1 Email an 50 Adressen mit nur je 1 Adressaten?

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, wie ich an die Interessenten meines Internetangebotes (also potentielle Kunden, die mich ihrerseits um Info-Nachrichten zu meinem Angebot gebeten haben) Kunden-Werbe-Emails versenden kann (keine Sorge, ich bin kein Spammer und finde Spamming und Mailbombing als Opfer derselben Phänomene lästigst!), ohne die Adressaten (Empfänger) allesamt in die Kopfdaten der Email zu schreiben (selbst bei BCC, „blind carbon copy“, stehen sie ja noch drin, wenn auch nicht ganz so offensichtlich). Stattdessen möchte ich EINE multiple Mail gleichzeitig an alle Interessenten versenden können, wobei in den Kopfdaten der dabei entstehenden 50 Emails jeweils nur der Name EINES Empfängers auftauchen soll. Ich bin gewohnt mit Outlook Express 5.5 zu arbeiten, damit scheint das, was ich möchte, nicht zu funktionieren. Womit geht es?

Gruß
Uwe

Outloock nachteil!
Ich wollte das auch mal machen !

Keine Chance musst sie alle einzeln oben eintragen (wurde mir gesagt)

ich denke dafür gibt es sicherlich eine Lösung!

Kann mir nicht vorstellen das man sowas vergessen hat!

Die Frage bleibt offen! Ja, weiß denn das keiner?
Derartige Artikel sind leider völlig unbrauchbar und müllen unnötig das Forum zu. Gäbe es Minuspunkte, würde „Herr Muell“ (nomen est omen) von mir hier und jetzt einen bekommen. Bitte um wirkliche Antworten und keinen Müll!

Gruß
Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

funktionieren. Womit geht es?

Gruß
Uwe

Hallo
schau dir einmal
http://www.sw4you.de
und hier „Serienmail mit Outlook“ an
ich habes es nicht probiert
wenn es nicht passen sollte brauchst nicht schimpfen den das hast ohnehin beim Vorredner ausgibig getan
schönen Nachmittag
Herbert

http://www.sw4you.de
und hier „Serienmail mit Outlook“ an
ich habes es nicht probiert
wenn es nicht passen sollte brauchst nicht schimpfen den das
hast ohnehin beim Vorredner ausgibig getan

Wieso, Du gibst mir doch immerhin eine (möglicherweise sogar brauchbare) Antwort, wieso sollte ich da „schimpfen“? Vielen Dank für Deinen Tip! :smile:

Gruß
Uwe

Hallo,
leider nicht DIE Lösung aber immerhin werden zwei deiner Forderungen erfüllt.
a) Eine Nachricht gleichzeitig an mehrere Kunden
und b) im Header kriegt kein Kunde mit, an wen du das noch geschickt hast.
Leider steht im Empfängerfeld nicht der jeweilige Kundenname was noch das i-Tüpfelchen wäre.

Die betreffenden Kundenemailadressen schreibst du in einen neuen Gruppenkontakt, zb. InfoApril01 herein.
Dann schickst du die gewünschte email los, im Empfängerfeld deine emailadresse, im BCC-Feld der Name der Gruppe.

Anders als wenn man alle einzeln ins BCC-Feld schreibt, werden bei Ansrache als Gruppe, nicht alle emailadressen an alle mitgeteilt.
Gruß
olala

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Prog?
danke olala, aber mit welchem Prog soll das gehen?

Gruß
Uwe

danke olala, aber mit welchem Prog soll das gehen?

Gruß
Uwe

Hallo Uwe,
mit Outlook Express ging es.
Und ich habe es heute nachmittag mal probiert, mir selbst an drei unterschiedlichen emailadressen von mir, die ich vorher als Gruppenkontakt eintrug, die gleiche email zu schicken.
Dann habe ich die drei emaileingänge geprüft, bei jedem war im header bzw. quelltext der email keinerlei Hinweis auf die anderen emailempfänger.
Gruß
olala

1 „Gefällt mir“

Gruppenkontakt ist immer zweideutig *gg*
Hi,
Im oe5 heißt das was ich mit gruppenkontakt meine, schlicht Gruppe (Adressbuch–>Neu–>Gruppe)
Dort den Gruppennamen z.B.: InfoApril01 vergeben und in diese Gruppe die 50 Kundenemailadressen eintragen. Dann bei der email die man an alle schicken möchte, bei empfänger sich selbst und bei BCC den Gruppennamen InfoAril01 einfügen.
Gruß
olala

ps: anstatt bei dem empfänger sich selbst einzutragen, was bei unbelasteten email-nutzern irritationen aulösen könnte *gg*
denn sie lesen im listing des posteingangs dann von: uwe an: uwe habe ich eben was anderes probiert.
Ich habe bei empänger „Sehr geehrter Interessent an meiner Aprilinformationsbroschüre@de“ eingetragen.
Klar gibt diese fingierte emailadresse eine mailer-daemon fehlermeldung, aber wichtiger ist, bei den kunden kommt schon bei von: an: mehr information an.
(In dem Fall erscheint: von: uwe an: SehrgeehrterInteressentanmeinerAprilinformationsbroschü[email protected] was noch nicht perfekt ist, aber schon informativer als von: uwe an: uwe ist.)

1 „Gefällt mir“

‚Gruppenkontakte‘?? Wo??
Hallo Olala,

mit Outlook Express ging es.
Und ich habe es heute nachmittag mal probiert, mir selbst an
drei unterschiedlichen emailadressen von mir, die ich vorher
als Gruppenkontakt eintrug, die gleiche email zu schicken.
Dann habe ich die drei emaileingänge geprüft, bei jedem war im
header bzw. quelltext der email keinerlei Hinweis auf die
anderen emailempfänger.

Das klingt vielversprechend. Nur finde ich in OE 5.5 weder in der Hilfe noch im Programm selbst das Schlagwort „Gruppenkontakt“ oder einen ähnlichen Begriff, der etwas mit dem, was ich vorhabe, zu tun haben könnte. Wahrscheinlich übersehe ich etwas. Kannst Du mir bitte sagen, wo genau ich die von Dir propagierten „Gruppenkontakte“ in OE 5.5 finde? Nochmals vielen Dank!

Gruß
Uwe

ACHSOOO!!! Jetzt weiß ich wie…
hallo Olala,

hatte Dein 2. Posting erst jetzt gelesen… Damit konnte ich was anfangen. Jetzt scheint alles zu klappen! Herzlichen Dank!

Gruß
Uwe

Olala, Gruppe als solche nicht selektierbar…

Im oe5 heißt das was ich mit gruppenkontakt meine, schlicht
Gruppe (Adressbuch–>Neu–>Gruppe)
Dort den Gruppennamen z.B.: InfoApril01 vergeben und in diese
Gruppe die 50 Kundenemailadressen eintragen. Dann bei der
email die man an alle schicken möchte, bei empfänger sich
selbst und bei BCC den Gruppennamen InfoAril01 einfügen.

Hallo Olala,

Danke nochmals für Deine Antworten. Richtig klar komme ich allerdings immer noch nicht.

Ich habe getan, wie Du mir geheißen, eine neue Gruppe eingerichtet und ihr einen Gruppennamen gegeben. Die „Mitglieder“ der neuen Gruppe erscheinen nun merkwürdigerweise zwischen meinen anderen Kontakten. Und: ich kann nirgends auf diese Kontakte als Gruppe zugreifen um sie alle auf einmal ins BCC-Feld zu setzen. OK, ich weiß den Namen der Gruppe, aber wie soll das funzen, wenn ich innerhalb von OE nirgends auf diese Gruppe als solche Zugriff habe? Wie, zum Beispiel, füge ich der Gruppe Neukunden hinzu?

Gruß
Uwe

Hallo Olala,
Danke nochmals für Deine Antworten. Richtig klar komme ich
allerdings immer noch nicht.
Ich habe getan, wie Du mir geheißen, eine neue Gruppe
eingerichtet und ihr einen Gruppennamen gegeben. Die
„Mitglieder“ der neuen Gruppe erscheinen nun merkwürdigerweise
zwischen meinen anderen Kontakten. Und: ich kann nirgends auf
diese Kontakte als Gruppe zugreifen um sie alle auf einmal ins
BCC-Feld zu setzen. OK, ich weiß den Namen der Gruppe, aber
wie soll das funzen, wenn ich innerhalb von OE nirgends auf
diese Gruppe als solche Zugriff habe? Wie, zum Beispiel, füge
ich der Gruppe Neukunden hinzu?
Gruß
Uwe

Hallo Uwe,
*grübel* also meine Version des OE zeigt unter info die Versionsnummer 550.4133.2400 und war beim Runterladen des ie 5.5 für mein Win98 von der Microsoft-Seite dabei.
Wenn ich dort das Adressbuch aufmache kommt ein prinzipiell 2-spaltiges Fenster. Links steht der Ordnername " Hauptidentitäts Kontakte" und rechts sind dann die Namen und Emailadressen aller meiner Kontakte gelistet.
Namen von Gruppen stehen dort dann automatisch in Fettdruck in der Liste eingereiht. Durch Doppelklick kann ich dann die jeweilige Gruppe bearbeiten und Mitglieder hinzufügen, editieren, löschen.
Im Zuge des Tests hatte ich ja eineGruppe „Test“ neu angelegt. Darin war auch ein Name bzw. eine Emailadresse, die gar nicht existiert. Und bei mir erscheint dieser Entrag nicht einzeln in der Liste der anderen Kontakte sondern ist nur in der Gruppe „Test“ aufgeführt.
In den Standardeinjstellungen des OE habe ich an sich nichts verändert.
Im Adressbuch bei der Rubrik „Ansicht“ habe ich Häkchen bzw einen Punkt bei: Symbolleiste,Statusleiste,Ordner und Gruppen,Details.
Beim Schreiben einer neuen Nachricht unter Extras–>Empfänger auswählen kommt die gleiche Liste wie im Adressbuch, die Gruppen alphabetisch in den anderen Kontakten eingereiht und nur durch Fettdruck speziell hervorgehoben.
In An,CC,BCC füge ich Gruppen genauso einfach ein wie einfache Emailadressen.
Ich hoffe, diese Auskünfte nützen dir
Gruß
olala

1 „Gefällt mir“

Manuell eingegebene Kontakte bilden keine Gruppe…
Hallo nochmal Olala :smile:,

nochmals Danke für Deine Antwort und Deine Geduld…

*grübel* also meine Version des OE zeigt unter info die
Versionsnummer 550.4133.2400

meine: 550.4522.1200, da dürften die Unterschiede nicht so groß sein, vermute ich mal.

und war beim Runterladen des ie
5.5 für mein Win98 von der Microsoft-Seite dabei.

genau wie bei mir.

Wenn ich dort das Adressbuch aufmache kommt ein prinzipiell
2-spaltiges Fenster. Links steht der Ordnername "
Hauptidentitäts Kontakte" und rechts sind dann die Namen und
Emailadressen aller meiner Kontakte gelistet.

yope, so habe ich es auch eingerichtet.

Namen von Gruppen stehen dort dann automatisch in Fettdruck in
der Liste eingereiht. Durch Doppelklick kann ich dann die
jeweilige Gruppe bearbeiten und Mitglieder hinzufügen,
editieren, löschen.

Ich hatte gestern versucht, eine Gruppe einzurichten, indem ich die Mitglieder der Gruppe nicht aus schon bestehenden Adreßbucheinträgen auswählte, sondern im Dialogfeld „Neue Gruppe einrichten“ manuell eingab. Als ich dann mit „ok“ bestätigte, wurde aus selbigen Gruppenmitgliedern seitens OE wider Erwarten keine Gruppe gebildet, sondern es wurden diese stattdessen, wie ich es gestern schon beschrieb, „ganz normal“ in die Liste der Kontakte aufgenommen, als ob man gar keine Gruppe habe bilden wollen.

Nun erst, da ich eine Gruppe zu bilden mich anstrengte aus bereits vorhandenen Adreßbucheinträgen, erscheint selbige Gruppe als eine solche definiert und auch als solche editierbar. Ich werde die Funktionalität zum Serien-Emails-verschicken nun einmal testen; auch zu welchen Ergebnisssen (Header-Inhalt) es führt, wenn man die Gruppe ganz normal ins „An“-Feld setzt, sowie ins „Cc“-Feld.

Ist doch super, wenn man auf diese Weise die Installation einer zusätzlichen Software, nämlich eines speziellen Bulk-Mailers, vermeiden kann.

Vielen herzlichen Dank, ich werde hier später noch vom Ergebnis meines Tests berichten.

Gruß
Uwe

Testbericht: Olala hat Recht!!

editierbar. Ich werde die Funktionalität zum
Serien-Emails-verschicken nun einmal testen; auch zu welchen
Ergebnisssen (Header-Inhalt) es führt, wenn man die Gruppe
ganz normal ins „An“-Feld setzt, sowie ins „Cc“-Feld.

Testergebnis:

Gruppe in die „An“-Zeile: alle Mitglieder der Gruppe stehen im Quelltext-Header.

Gruppe in die „Cc“-Zeile: der Adressat aus der „An“-Zeile und alle Mitglieder der Gruppe stehen im Quelltext-Header.

Gruppe in die „BCc“-Zeile: nur der Adressat aus der „An“-Zeile steht im Quelltext-Header, weder die Miglieder der Gruppe noch der Gruppenname werden erwähnt.

Olala sei Dank wissen wir nun, daß OE 5.5 auch als Serien-Email-Client brauchbar ist. Toll! Danke, Olala!

Herzlicher Gruß
Uwe