Hi, ich bin 11 und trinke einen Relentless Energy Drink in der Woche, also verteilt… ist das schädlich?
Hallo,
zu Deiner Frage: ich bin kein Arzt, kann also nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich glaube nicht, dass es schädlich ist, wenn du 1 Dose pro Woche trinkst, solange du dich ausgewogen, also vernünftig ernährst.
Andere Leute trinken von früh bis spät Kaffee, das ist sicherlich nicht besser oder jedes Wochenende Alkohol.
Ich persönlich habe ca. 1 Jahr lang JEDEN Tag 1 große 473ml Dose Energy z.B. Red Bull oder Effect Energy getrunken (da ich keinen Kaffee trinke und morgens meist total übermüdet bin, manchmal sogar einen ganzen Liter XL Energy, dass ging ne ganze Weile gut, bis mein Herz plötzlich anfing, seltsame „Verspannungsgefühle“ zu senden, das hatte ich dann, sobald ich Energy getrunken hatte, seitdem habe ich mit dieser „Sucht“ von heute auf morgen aufgehört. Ich bin 28 Jahre alt, darum hänge ich noch sehr an meinem Leben und will nicht wegen sowas im Krankenhaus landen.
Jedenfalls meine Meinung: 1 Dose in der Woche ist denke ich selbst in deinem Alter nicht unbedingt schlimm, wenn du dich gut ernährst und nicht die Dose auf Ex trinkst. Täglich 1 Dose wäre dagegen warscheinlich auf die Dauer lebensgefährlich.
Gruß
Hi, ich bin 11 und trinke einen Relentless Energy Drink in der
Woche, also verteilt… ist das schädlich?
Nein, mach dir da keine Sorgen. Viele Genussmittel wie Schololade, Kaffee, Cola oder eben Energy-Drinks sind nicht grundsätzlich schädlich, sondern nur in hohen Dosen. Bei Energy liegt die Grenze erst bei 0,25 Liter am Tag, also eine 0,5 Dose Relentless alle zwei Tage, da bist du noch deutlich drunter. Ich selbst konsumiere viel mehr (kein gutes Vorbild für dich)und habe trotzdem noch keine Langzeitschäden festgestellt, wovon man nicht automatisch ausgehen darf. Es gilt immer noch: Zu viel Energy = zu viel Zucker,und der ruiniert die Zähne und macht dick. Also mach weiter wie bisher und vergiss nicht, nebenbei noch was gesundes zu trinken - Säfte, Wasser, isotonische und Frucht-Wellness-Drinks. Tschao, dein Simon79
Hi, ich bin 11 und trinke einen Relentless Energy Drink in der
Woche, also verteilt… ist das schädlich?