Vor etwa 1,5 Wochen war ich beim Osteopathen, der mir den Rücken bischen „eingerenkt hat“. Er meinte, daß es danach, so etwa 2-3 Tage lang zu einer Art Muskelkater kommen kann.
Aber nun habe ich schon eine Weile immer so eine Art Spannungsrückenschmerzen und dazu auch noch Kopfschmerzen.
Weiß Jemand, ob das normal ist ?? Ich hoffe ja immer noch, daß sich die Muskeln erst wieder umstellen müssen, aber so lange ???
Ich wollte eigentlich eine Besserung erreichen, aber momentan ist ja eher das Gegenteil aufgetreten.
Wie war das bei Euch so ???
Danke
Hallo Ines,
schwierig zu sagen, da ich die genaue Vorgehensweise nicht mitbekommen habe. Wann genau hat der Spannungsrückenschmerz angefangen, und der Kopfschmerz?
Wie war es denn die 2-3 Tage, die er angegeben hatte?
Ansonsten ruf ihn an und frag um Rat, denn er hat die Anamnese und die Befundung gemacht und sollte Dein Ansprechpartner sein.
Bei mir ist es völig unterschiedlich. Mal 2 Wochen, weil vielleicht nicht alles wegbehandelt wurde, oder, wie jetzt mir ein Infekt dazwischen gekommen ist. Da hatte ich dann insgesamt Rückenschmerzen wie Gliederschmerz und es war eigentlich ein Virus.
Mal ist es nur kurzer Muskelkater.
Manchmal ist es wie Zwiebelschichten. Man hat einen Wirbel korrigiert und dadurch zeigt sich etwas anderes, älteres und muss dann behandelt werden. Je nach dem, wie lange jemand schon mit alten Verletzungen und Schmerzen herum läuft, kann das auch mal passieren. Kann man dann aber gut in den Griff bekommen.
Und bei manchen Patienten habe ich schon nicht schlecht gestaunt, dass sie gleich nach der Behandlung noch etwas gemacht haben, anstatt Ruhe zu halten. So dass nicht mehr nachzuvollziehen war, wie die Behandlung ansonsten gewirkt hätte.
Gruß
Kathy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]