hallo, habe dich eben als experten gefunden u. habe eine frage, oder auch mehr… ich war vor 2 tagen nach einem notarztbesuch bei meinem neurochirugen der einen eingeklemmten nerv vermutet, zu mehr wollte er sich nicht äussern,da er erst d. bilder vom kernspin abwarten will. der soll am 06.06. sein, also fast 2 wo noch… die schmerzen sind aber kaum auszuhalten… kopfhaltung derzeit; blick auf d. füsse, schmerzen strahlen bis in d. finger d. linken armes, schmerzen in li. brustmuskel u. auch auf d. rückseite. kopfbewegung nicht möglich, sitzen, laufen, gehen, liegen nur unter starken schmerzen. bewegung verstärkt schmerz im arm, bis zur taubheit in zeige u. mittelfinger… die symphtome schwächen etwas ab in ruhestellung. in d. neuropraxis bat ich um aufnahme als notfall, aber nach einem dummen kommentar der helferin dort, liess sie mich 3 std. im wartezimmer hocken bis auch d. letzte patient weg war. egal. der arzt gab mir eine spritze cortison/diclofenac, hat aber nicht geholfen. seit dem mache ich im nacken wärmeumschläge u. nehme alle 4-5 std. 40 tropfen / 1 ml. tramal. gibt es nicht eine kurzfristige lösung die die schmerzen bis zum kernspin erträglicher machen? wenn man etwas einklemmt, kann man es doch auch wieder befreien oder? ich habe noch diclofenac als kapseln im haus, kann ich die mit tramal kombinieren oder ggf. mit novalgintropfen? bekomme BTM medis, darf also nichts nehmen das sich mit subutex nicht veträgt ( burprenorphin ) ich habe auch ein tens gerät hier, würde das helfen? ich denke nicht das ich d. problem beheben kann, aber wenigstens so das ich mich etwas bewegen kann, denn ich habe auch noch einen job der gemacht werden muss, falle ich dort wg einer evtl.op aus, fliege ich raus ! mein chef ist da nicht zimperlich…
… wäre schön wenn du einen rat o. tip hättest. letzter kernspin war 2010, Befund: Streckhaltung der HWS, Linkskonvexe Skoliose, Kl. links lateraler Bandscheibenprolaps in Höhe HWK 5/6 m. Berührung der Nervenwurzel C6 links. aber das hatte sich von alleine wieder gegeben, deswegen bin ich nicht mehr zum arzt gegangen… auf d. überweisung f.d. kommenden kernspin steht: Diagnose: – Cervicobrachialgie. Befund/Medikation – Cervicobrachialgie links am C6 – Auftrag: – MRT der HWS u. W.V. was immer das auch heissen mag… Bitte sei so lieb u. antworte, auch wenn du nicht helfen kannst. vielen dank im voraus für hilfe u. geduld, sanne*
- Hilfe bei eingeklemmter Sprachkompetenz
Moin,
die brauchst Du zuerst, damit jemand Deinen Text in eine lesbare Form bringt und ein Mediziner ihn wohlwollend lesen kann. Verhalte Dich bis dahin ganz ruhig.
Gute Besserung!
Pit
Hallo,
auch ich finde Deine Ausführungen sehr schwierig zu lesen. Es wäre gut, Du könntest Leuten, von denen Du Dir ja schließlich Hilfe erhoffst, das Lesen Deiner Probleme nicht erschweren, indem Du Groß- und Kleinschreibung nicht beachtest oder Deine Texte ungegliedert als Block präsentierst.
Was Du hinsichtlich BTM schriebst, habe ich nicht verstanden.
Soweit ich Dich verstanden habe, gibt es einen früheren CT- oder MRT-Befund der Halswirbelsäule mit Hinweis auf kleinen Bandscheibenvorfall in Höhe des Halswirbelsäulenkörpers 6. Was Du an Beschwerden schilderst, könnte auf eine Verschlimmerung des Bandscheibenvorfalls in dieser Etage hinweisen.
Du könntest, da Deine Schmerzmittel anscheinend nicht ausreichen, jetzt versuchen, in eine neurochirurgische Ambulanz (einer Klinik) zu gehen und die Untersuchungen/ Kontrolle des bildgebenden Verfahrens zu beschleunigen, damit es rascher zu einer Klärung der Befunde und Behandlungsmöglichkeiten kommt.
Zuviel Diclofenac kann Schleimhautgeschwüre verursachen, z.B. Magen.
Von einer gleichzeitigen Einnahme verschiedener Schmerzmittel wäre eher abzuraten, zumindest aber könnte man Dich dazu besser in der Ambulanz direkt beraten. S.I.