Hi, ich bin jetzt schon seit ewigkeiten auf der Suche nach meinem 1. Auto…
Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, von daher erzähl ich bissel was von mir:
- ich muss ab Herbst jeden Tag zur Arbeit 100 Km hin und zurück fahren (Autobahn)
- suche bis dahin ein Auto, so bis 3500€
- Baujahr wirds bestimmt nichts besseres als 98 / 99 geben
- sollte nicht mehr als 150000 KM weg haben
- will aber keine „schrottgurke“ aber auch nix übertriebenes, da es mein erster wagen wird
- habe aber schon 2,5 Jahre mein Führerschein und fahre öfters dienstlich
- Ich lasse die Versicherung dann direkt über mich laufen
- meine Favouriten sind bis jetzt Audi A4 1,8 / Audi A3 1,8 / BMW 3 compact / Toyota Celicia
Jetzt ist die frage welches Auto gut für mich geeignet wäre? Natürlich höre ich mir gern andere Autovorschläge an, denn bis jetzt sagt jeder immer was anderes zu meinen Favouriten aber bitte nix extrem exotisches oder was von vorherein bissel billig aussieht. Möchte gern die nächsten 2 jahre damit fahren ohne angst zu haben das mir auf der Autobahn kaputt geht.
Danke im Vorraus
Hallo!
- ich muss ab Herbst jeden Tag zur Arbeit 100 Km hin und
zurück fahren (Autobahn)
Wie war das, 220 Arbeitstage im Jahr,
x 200 km gibt im Jahr mit bischen privater Fahrerei 50 000 km.
- suche bis dahin ein Auto, so bis 3500€
- Baujahr wirds bestimmt nichts besseres als 98 / 99 geben
- will aber keine „schrottgurke“ aber auch nix übertriebenes,
da es mein erster wagen wird
- habe aber schon 2,5 Jahre mein Führerschein und fahre öfters
dienstlich
- Ich lasse die Versicherung dann direkt über mich laufen
- meine Favouriten sind bis jetzt Audi A4 1,8 / Audi A3 1,8 /
BMW 3 compact / Toyota Celicia
Jetzt ist die frage welches Auto gut für mich geeignet wäre?
Natürlich höre ich mir gern andere Autovorschläge an, denn bis
jetzt sagt jeder immer was anderes zu meinen Favouriten aber
bitte nix extrem exotisches oder was von vorherein bissel
billig aussieht. Möchte gern die nächsten 2 jahre damit fahren
ohne angst zu haben das mir auf der Autobahn kaputt geht.
Mit jährlich 50 000 km hast Du ja in 2 Jahren schon einen billigen Neuwagen fast verschlissen.
Du brauchst da sehr viel Glück, um Dein Ziel zu erreichen.
Ich würde da mal einen älteren BMW mit Dieselmotor vorschlagen.
Das sind eigentlich die solidesten Fahrzeuge.
Grüße, Steffen!
moin moin,
100 Km hin und
zurück fahren (Autobahn)
wie mein Vorposter schon schrieb: 50000km/a
weil er nach den angestrebten 2 Jahren Laufzeit dann 250000 runter haben wird
- meine Favouriten sind bis jetzt Audi A4 1,8 / Audi A3 1,8 /
BMW 3 compact / Toyota Celicia
na ja, wenns bis jetzt noch nicht klingelt: imho brauchst du nen Diesel oder einen mit Gas (Das gute Stück von Toyota heisst Celica)
Erfolgreiche Gasumbauten passen nicht in dein Budget. Was du brauchst ist ein Diesel mit langen Wartungsintervallen.
nur mal so als Anhaltspunkt:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSear…
ich hoffe, der Link funktioniert. Das soll jetzt nicht DIE Kaufberatung werden, sondern nur mal so, wie ich suchen würde.
ohne angst zu haben das mir auf der Autobahn kaputt geht.
immer auf Anschlag linke Bahn?
cu Tom
Hallo,
tja, bei der Fahrleistung: Diesel.
Solidität: Mercedes-Benz (190er*), Golf III
Gruß
Jogi
*:fahre nen Benziner, 19 Jahre alt, recherchiere mal, was Du für Dein Budget bekommen kannst, ein Diesel mit 200000km ist u.U. gut eingefahren… 
Hi,
Diesel schön und gut, aber gerade in dem Preissegment wirds evtl eng mit den Fahrzeugen die eine Umweltplakette haben/bekommen mit der man auch in die Stadt kommt.
Also drauf achten.
Gruss
M. (fährt auf der AB bei Pendlergestaue am liebsten ihr sparsames Moped)
Hallo,
ein Diesel mit 200000km ist u.U. gut eingefahren… 
Ja, u.U. aber kurz vor dem Moment, wo es richtig teuer wird.
Und gerade bei höherer Laufleistung ist immer die Frage, was geht wann kaputt. Das muss ich gerade schmerzhaft feststellen, sogar bei noch geringerer KM-Leistung. Eigentlich sind das auch nur Verschleißteile (2 Bremsscheiben, 4 Stoßdämpfer, mehrere Gummibuchsen vom Fahrwerk, Auspuff, Ventilspiel prüfen, Zahnriemen erneuern, was habe ich noch vergessen?), aber wenn ich alles zusammen in einer Werkstatt machen lassen würde, kostet das mehr als der Wagen wert ist.
Beste Grüße
Guido
moin,
ja gut, bei seiner knappen Kasse kann man nur hoffen, dass er nicht in so ner „ab hier jibbet kein Feinstaub mehr“-Zone wohnt oder durch muss. Ich habe mal auffe schnelle bei mobile nach grünem Punkt, Diesel, bis 4000 Teuronen gesucht - da wirds enge. Viele Kleinwagen, ausser
der vielleicht (wobei Ford echt nicht meine Marke ist):
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?i…
Cool fand ich auch nen Ford Mondeo: top gepflegtes Auto und bla bla - aber geht nur der 1. und 2. Gang – ist doch kein Problem, oder? :=)
cu Tom
Honda oder Toyota.
Damit hat man am wenigsten Streß.
Von VW+Audi kann ich aus eigenen Erfahrungen nur abraten.
mfg
Toyota! Sichere Autos, viel Inhalt für wenig Geld, keine Reparaturen! Super Autos! Äußerst zuverlässig!
Ich fahre schon den zweiten, der erste hat’s 13 Jahre ohne Beanstandungen gemacht. Ohne Abwrackpauschale würde er noch leben 
Gruß von
DenkNach
Nur als Gendankenanstoss…
a) Audi? Nimm doch das gleiche Auto/Motor für weniger Geld, also VW/Seat/Skoda.
b) Benziner? Bei 100km am Tag würde aber mal ganz schwer über einen Diesel nachdenken! Ob 8l für 1.45€ oder 5l für 1.25€ ist doch schon mal ein Argument! Möglichst sparsam -> VW 1.9TDI -> mit 101PS auch als Euro4 ohne DPF!
c) alternativ Gas