1 kochplatte kaputt

Hi, ich wohne neuerdings in einer WG, und so ist alles oke aba so wie es mir vorkommt denkt der Vermieter glaube ich schon echt, das ich nur Anrufe um zu meckern.
Nun ist jetzt auch noch ein Kochfeld kaputt.
Ich hatte ganz normal gekocht dann die platten gereinigt.
Nun will ich wieder kochen und die schaltung geht aus. Das kochfeld ist ein 2 Platten Kochfeld wie aus den 80gern, also diese dicken schwarzen kochfelder. Das komische. Die kleine Platte ist einwandfrei, die Große geht garnicht zuert. Nach großen herrumklopfen ca eine sekunde und dann geht die sicherung raus.
Kann ich selbst das irgendwie reperieren? oder muss ich Techniker anrufen? und kommt der Mieter auf die Kosten oder die WG? hoffendlich nicht die WG weil eig nur ich als Kochazubi kocht o_O!

THX für schnelle antwort

Hallo !

Ist die Kochplatte „mitgemietet“,gehört sie zur Wohnungsausstattung,ist es m.E. Sache des Vermieters.

Ich nehme an,es ist ein sep. 2-Platten-Kocher,also freistehend nicht eingebaut,oder? Anschluß über normale Schukosteckdose?
Kann man also selbst zum Kundendienst tragen.

Selbst reparieren,wohl nicht ohne Kenntnis.

MfG
duck313

Ne ist eingebaut. aber…da ich die Frage stellte als i gerade kochte, war i dann so sauer dass i dann doller auf die herdplatte haute xD. nu funktioniert es alles iweder…aber sollte ich dennoch lieber den Vermieter bescheidsagen?

Hallo nochmals !

Ja,ich würde Bescheid sagen.
Welche Sicherung fiel aus,als Du draufgehauen hast?
Einzelsicherung oder der FI-Schutzschalter(ganze Wohnung ohne Strom?).
Es könnte auf einen Wackelkontakt oder Isolationsfehler hindeuten,der immer wieder auftreten kann.
Platte muß dann wohl ersetzt werden.

MfG
duck313

Eine sondersicherung die extra nur für die Herdplatte da ist. Die ging immer aus wenn i die große anmachte. Dann kurz geklopft und dann blieb sie 1 sec an und dann ging die blaue sicherung wieder raus. Dann gehaun und nu gehts wieder. aber vermieter sag i dann morgen bescheid.