Hallo Meggyy,
ich hatte gestern mein 1. Date mit einem tollen Typen! Wir haben uns super verstanden und hatten gleiche Meinungen zu verschiedenen Themen.
Ich vermute mal, du hast ihn auf einer Dating-Seite, bei Facebook oder irgend einem Chat kennengelernt. Und ihr habt ein Date ausgemacht, weil du den Eindruck hattest, dass er ein toller Typ sei, dass ihr euch gut versteht und gleiche Ansichten habt. So gesehen hat das Date erst einmal nur bestätigt, dass du einen guten Riecher hattest und dich glücklich schätzen kannst, dass du nicht zu den 80% Frauen gehörst, die ständig auf irgendwelche Typen hereinfallen, die sich beim ersten Date als Flop erweisen.
Wie seht ihr sein Verhalten?
Ich habe ab und zu so ein Date, und wenn sie nicht potthässlich oder strohdumm ist und auch nicht ständig in der Nase bohrt, dann läuft es meist genau so ab wie bei euch. Falls er nicht völlig verklemmt ist oder du total aus seinem Beuteschema fällst, gehören Flirten, Umarmung und SMS zum Standardprogramm. Es kann daher alles und nichts bedeuten. Vielleicht findet er dich nett aber auch nicht mehr, will dir das aber nicht gleich jetzt sagen. Oder er spürt, dass da was daraus werden könnte, will die Sache aber langsam angehen lassen. Oder er ist total in dich verknallt, will aber erst mal eine Nacht drüber schlafen, bevor er einen Heiratsantrag macht.
Daraufhin schrieb ich ihm auch, das ich hoffe, seine Erwartungen erfüllt zu haben und darauf schrieb er, das ich sie voll und ganz erfüllt habe! 
Der Zyniker in mir würde jetzt sagen: das könnte auch heissen, dass seine Erwartungen nicht besonders hoch waren.
Wie meint ihr, soll ich mich jetzt weiterverhalten?
Wenn er sich bis jetzt nicht wieder bei dir gemeldet hat, um das zweite Treffen zu vereinbaren, dann ist er von der schüchternen Sorte, hat kein Interesse an dir oder ist einfach nur unerfahren im Umgang mit Frauen. Du wirst es nur herausbekommen, wenn du dich bei ihm meldest, jetzt gleich und nicht erst in einer Woche. Es sei denn, du glaubst, dass dir so ein spontaner Anruf einen Zacken aus dem Prinzessinnenkrönchen bricht.
Grüße
Axurit