Guten Tag,
ich plane gerade meinen Aufenthalt in Kanada für ein Jahr. Ich möchte, dass meine Mädchen dort zur Schule gehen und die Sprache lernen. ich kann dort bei Freunden leben und bekomme mein Gehalt aus Deutschland weitergezahlt, da ich mich dann im Sabbatical befinde. Leider reagieren die Behörden stur auf meine Bitte mir für ein Jahr ein Visum auszustellen, obwohl ich meine finanzielle Versorgung für die Zeit beweisen kann. Wer hat eine Idee, an wen ich mich wenden kann???
Vielen dank
Pumpernickel
Hallo,
sind die Kinder noch so klein, daß jemand mit muß? Es gibt gut organisierte Austauschprogramme, die auch eine problemlose Anerkennung in Deutschland gewährleisten.
Wenn der deutsche Arbeitgeber mitspielt und sonst alles gewährleistet ist, könnte auch ein Working Holiday Visa http://de.wikipedia.org/wiki/Working_Holiday_Visa interessant sein.
Ansonsten konnte man früher jederzeit drei Monate mit einem Touristenvisum bleiben, einen Tag z.B. in die USA ausreisen und dann wieder drei Monate bleiben. Da müste man dei genauen Bedingungen für Touristenvisa des Wunschlandes nachlesen, ob das immer noch geht. Die Kinder haben ja recht sicher alle drei Monate mal Ferien, sonst muß eben ein verlängertes Wochenende herhalten.
Cu Rene