Hallo Tolga67
Inhaltlich hast du dich schon gut mit dem Thema auseinander gesetzt.
Grundlegend teilt man den Text einer Bewerbung in 4 Teile:
-
Einleitung (in Ordnung)
-
Fachliche Kenntnisse (da du die ja noch nicht vorweisen kannst, hast du schön recherchiert, welche Aufgaben eventuell in Frage kämen)
-
Persönliche Eigenschaften (hier könntest du noch zwei Sätze hinzufügen und dem Arbeitgeber mitteilen, was deine charakterlichen Stärken sind, für die Bank sind hier vielleicht günstig: Zuverlässigkeit, gute Mathematikkenntnisse, hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähig, Kritikfähig, Lernbreitschaft, Organisationstalent, kundenfreundliches Verhalten …
Suche dir einfach etwa 4 heraus und packe sie als dritten Abschnitt vielleicht in sowas wie:
… und … sowie … und … können Sie bei mir voraussetzet.
oder
… und … gehören ebenso zu meinen Qualitäten, wie … und … .
- Ein Abschluss mit der Bitte um ein Gespräch (ist bei dir in Ordnung)
Dann solltest du unbedingt (vor allem, wenn du in den Bürobereich möchtest) die DIN 5008 für Bewerbungsanschreiben beachten. Das ist eine Vorschrift, wie man das Anschreiben richtig aufbaut. Du kannst diese im Internet finden. Ich kann sie dir auch per Mail schicken, in diesem Textfeld ist sie leider nicht einzupassen, da eine Formatierung hier nicht möglich ist.
Zwischen den einzelnen Absätzen lässt du zum Beispiel immer eine Zeile frei, zwischen Betreffzeile und Anrede z.B. zwei Zeilen …
Und dann noch ein paar kleine Anmerkungen zu deinem Text:
Fehlt bei der Anrede nicht Herr oder Frau?
Achte darauf, dass du vor Zeichen (, oder .) keine Leerstelle, nach diesen Zeichen aber immer ein Leerzeichen lässt.
(… bewerben.Ich … > … bewerben. Ich …)
Hier weiß ich nicht genau, was sich hinter den Sternchen versteckt, aber könnte es sein, dass es „die“ anstatt „das“ heißen muss?
… derzeit die **** **** Me***n Gesamtschule,dass >
… derzeit die **** **** Me***n Gesamtschule, die …
Viel Erfolg bei deiner Bewerbung!
Gruß Conny