1.mal pille eingenommen- medikamente ein genommen

Also, ich habe gestern das erste mal meine Pille genommen, um 07:00. Davor habe ich um 6:30 eine Schmerztablette ( ibudolor) eingenommen, jetzt habe ich bedenken, ob ich jetzt sicher bin oder nicht , kann ich schwanger werden, wenn ich jetzt mit meinem freund schlafe ?
Wie lange muss ich die pille nehmen, bis ich wirklich geschützt bin und ohne ängst mit ihm schlafen kann ?

Hallo,

also wenn du das 1. Mal die Pille genommen hast, empfiehlt es sich, den 1. Monat zusätzlich zu verhüten, damit du und dein Körper sich an die „Umstellung“ gewöhnen kann.
Du musst die Packungsbeilage des Schmerzmittels lesen und ggf. die Bestandteile mit den Wechselwirkungs-Bestandteilen der Pille lesen!
Bei Zweifel einfach direkt den Arzt bei Verschreibung oder den Apotheker fragen!

LG

Hallo,

1. Wenn die ibudolor den Wirkstoff Ibuprofen hat = Keine Auswirkungen.

2. Nach 7 korrekt hintereinander eingenommen Pillen ist in jedem Fall der Verhütungsschutz vollständig aufgebaut.

Bei der allerersten Einnahme der Pille, die am 1. Tag der Periode erfolgen soll, ist man schon mit der ersten Tablette geschützt.

MfG

Ok! Vielen lieben dank !!!

Hallo
Die Pille wirkt normalerweise direkt.
Wenn du Antibiotika einnimmst ist die Wirkung der Pille aufgehoben sowie wenn du dich übergibst oder Durchfall hast. Müsste aber auch in dem Zettel stehen .
MfG

Gerne, ich helfe, wo ich kann :smile:

Hallo hast du sie mit dem Anfang deiner Regel genommen, dann bietet sie Schutz ab dem ersten Tag. Müsste auch im Beipackzettel stehen.
Ibuprofen beeinträchtigt die Wirkung nicht, aufpassen musst du nur bei Antikbiotika, Johanniskraut,bei einigen verschreibungspflichtigen Medikamenten und wenn du mal an Durchfall und Erbrechen erkrankst.
Grüße GT

Hallo,

dazu kann ich leider nichts konkretes sagen.

M.f.G.

Eine Wechselwirkung mit Ibudolor gibt es nicht.
Allerdings solltest du die Pille mindestens 7 Tage genommen haben, damit
Der volle Schutz da ist. Sonst zusätzlich mit Kondomen verhüten!

die schmerztablette ist egal…

aber du mußt einen monat warten!

Wenn du die Pille nimmst, empfiehlt sich auf jeden Fall bei jedem Medikament, dass du zur Pille zusätzlich einnehmen musst, ein Wechselwirkungscheck. Das kannst du auf verschiedenen Seiten tun, zum Beispiel hier: https://www.apotheke.de/Wechselwirkungscheck
dazu suchst du die Medikamente raus (mindestens zwei) und lässt dir das Ergebnis mitteilen. Zusätzlich kannst du noch Wechselwirkungen zusammen mit Tabak, Alkohol oder Koffein checken.