1 DSL Anschluß gleichz. mit 2 versch. Providern verwenden ?
Geht das.
Nachbar hat DSL-Anschluß und Flat von 1&1 ich habe DSL Anschluß von TCom und Flat von Congster.
Nun haben wir überleg ob wir uns die Kosten für den DSL Anschluß nicht teilen könnten d.h. Ich verwende den DSL vom Nachbarn incl. meiner Congster Flat.
Geht so etwas gleichtzeitig oder ginge das nur wenn der Nachbar gerade nicht im Netz ist.
Danke
Albert
Hallo Albert,
gleichzeitig ist das leider nicht möglich. Aber warum teilst du dir nicht eine Flat mit dem Nachbarn, und ihr geht beide per Router ins Netz ?
Das erlaubt zwar nicht jeder Provider, aber überprüfen kann er das auch nicht.
Gruß,
Klaus
Hallo,
das geht, zumindest an einem T-com dsl anschluß! Modem an switch anschließen und diesen dann mit euren pc’s verbinden. auf den pc’s ganz normal installieren, als ob es euer modem wäre.
falls jemand einen router dazwischen hat muß dieser auf bridging gestellt werde, er darf sich dann nicht selber einwählen, sondern jeder pc muß das für sich tun.
besser und preisgünstiger wäre es aber, auch die flat zu teilen. dazu einen dsl router mit modem (oder falls vorhanden ohne modem) anschließen und diesen die einwahl überlassen. dazu ist aber eine echte flatrate besser und rein rechtlich könnte es schwierig werden, wenn einer von euch unsinn macht.
gruß
matthias