1. mal GV, höher Schwanger zu werden?

hallo meine lieben?

stimmt es, dass man beim 1. GV ungeschützt ist, die chance höher ist schwanger zu werden?
bei mir war es vor ca. 5 tagen und ich weiß es hört sich jetzt komisch an, aber ich spüre eine gewaltige veränderung :-S wie zum beispiel, ziehen im unterleib und eierstöcken, ich bin total platt und müde und ich habe lust auf ganz verrückte dinge…

danke für eure antworten :smile:

Sorry, das ist ein Ammenmärchen. Da spielt Dir Deine Psyche einen Streich. Hört sich für mich nach einem (unterbewussten)Kinderwunsch an.
Die Wahrscheinlichkeitsrate einer Schwangerschaft ist abhängig von der Fruchtbarkeit und die ist bei Frauen zwischen 19 und 26 Jahren am Höchsten.

Hallo

Ungeschützt ist NIE gut, egal ob beim ersten Mal oder beim 100. Mal. Nicht nur wegen des Risikos einer Schwangerschaft, sondern wegen gleich mehrerer möglichen Krankheiten und Infektionen.
Für mich klingt es hier nicht nach schwanger sein, sondern nach Stress, den du dir gedanklich selbst machst und daher jede Kleinigkeit am Körper wahrnimmst, die du sonst nie wahrgenommen hättest. Und wie heißt es sprichwörtlich „Es schlägt mir auf den Magen“ und genau dies scheint mir bei dir gerade der Fall zu sein.
Falls dennoch auch in 2-3 Wochen unsicher, dann hilft ein Schwangerschaftstest.

Alles Gute!

Nein, daß stimmt nicht!

was stimmt nicht?

Nein, daß stimmt nicht!

das man beim ersten GV ein höheres Risiko hat, schwanger zu werden

was stimmt nicht?

Nein, daß stimmt nicht!

Wenn Du die Frage bantwortet haben willst, ob Du schwanger bist, dann geh in ein paar Wochen zum Gynäkologen.
Gruß

Bin zwar kein Arzt, aber ich denke nicht, dass die Chancen höher sind. Das hängt ja u.a. vom Eisprungszeitpunkt, der Spermien,… ab, aber sicher nicht vom 1. ungeschützten GV, meiner Meinung nach sind die Chancen beim 2., 3., … gleich hoch.

Ich würde mir einen Schwangerschaftstest kaufen (Apotheke oder Drogeriemarkt).

lG
Majo

keine Ahnung…sorry