Hallo,
gestern Abend hab ich mir das zu Hause mal in Ruhe angeschaut. Das Problem hab ich auf dem Firmen-PC, Kopien der Mails gehen aber auch an meine private Adresse.
Nach dem die ersten Mails laut Header erst nur an unsere Firmenadressen gingen, sieht es inzwischen so aus, dass sich da wohl 2 „Spamwächter“ bekriegen
Der des Versenders und, weil eine unserer angeschriebenen E-Mail-Adressen an einen anderen Provider weitergeleitet wird, erscheint jetzt auch diese E-Mail-Adresse im Header. Für mich sieht das so aus, als schicken die sich gegenseitig Info’s, dass Spam verschickt wird, die Mails aber beim Empfänger nicht ankommen, weil sie als Spam gleich verworfen werden.
War auch schon dran den Provider des Urhebers anzuschreiben, allerdings sitzt der in Südafrika. Spamkontaktadresse ist auch vorhanden. Na ja, hab vielleicht am WE Lust mich drum zu kümmern.
Jedenfalls hab ich für mich das Ganze erst mal damit gelöst, dass ich den Versender auf Junkliste gesetzt hab, die dort eingehenden Mails werden automatisch gelöscht.
Vielen Dank für Eure Tipps.
Gruß Reni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]