Mo 16-Sep
2Std. 10Min. British Airways 8014
Das würd ich aber so schnell wie möglich buchen. Nachteil: Gatwick ist ein bißchen weit draußen; Zug oder Bus rein ist nicht ganz billig. Was Du dort tun kannst --> FAQ London. Übernachten kannst Du im ETAP in Barking für 60 Euro pro Zimmer. Infos gern per Mail, aber nur noch bis heute nachmittag, danach http://www.etaphotel.com
-
Lösung 3: l’tur. Die verkaufen kurz vor Abflug sog. „Rucksackpackages“ von der Lufthansa. Im Internet gibt es für den 16.9. Wien und Zürich für ca. 200€ ab Hannover, ab Hamburg oder Berlin gibt es noch mehr. Möglicherweise ist hier aber Mindestaufenthalt 3 Tage. Am besten, Du gehst direkt in den l’tur-Laden, die haben oft noch mehr (ist eh schon sehr knapp für Onlinebestellung). Die Zugfahrt zum Flughafen kannst Du für 29€ dazukaufen, also sollte das kein Problem sein.
-
Lösung 4: Nach Amsterdam, Kopenhagen, Brüssel, Paris etc. mit dem Zug. Das geht oft schneller als mit dem Flugzeug.
OK? Sollte was für Dich dabei sein, oder? Und laß uns wissen, wie Du Dich entschieden hast!
ciao,
erik