1 Monat Internet vor Umzug in alter Wohnung?

Hallo Leute,

mein Providervertrag für meine Internetverbindung läuft Ende August aus und ich ziehe im Oktober in eine Art WG, wo es bereits ein Internet und Telefonanschluss gibt. Nun meine Frage: Wie überbrücke ich den September am geschicktesten? Ein ganzer Monat ohne Internet ist schlecht möglich und z.B. Alice für einen Monat zu bestellen finde ich auch etwas blöd. Gibt es da nicht irgendeine mobile günstige Lösung oder irgendwas, das man da mieten kann oder für diese Zeit?

Ich wäre für Tipps sehr dankbar!

Chris

Je nachdem wie die UMTS-Versorgung bei Dir ist, wäre das ansich die einzig machbare Lösung. Sowas wie z.B. Web’nWalk von T-Mobile mit 5,- € Flat pro Tag oder so.

Oder biste evtl. in Reichweite eines Telekom Hotspots (SIID: tmobile)? Dann kannste Dir für 30,- €/Monat einen „Zugangs-Pass“ ordern, ohne Vertragsbindung und derlei.

Der Vertrag mit deinem jetzigen Anbieter ist schon gekündigt?? Weißt du wie die Verlängerungsfrist nach der Mindesvertragslaufzeit bei dir ist? Es gibt Anbieter, bei denen läuft ein Vertrag 12/24 Monate, danach läuft er immer um 1 Monat weiter. Sowas wäre natürlich am geschicktesten. Da könntest du dann die Kündigung einfach auf Ende Sept. verschieben.

Ansonsten sieht es mobil mäßig etwas schlecht aus. Alle Verträge sind auf 24 Monate gebunden. Ich kenne von T-Mobile ein XtraPac für einmalig 69,95€, darin enthalten ist ein web n walk stick u eine sim karte mit 10€ Startguthaben. Nachteil hier: Für Vieluser is das nix! Tagesnutzungspreis liegt bei 4,95€. Wobei das vermutlich die einzige Variante wäre. Unter http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland kannst du schauen, was für eine Geschwindigkeit bei dir Verfügbar wäre.

Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]