1. Date erfolgreich! Was nun?

Hallo zusammen,

ich hatte gestern mein 1. Date mit einem tollen Typen! Wir haben uns super verstanden und hatten gleiche Meinungen zu verschiedenen Themen. Geflirtet haben wir auch ein bißchen. Er hat zu mir gestern gemeint, das wir uns gerne wiedersehen können. Später hat er zu mir gemeint, das er mir auch mal seine Stadt zeigen kann, in der er wohnt. Zum Abschied hat er mich umarmt und gemeint, das es ein schöner Abend war und das er hofft, das wir uns demnächst wieder sehen! Als ich daheim war, schrieb er mir eine Nachricht, in der er sich für den schönen Abend bedankte und das er hofft, das er meine Erwartungen erfüllt hat… Das hat er! :smile: Daraufhin schrieb ich ihm auch, das ich hoffe, seine Erwartungen erfüllt zu haben und darauf schrieb er, das ich sie voll und ganz erfüllt habe! :smile:

Wie seht ihr sein Verhalten? Wie meint ihr, soll ich mich jetzt weiterverhalten?

Vielen Dank für eure Antworten!

Hallo Meggy,

wie wäre es ein zweites Date zu vereinbaren?

Vielleicht was zusammen machen was beiden Spaß macht: Kino, Theater, Disco, Spazieren gehen (Könntest ihm Deine Stadt zeigen).

Laß aber ihn ruhig aktiv werden. Wenn er nicht aus dem Quark kommt kannst Du ja nachhelfen (Z.B. im Gespräch / Chat erwähnen das die Kirmes in der Stadt ist und gerne hingehen würdest - halt der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl)

Und dann schauen was sich mit der Zeit so ergibt.

Viel Glück

Charlie80

Danke! :smile:

Hallo

wie wäre es ein zweites Date zu vereinbaren?

Das ist ein echt guter Tipp!

Vielleicht was zusammen machen was beiden Spaß macht: Kino,
Theater, Disco, Spazieren gehen (Könntest ihm Deine Stadt
zeigen).

Ich glaube er hatte ihr doch angeboten, ihr seine Stadt zu zeigen.

Laß aber ihn ruhig aktiv werden.

Ja, das muss er, wenn er ihr seine Stadt zeigen will, da er dann einlädt. Wenn sie ihm aber (nochmal?) ihre Stadt zeigen will, muss sie ihn einladen und also selbst aktiv werden.

Wenn er nicht aus dem Quark
kommt kannst Du ja nachhelfen (Z.B. im Gespräch / Chat
erwähnen das die Kirmes in der Stadt ist und gerne hingehen
würdest - halt der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl)

Ich habe aus der Schilderung nicht den Eindruck, dass hier jemand nicht aus dem Quark kommt und mit dem Zaunpfahl gewunken werden muss - zumindest nicht dem männlichen Teilnehmer des Dates.

Und dann schauen was sich mit der Zeit so ergibt.

Wow, noch ein guter Tipp.

Viel Glück

Dem schließe ich mich an.

smalbop

1 Like

Wie seht ihr sein Verhalten?

Er will, du willst.

Wie meint ihr, soll ich mich

jetzt weiterverhalten?

Und bittebittebitte lass Dir bloß von niemanden einreden, daß Du jetzt irgendwelche taktischen Spielchen machen musst. Macht ein zweites Date aus. Lass Dir von ihm seine Stadt zeigen. Lacht miteinander. Ach ja, und wenn Du ihn küssen willst, dann tu’s einfach. Es sind nicht die schlechtesten Männer, die lieber etwas zu zaghaft sind als zu aufdringlich.

Gruß,
Max

Hallo Meggyy,

ich hatte gestern mein 1. Date mit einem tollen Typen! Wir haben uns super verstanden und hatten gleiche Meinungen zu verschiedenen Themen.

Ich vermute mal, du hast ihn auf einer Dating-Seite, bei Facebook oder irgend einem Chat kennengelernt. Und ihr habt ein Date ausgemacht, weil du den Eindruck hattest, dass er ein toller Typ sei, dass ihr euch gut versteht und gleiche Ansichten habt. So gesehen hat das Date erst einmal nur bestätigt, dass du einen guten Riecher hattest und dich glücklich schätzen kannst, dass du nicht zu den 80% Frauen gehörst, die ständig auf irgendwelche Typen hereinfallen, die sich beim ersten Date als Flop erweisen.

Ich habe ab und zu so ein Date, und wenn sie nicht potthässlich oder strohdumm ist und auch nicht ständig in der Nase bohrt, dann läuft es meist genau so ab wie bei euch. Falls er nicht völlig verklemmt ist oder du total aus seinem Beuteschema fällst, gehören Flirten, Umarmung und SMS zum Standardprogramm. Es kann daher alles und nichts bedeuten. Vielleicht findet er dich nett aber auch nicht mehr, will dir das aber nicht gleich jetzt sagen. Oder er spürt, dass da was daraus werden könnte, will die Sache aber langsam angehen lassen. Oder er ist total in dich verknallt, will aber erst mal eine Nacht drüber schlafen, bevor er einen Heiratsantrag macht.

Daraufhin schrieb ich ihm auch, das ich hoffe, seine Erwartungen erfüllt zu haben und darauf schrieb er, das ich sie voll und ganz erfüllt habe! :smile:

Der Zyniker in mir würde jetzt sagen: das könnte auch heissen, dass seine Erwartungen nicht besonders hoch waren.

Wie meint ihr, soll ich mich jetzt weiterverhalten?

Wenn er sich bis jetzt nicht wieder bei dir gemeldet hat, um das zweite Treffen zu vereinbaren, dann ist er von der schüchternen Sorte, hat kein Interesse an dir oder ist einfach nur unerfahren im Umgang mit Frauen. Du wirst es nur herausbekommen, wenn du dich bei ihm meldest, jetzt gleich und nicht erst in einer Woche. Es sei denn, du glaubst, dass dir so ein spontaner Anruf einen Zacken aus dem Prinzessinnenkrönchen bricht.

Grüße
Axurit

Und bittebittebitte lass Dir bloß von niemanden einreden, daß
Du jetzt irgendwelche taktischen Spielchen machen musst.

Danke, Max!

Gruß,
Anja

1 Like

Und bittebittebitte lass Dir bloß von niemanden einreden, daß
Du jetzt irgendwelche taktischen Spielchen machen musst.

Danke, Max!

Wahre Worte!
Wie so oft!

Gruß
Susanne

ran an den Speck
Moin,

das kann man nicht beurteilen, weil nur Du ihn näher angeschaut hat.

Wie meint ihr, soll ich mich
jetzt weiterverhalten?

Wenn er Dir gefallen hat und Du den Eindruck hast, daß er es wert ist näher kennengelernt zu werden, dann dranbleiben.
Laß Dir nicht von irgend welchen ‚Experten‘ sagen, daß der Mann initiativ werden muss, weil Frau sich sonst wegwirft, das ist Blödsinn!
Schreib ihm, daß Du ihn noch mal sehen, seine Stadt mit ihm erkunden willst.
Wenn Du ihm auch was wert bist, wird er sich schon melden.

Wenn nicht, noch mal versuchen, vielleicht zwei oder drei mal, wenn dann immer noch Funkstille ist, dann ist er es selber schuld.

Viel Glück!

Gandalf

Hallo,

was für Erwartungen hat er denn erfüllt und Du bei ihm? Das ist eine komische Sprache…

Ansonsten hört sich Dein Date wie ein narzistisches Treffen mit Dir selbst an. Erstens findest Du es toll, dass ihr die selben Ansichten habt (öde langweilig) und zweitens, dass Du seine Erwartungen erfüllt hast (suche nach Selbstbestätigung)

Hast Du den Abend organisiert oder sonstwie erheblich dazu beigetragen? Wieso bedankt er sich bei Dir für einen schönen Abend?

Du musst jetzt eigentlich gar nix machen, denn gelobhudelt hast Du ihn ja schon, dann meldet er sich von alleine, entweder ganz schnell, weil er sich verliebt hat oder eher langsam, weil er seinen nächste Egotripdosis nicht täglich braucht.

Lieben Gruß
Thomas

Das stimmt! Danke! :smile:

Mach ich! Danke! :smile:

Moin,

was für Erwartungen hat er denn erfüllt

jeh nuh, wenn man vorher gechattet hat, telefoniert, oder E-mails geschickt hat, kriegt man ein gewisses Bild des Gegenüber.

Ansonsten hört sich Dein Date wie ein narzistisches Treffen
mit Dir selbst an.

Seltsame Sparache!
Klang für mich gar nicht so.

Erstens findest Du es toll, dass ihr die
selben Ansichten habt (öde langweilig) und zweitens, dass Du
seine Erwartungen erfüllt hast (suche nach Selbstbestätigung)

Das mag Deine Meinung sein, oder vielleicht würdest Du so in ein Kennenlernen gehen. Aber wenn Du etwas so siehst, solltest Du Dich hüten es zu verallgemeinern.

Hast Du den Abend organisiert oder sonstwie erheblich dazu
beigetragen? Wieso bedankt er sich bei Dir für einen schönen
Abend?

Weil es ihm gefallen hat?

Du musst jetzt eigentlich gar nix machen, denn gelobhudelt
hast Du ihn ja schon,

Wieder eine seltsame Sprache finde ich.

weil er seinen nächste Egotripdosis nicht täglich
braucht.

Auch hier: Nicht von sich auf andere schließen.

Gandalf

2 Like

Hallo Thomas,

bist Du CUV, oder warum gönnst Du anderen Menschen nicht ein kleines Glück?

was für Erwartungen hat er denn erfüllt und Du bei ihm? Das
ist eine komische Sprache…

Du störst Dich anscheinend an dem Begriff „Erwartung“, aber doch wohl weniger an der Sprache. Kannst Du mit reinem Gewissen sagen, „erwartungsfrei“ in ein erstes Date zu gehen?

mit Dir selbst an.

Woraus liest Du denn das?

selben Ansichten habt (öde langweilig)

Hm, das war das 1. Date! Glaubst Du, dass hier die gesamte Weltgeschichte diskutiert wurde? Wichtig ist doch, DASS sie über unterschiedliche Themen sprechen können - alles andere wäre langweilig!

und zweitens, dass Du

Nö, die Hoffnung, dass die Bestätigung beidseitig ist.

Abend?

Wie frustriert bist Du denn? Die beiden hatten ein schönes Date. Wer wie was dazu beigetragen hat, ist doch vollkommen nebensächlich!

oder eher
langsam, weil er seinen nächste Egotripdosis nicht täglich
braucht.

Autsch!

Lieben Gruß

Dir auch!

Kathleen

3 Like

Was nun? Ganz einfach!
Hallo zusammen,

manchmal merke ich doch, dass ich alt werde!

Wie meint ihr, soll ich mich jetzt weiter verhalten?

In meiner Jugend hat man sich nach einem ersten Treffen, wenn eine oder beide Seiten Interesse daran hatte/n, einfach für ein zweites Treffen verabredet; entweder gleich oder man kurze Zeit später telefoniert (damals gab’s nur Festnetz, aber es hat doch funktioniert) und ausgemacht, wo und wann man sich wieder sieht.

Was ist daran heute so schwierig? Wenn Du ihn wieder sehen willst, dann sage oder schreibe ihm das doch ganz einfach und wenn er zaudert, dann verstehst Du sein Verhalten gleich viel besser (weil er dann wohl kein echtes Interesse hat).

Nichts für Ungut
M-Erato

Vielen Dank Kathleen! Du hast so recht!

2 Like

Daraufhin schrieb ich
ihm auch, das ich hoffe, seine Erwartungen erfüllt zu haben
und darauf schrieb er, das ich sie voll und ganz erfüllt habe!

Na wenn er sie übertroffen hätte, hättet ihr Sex gehabt. Also von erfolgreich keine Rede :wink:

Grüße Bellawa.

Hi Kathleen,

bist Du CUV, oder warum gönnst Du anderen Menschen nicht ein
kleines Glück?

JAAAAAAA, bin CUV :smiley: weil ich CÜA bin :frowning:

was für Erwartungen hat er denn erfüllt und Du bei ihm? Das
ist eine komische Sprache…

Du störst Dich anscheinend an dem Begriff „Erwartung“, aber
doch wohl weniger an der Sprache. Kannst Du mit reinem
Gewissen sagen, „erwartungsfrei“ in ein erstes Date zu gehen?

Allerdings kann ich das mit reinem Gewissen sagen. Ich habe Vorfreude aufgrund ausgieber Tagträume, aber nie die ERWARTUNG dass sich auch nur ein kleiner Teil davon erfüllt. Selbt wenn die Frau gezielt Erwartungen an sie schürt, dann glaube ich daran erst wenn ich es sehe! Man kann aber ruhig sagen, dass man sich so ein schönes Date erträumt hat…erwartet ist einfach das falsche Wort.

mit Dir selbst an.

Woraus liest Du denn das?

Siehe unten

selben Ansichten habt (öde langweilig)

Hm, das war das 1. Date! Glaubst Du, dass hier die gesamte
Weltgeschichte diskutiert wurde? Wichtig ist doch, DASS sie
über unterschiedliche Themen sprechen können - alles andere
wäre langweilig!

Ach so…

und zweitens, dass Du

Nö, die Hoffnung, dass die Bestätigung beidseitig ist.

Gefalle ich Dir denn Kathleen? Wäre mir auch wichtig. :smile:

Abend?

Wie frustriert bist Du denn? Die beiden hatten ein schönes
Date. Wer wie was dazu beigetragen hat, ist doch vollkommen
nebensächlich!

Dann wundere ich mich über das Bedanken. Ich bedanke mich bei Dir für das schöne Wetter hier in Bayern Kathleen (bestimmt hast Du heute morgen alles gut aufgegessen).

oder eher
langsam, weil er seinen nächste Egotripdosis nicht täglich
braucht.

Autsch!

)

Lieben Gruß

Dir auch!

ich schmelze dahin

Thomas

Hi,

mit ein wenig mehr Engagement könnte das 2. Date erfolgreich in der Kiste landen.

Viel Glück und Erfolg

nicki

???
Moin,

bist Du CUV, oder warum gönnst Du anderen Menschen nicht ein
kleines Glück?

wer oder was ist bitte CUV?

Gandalf

1 Like