1 Hintergrund für eine Seite mit mehreren Frames?

Hallo,

Kann man in der Masterpage einen Hintergrund definieren (in der skizze die … ), der die Hintergründe der Restlichen Frames ignoriert und für die ganze seite übernommen wird?
Bsp: So soll die Seite geframt werden:

I--------------------------------------------I
I …I …FRAME 1 … I
I … I … I
I .F . I … I
I .R . I … I
I .A . I … FRAME 3 … I
I .M . I … I
I .E . I … I
I … I … I
I .2 . I … I
I … I … I

Hallo,

Kann man in der Masterpage einen Hintergrund definieren (in
der skizze die … ), der die Hintergründe der Restlichen
Frames ignoriert und für die ganze seite übernommen wird?

nein.

Du kannst aber SSI benutzen um die Seite ohne Frames aus ihren Einzelteilen aufzubauen. Dadurch löst sich das Problem von alleine.

mfg
MB

Du kannst aber SSI benutzen um die Seite ohne Frames aus ihren
Einzelteilen aufzubauen. Dadurch löst sich das Problem von
alleine.

Hi,

Was ist den SSI? Ich kenn mich leider noch nicht so gut aus.

Moe

ne aber einfach für jeden Frame ein Teil des Bildes als Hintergrund und dann fixed und no-repeat.

Beispiel :
http://abc-xyz.no-ip.org/cgi-bin/gt/event/system.pl?..

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ne aber einfach für jeden Frame ein Teil des Bildes als
Hintergrund und dann fixed und no-repeat.

Beispiel :
http://abc-xyz.no-ip.org/cgi-bin/gt/event/system.pl?..

das funktioniert aber nur solange, wie die Frames feste Größen haben. Sobald der falsche (je nach Art des Hintergrundbilds, meistens wirds wohl der ganz rechts/unten sein) eine variable Größe hat wars das.

mfg
MB

Hallo,

Was ist den SSI? Ich kenn mich leider noch nicht so gut aus.

SSI steht für „Server Side Includes“, das ist eine Möglichkeit, eine Webseite serverseitig aus mehreren Einzelteilen zusammenzusetzen, die der Apache Webserver bietet.