Ich habe 2 PC, habe aber nur einen Monitor, was kann man da machen, dass ich nicht ständig umstecken muss?
Ich habe gesehen, dass es PC-Switches gibt, aber die gehen nur in der Auflösung bis 800x600. Sowas kann ich dann nicht brauchen.
wenn Dein Monitor keinen zweiten Eingang hat, dann bleibt Dir nur ein KVM Switch. Die manuellen (nicht elektronischen) sind meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen, da sie durch die erzeugten Signalspitzen die Hardware schädigen. Also bleibt ein elektronischer KVM, und die guten sind einigermassen teuer, da die billigeren zum Beispiel Probleme mit den Rädern an Mäusen haben, oder die Bildqualität arg leidet. Das alles spielt in einem Serverraum keine Rolle, aber daheim will man so Sachen wie ein scharfes Bild und die Bequemlichkeit eines Mausrades nicht missen.
Fazit: Manchmal ist ein Zweitmonitor die bessere Wahl.