1,73 groß. chancen bei ner duke?

bin 1,73 und würde gerne n lc4 fahrn. und da is die duke eben die niederste. hab ich chancen?

bin 1,73 und würde gerne n lc4 fahrn. und da is die duke eben
die niederste. hab ich chancen?

ich vermute du meinst ne ktm, da bin ich nicht kompetent, fahre ne suzuki M1800R Intruder cruiser, was erwachsenes halt. gfw

Hallo lc4 träumer,

könnte knapp werden. Am besten probier es mal bei einem Händler aus. Eine Probefahrt solltest Du eh machen bevor Du Dir eine kaufst.

Ich bin 1,72 cm und fahre eine R1150GS mit einer Sitzhöhe von 850 mm. Trotz der breiten Sitzbank (ist halt doch ein Tourer) komme ich locker mit dem ganzen Fuß auf den Boden und dass auch bei leichter Unebenheit.

Rein theoretisch sollte dann 865 mm auf einer schmalen Sitzbank schon drin sein. Noch dazu ist die Duke über 50 Kilo leichter, also auch etwas leichter zu händeln.

Aber bei 1,73 m kann mann lange Beine haben aber auch kurze Beine. Wird Dir also nichts anders übrig bleiben als Dich mal auf eine Duke zu setzen. Wenn Du Dich drauf wohlfühlst und Du mit den Beinen runterkommst dann sollte Dich nichts mehr dran hintern.

Viel Spaß beim ausprobieren und eine schöne Saison.
q3baer

Tourer)

komme ich locker mit dem ganzen Fuß auf den Boden und dass
auch bei leichter Unebenheit.

Rein theoretisch sollte dann 865 mm auf einer schmalen
Sitzbank schon drin sein. Noch dazu ist die Duke über 50 Kilo
leichter, also auch etwas leichter zu händeln.

Aber bei 1,73 m kann mann lange Beine haben aber auch kurze
Beine. Wird Dir also nichts anders übrig bleiben als Dich mal
auf eine Duke zu setzen. Wenn Du Dich drauf wohlfühlst und Du
mit den Beinen runterkommst dann sollte Dich nichts mehr dran
hintern.

Viel Spaß beim ausprobieren und eine schöne Saison.
q3baer

vielen dank für die antworten. besonders die antwort mit 1 72 und gs fahren hat mir noch ein fünkchen hoffnung gegeben. werde also den weg zum händler nicht scheuen. greetz lc4 träumer

Chancen? Auf jeden Fall!
Probesitzen und probefühlen!

Aus meiner Motorradclique haben/hatten mehrere die LC4-Enduro bzw. Adventure, die auch nicht größer sind. Und sind damit schon durch dick und dünn gefahren.

Wenn du zum sicheren Fahren beim Halt an der Ampel beide Sohlen komplett auf dem Boden haben mußt, dürfte es knapp werden. Da ist die Duke wohl zu hoch

Ansonsten, sobald das Moped rollt, ist die Beinlänge respektive -kürze ja egal.
Wenn das Moped fällt, fällt es zumeist, ob das Bein theoretisch bis zum Boden reicht oder nicht.
Beim Versuch des Abstützens tut man sich eh eher weh, als daß dann noch groß was rettet.

Gruß eik

Da musst du jemand anders fragen

Hallo lc4 träumer,

Deine Anfrage ist nicht gerade detailliert… ein paar Infos mehr wären doch schön…
Was ist bitte die lc4 ? Ich kenne nicht alle Motorrad-Modelle der Welt auswendig…
Zur Sitzhöhe: Am besten hingehen und ausprobieren! Denn nicht nur die reine Höhe ist wichtig, sondern auch wie breit sich das Ding nach außen wölbt. Sind Tank und Sitzbank sehr breit gewölbt, kommst Du vielleicht trotzdem nicht auf den Boden.
Ggf. die Sitzbank abpolstern lassen.

Gruß
Michael

dankeschön für all di antworten. werde demnächst wohl mal probesitzen und erzähl euch wie ausgegangen ist

Hallo,

entschuldige meine späte Antwort aber ich war schon ewig nicht mehr online.
Ich empfehle dir es mal auszuprobieren! Selbst wenn die Duke ein wenig zu hoch sein sollte, kannst Du die Sitzbank ein wenig abpolstern lassen. Das müsste dann passen.
Aber bei 1,73 Größe wirst Du das nicht nötig haben, da ich 1cm größer bin als Du und ich ohne Probleme KLR gefahren bin und die ist sicher höher als eine Duke!

Gruß Robert