Manuell eingegebene Kontakte bilden keine Gruppe…
Hallo nochmal Olala
,
nochmals Danke für Deine Antwort und Deine Geduld…
*grübel* also meine Version des OE zeigt unter info die
Versionsnummer 550.4133.2400
meine: 550.4522.1200, da dürften die Unterschiede nicht so groß sein, vermute ich mal.
und war beim Runterladen des ie
5.5 für mein Win98 von der Microsoft-Seite dabei.
genau wie bei mir.
Wenn ich dort das Adressbuch aufmache kommt ein prinzipiell
2-spaltiges Fenster. Links steht der Ordnername "
Hauptidentitäts Kontakte" und rechts sind dann die Namen und
Emailadressen aller meiner Kontakte gelistet.
yope, so habe ich es auch eingerichtet.
Namen von Gruppen stehen dort dann automatisch in Fettdruck in
der Liste eingereiht. Durch Doppelklick kann ich dann die
jeweilige Gruppe bearbeiten und Mitglieder hinzufügen,
editieren, löschen.
Ich hatte gestern versucht, eine Gruppe einzurichten, indem ich die Mitglieder der Gruppe nicht aus schon bestehenden Adreßbucheinträgen auswählte, sondern im Dialogfeld „Neue Gruppe einrichten“ manuell eingab. Als ich dann mit „ok“ bestätigte, wurde aus selbigen Gruppenmitgliedern seitens OE wider Erwarten keine Gruppe gebildet, sondern es wurden diese stattdessen, wie ich es gestern schon beschrieb, „ganz normal“ in die Liste der Kontakte aufgenommen, als ob man gar keine Gruppe habe bilden wollen.
Nun erst, da ich eine Gruppe zu bilden mich anstrengte aus bereits vorhandenen Adreßbucheinträgen, erscheint selbige Gruppe als eine solche definiert und auch als solche editierbar. Ich werde die Funktionalität zum Serien-Emails-verschicken nun einmal testen; auch zu welchen Ergebnisssen (Header-Inhalt) es führt, wenn man die Gruppe ganz normal ins „An“-Feld setzt, sowie ins „Cc“-Feld.
Ist doch super, wenn man auf diese Weise die Installation einer zusätzlichen Software, nämlich eines speziellen Bulk-Mailers, vermeiden kann.
Vielen herzlichen Dank, ich werde hier später noch vom Ergebnis meines Tests berichten.
Gruß
Uwe