1 A Vista unbekannten Reiseveranstalter

Hallo zusammen

ich bin auf der Suche nach einem guenstigen Angebot fuer eine Marokkorundreise. Ich habe zwei Angebote deutscher Anbieter gefunden, die mir preislich und auch vom Ablauf her gefallen. Die eine Reise laeuft ueber DerTour, die andere ueber 1 A Vista. Ich habe von 1 A Vista noch nie etwas gehoert und kann auch keine Kundenbewertungen oder irgendetwas in diese Richtung finden. Die Reise, die 1 A Vista anbietet, sagt mir aus diversen Gruenden etwas mehr zu, ich scheue mich jedoch davor ueber diesen Anbieter zu buchen, da ich wie gesagt noch nie von Ihm gehoert habe und da etwas vorsichtig bin. Hat hier schon einmal jemand von diesem Anbieter gehoert oder weiss wie ich sicherstellen kann, dass es diesen Anbieter tatsaechlich gibt und ich letztlich nicht auf einen Fake hereinfalle? Danke fuer Eure antworten.

Hallo,
kenne ich nicht, aber es gibt viele Reiseveranstalter, von denen man so noch nie etwas gehört hat, die aber dennoch sehr gut sind.
Ich finde, die Seite macht einen sehr seriösen Eindruck.
Was mich aber interessieren würde: welche Rundreise hast DU geplant?
Hoffentlich nicht die reine Königsstädte - ich habe damals eine Rundreise durch den Süden Marokkos gemacht, allerdings inclusive Marrakech. Sehr schön, Kleinbus, nur wenige , dafür aber sehr interessierte, Reisegenossen. Hier lernst Du dann auch die ursprünglichen Marokkaner kennen, nicht die von den Touristen verdorbenen in Agadir u.a.

MFG
Pluto

P.S. Hast Du mal was von Helios Reisen gehört? Nicht? SIehst DU, kennt auch kaum jemand, wir waren damit aber 2 Mal in Ägypten - es sind d i e Experten in Ägypten schlechthin, sie erfüllen jeden Wunsch, Reisen ganz individuell.

Doch die Koenigsstaette. Ich war noch nie in Marokko und moechte so viel wie moeglich sehen. Ich moechte auf jeden Fall gerne nach Casablanca, Fez, Marakesch und Rabat. Die Reise mit 1 A Vista sagt mir mehr zu, weil ich einen Abstecher nach Essaouira machen wuerde und etwas mehr Zeit in Rabat verbringen wuerde. Ein Freund von mir ,der wie ich in England lebt, kommt urspruenglich aus Rabat und wird zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich dort sein.

Hallo,
es ist immer schön, jemanden zu treffen, wenn man unterwegs ist.
Casablanca ist eigentlich recht langweilig - richtige normale Millionenstadt. Die Moschee ist allerdings schon beeindruckend.
Bei den Königsstädten hast Du meist größere Gruppen und lernst Land und Leute nicht so gut kennen, deshalb meine Antwort.
Die anderen Reisen sind individueller, haben oft weniger Touristen im Bus und DU lernst vor allem die Menschen besser kennen.
So oder so, ich wünsche Dir eine schöne Reise. Es ist einfach irre, dass nur ca. 3-4 Flugstunden entfernt eine ganz andere Welt sich Dir öffnet.
MFG
Pluto