Hallo Forum,
Ich habe ein neues netbook bei Saturn gekauft. Acer Aspire One 722 Series. Die Entscheidung war ein ziemlicher Akt.
Die Installation meiner 3-fach Home Office Software - Disk. habe ich nun geschafft.
Aktiviert werden will das Teil aber via Internet.
Ich habe x-mal gefragt: kann ich meinen Festnetz-Anschluß, der über die Telekom und das Teledat 431 LAN Gerät die IE-Verbindung herstellt, durch ein Umstecken des Kabels erzielen ?
Normalerweise ist der Laptop angeschlossen, der dann ohne Netz wäre. Klar.
Aber es gelingt mir nicht, das netbook ans Netz zu bekommen.
Was mache ich falsch, habe ich nicht bedacht - oder geht das so gar nicht.
Kann mir jemand dabei helfen ?
Gruss
gretell
das Teledat 431 ist nur ein MODEm, es MOduliert und DEmoduliert nur die Signale. Die Einwahl bzw Anmeldung erfolgt über PPPoE und ist wahrscheinlich am Notebook eingerichtet. Entweder du richtest die PPPoE Verbindung auch auf dem Netbook ein oder du besorgst dir einen Router der die Einwahl erledigt und das Internet dann für mehrere Geräte zur Verfügung stellt, ggf auch Kabellos per wlan.
http://www.notebooksbilliger.de/netzwerk/wlan+router…
Hallo hilman2,
danke für Deine Antwort.
Ich entnehme der, dass das Einrichten einer PPoE-Verbindung mit meiner Ausstattung am Notebook auch möglich wäre. Ist das so gemeint ?
Kannst Du mir sagen wie das geht ?
Ich hatte Versuche in dieser Richtung gestartet, aber wenn ich bei dem netbook auf das Symbol vom IE klicke, kommt kein Fenster mit Einwahlverbindung, sondern ein deaktiviertes Fenster und es heißt: webseite nicht verfügbar, so dass ich meine Telekom-Zugangsdaten ja gar nicht eingeben kann.
Gruss
gretell