Hallo, ich hab gleich zwei Fragen zu zwei verschiedenen Katzen. Die eine (Kater) lebt bei meinen Eltern auf einem großen Grundstück und ist ca. ein halbes Jahr alt. Er frißt, wenn er könnte, ununterbochen, was heißen soll, er wird nie satt. Sieht auch dementsprechend aus. Auf dem Grundstück leben noch zwei Hunde und seine Mutter. Er wurde als ca. 3-monatiger Kater von einem dieser Hunde am Kopf gebissen und war danach einige Tage etwas „benommen“. Wäre es möglich das er dadurch einen bleibenden Schaden erlitten hat oder ist es ein Mangel an irgendwelchen Botenstoffen im Körper? Oder gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten. Eh ich eine teure Arztrechnung bezahle versuche ich es erst nochmal auf diesem Weg etwas heraus zu finden.
Nun zu meiner zweiten Frage. Da geht es um die Schwester des eben genannten Katers die aber eine Hauskatze bzw. Wohnungskatze ist und auch mit ihrer Schwester, also nicht alleine, zusammen ist. Sie hat nun schon seit mehreren Monaten Würmer. Hab mit ihr und auch mit ihrer Schwester, die aber keine Würmer hat, zweimal eine Wurmkur gemacht und sie hat immer noch Würmer. Ich kann mir nicht erklären woher sie die immernoch oder schon wieder hat denn der Tierarzt hat mir gesagt sie hätte sie von der Muttermilch mitbekommen aber mittlerweile bekommt sie seit 4 Monaten keine Muttermilch mehr und hat halt diese Wurmkuren auch schon hinter sich. Und ihre Schwester, mit der sie ja ständig zusammen ist hatte noch nie Würmer. Die betreffende Katze frisst nicht mehr wie normal hat sonst keine Auffälligkeiten, ist munter und die Würmer seh ich auch bloß vereinzelt wenn sie mal einen verliert. Nicht mal ich ihrem Häufchen.
Ich hoffe ich habe jetzt das Wichtigste geschrieben und irgendjemand kann mir etwas nützliches dazu sagen.
Wünsche einen guten Rutsch und für das neue Jahr alles Gute.
Jeannette