%1 ist keine zulässige 32-Anwendung?

Guten Tag,
nach der Installation von Windows 7 kann ich manche Office-Anwendungen nicht mehr öffnen und es kommt die Fehlermeldung „%1 ist keine zulässige 32-Anwendung!“
Kann mir jemand helfen, dass ich diese Office-Dokumente öffnen kann?
Danke für die Hilfe!!

Hallo Martzel ! > Upgrade von Vista auf 7 gemacht ? - Wenn ja, welche Vista Version war es vorher ? ( Home Premium o. Ultimate ? ). - Ist Dein „7“ eine 32bit Version ? ----
Was für ein Office verwendest Du ? 2000/2003/2007 ? oder ein anderes ? - Sag mit noch, ob’s ein Notebook, oder ein Desktop ist. - Warte auf Deine Antwort, dann kann ich vermutlich helfen ! -
Viele Grüße von mantronix.

Hallo mantronix,
ich hatte vorher die vorinstallierte Vista Home Version(64bit) auf meinem Toshiba Laptop. Dann habe ich Windows 7(32bit) neu installiert, da ein Upgrade auf Grund von Kompatibilitätsproblemen nicht möglich war.
Die Office Version ist 2007 Enterprise.
Wäre der Knaller, wenn Du mir mit dem Problem helfen könntest!!
Danke im Voraus!
BG Martzel

Hi Martzel, … dann hätten wir jetzt gerne mal ein Problem…( oder auch nicht ). -
Hast Du, „Bevor“ Du W7 aufgespielt hast, (alle !) Partitionen (inklusive der verborgenen "Recover-Partition !), gelöscht ? ( Ich meine damit NICHT das Formatieren der Platte bzw. das Formatieren der einzelnen Partitionen, sondern das physikalische löschen des MBR’s !). ( Bastele bereits an zwei möglichen Lösungen, denn der „Prozent“ Error ist eigentlich ein oder Fehler, selten auch ein Kernel Fehler…),kann ein paar Minütchen dauern, gib mal bitte zwischendurch Feedback. - Meld mich dann umgehend.- Grüße von mantronix.

hi,
habe die Platten nicht physikalisch gelöscht. Lediglich ein Backup gemacht und Easy Transfer versucht. Letzteres ist allerdings an der fehlenden Kompatibilität der beiden Versionen (Vista 64bit und Windows 7 32 bit).
Aber gelöscht habe ich nix.
Kann die Dateien, z.b. pdf-Dokumente mitlerweile mit dem Adobe reader lesen, aber noch nicht zur Weiterverarbeitung öffnen.
THX

Hi Martzel,… wie der Name schon sagt, mit dem „Reader“ kann nur gelesen werden, sonst nichts. - Weiterverarbeiten mit dem „Acrobat“ oder über die Enterprise Edition. - Das ist zwar nicht optimal, wenn Du das 7 einfach „drübergebügelt“ hast,( denn Deine Registry ist jetzt eine Müllhalde), jedoch sollte es laufen. - Die Lösung ist einfach, und unglaublich zugleich : ( Hab’s mit ACRO-Secure mal simuliert, geht ! ). Wähle einfach unter „Programme und Funktionen“ das Officepaket aus, und klicke auf „Reparieren“ ( ggf. wirst Du aufgefordert, die CD einzulegen ). - > Neustart ! > Danach sollte es wieder laufen. - Hast Du aber beim zurückspielen der „alten“ Daten auch einige Systemdateien von Vista mit zurückgespielt, so musst Du das BS auch reparieren.- Hoffe Du hast die richtige Version von 7, mit dieser Unterstützung auf der OS. - Sag mal Bescheid, was Sache ist. - Viele Grüße von mantronix.