1 Computer aber mit 2 verschiedenen ips verwenden

Hallo zusammen,

Ich habe da ein Prolem ich hoffe es kann mir jemand schnell eine Antwort geben.

Und zwarmöchte ich mit meinem Netbook über 2 verschiedene I.P.Adressen ins internet natürlich nicht gleichzeitig.

Ich hatte es mir so vorgestellt das ich ja einen normalen dsl anschluss habe und den auch überwiegend nutze. So jetzt würde ich aber gerne auf einigen besonderen seiten grad beim spielen mich über den UMTS-Stick einloggen. Der müsste doch meines wissens eine andere IP.Adresse haben oder??

ich habe es mal versucht aber immer wenn ich die dsl verbindung kappe und den UMTS stick reinstecke und losspielen will erkennt mich das siel gleich wieder obwohl ich doch über eine andere ip adresse mich eingewählt habe.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen das ich zukünftig mein spiel auch über den umst stick spielen kann ohne das der provider merkt das ich die person bin mit der ip mit der ich mich sonnst einlogge (über normale dsl.Verbindung)

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure hoffentlichen zahlreichen tips.

MfG.

Hallo Enigma,

vermutlich überträgt das Programm aus einer Datei, die auf dem Rechner gespeichert ist, einen code bzw. ID-Nummer.
Teilweise wird auch die Prozessor-Seriennummer übertragen. Testen kannst du das mit einem zweiten Rechner, notfalls von einem Freund. Vermutlich wird sich dein Spiel mit deiner ID aber nicht so installieren lassen.

Du glaubst gar nicht, was auf deinem Computer alles an Daten hinterlegt und wieder abgefragt wird. Deshalb verwende ich eine umgekehrte Firewall, bei der ich die Adresse explizit freigeben muss, an denen mein Mac sich anmelden will.

Gruß vo Ratlosen

Hallo ,

gibt es freundlicherweise auch eine Antwort?

MfG, R

Ja Danke für den tip hatte aber leider noch nicht die möglichkeit es auszu probieren. Zumal es mir wenig bringen würde da ich ja zu hause spielen möchte und nicht bei einem Freund. Ich werde mir eh bald noch ein Net oder Notebook kaufen und werde es dann da probieren.
Mein gedanke war eher das es am Browser liegt und nicht unbedingt am PC denn im Browser sind ja auch viele Infos hinterlegt um z.B. ein Spiel beim aufrufen er schon gleich meinen Benutzernamen einträgt sodas ich nur noch mein PW eingeben muss. Oder sogar das PW gespeichert ist wenn man den haken dafür gesetzt hat.

Dank dir trotzdem für deine Antwort. Nur schade das nicht mehr erfahrene User mir tips geben konnten.
MfG G.