1 Monitor mit größerer Aulfösung als üblich?

Hallo, liebe WER-WEISS-WAS-Community!

Als ich heute meinen Laptop aus dem Ruhezustand reanimierte, wurde mir nichts weiter als ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Nachdem ich dann hektisch auf der Tastenkomination „FN“+„F5“ auf meiner Laptoptastatur rumgekloppt hatte, tat sich was. Nun war ich wieder auf meinem Desktop. Doch siehe da! Es fehlt ein Stück meines Desktops! Und als ich meine Maus in Richtung Bildschirmrand bewegte, scrollte mein Desktop in die restlichen Teile meines Desktops. Nachdem ich mir per „Desktop“>„Rechtsklick“>„Einstellungen“ herausgefunden hatte, dass meine Auflösung (normalerweise 1400x900) irgendwo bei 1900x??? lag, wusste ich auch woher der scrollbare Desktop kommt. Nach einem Neustart war die ganze Spielerei wieder weg. :frowning: Schade eigentlich.

Wer kann mir sagen, wie ich genau diesen „Effekt“ mit dem scrollbaren Desktop nochmal erzeugen kann? Die Tastenkombi funktioniert nicht…auch die Auflösung umstellen geht nicht, da die maximal anzeigbare Auflösung 1400x900 beträgt:frowning:

Danke für die kommenden Antworten!

LG D.A.C.E.

Hallo D.A.C.E.,

Als ich heute meinen Laptop aus dem Ruhezustand reanimierte,
wurde mir nichts weiter als ein schwarzer Bildschirm
angezeigt. „“ Das kommt schon mal vor"". Nachdem ich dann hektisch auf der Tastenkomination
„FN“+„F5“ auf meiner Laptoptastatur rumgekloppt hatte, tat
sich was. Nun war ich wieder auf meinem Desktop. Doch siehe

das kann schon mal vorkommen

da! Es fehlt ein Stück meines Desktops! Und als ich meine Maus
in Richtung Bildschirmrand bewegte, scrollte mein Desktop in
die restlichen Teile meines Desktops.

eine normale Funktion bei diversen Grafikkarten

Nachdem ich mir per „Desktop“>„Rechtsklick“>„Einstellungen“
herausgefunden hatte, dass meine Auflösung (normalerweise 1400x900)
irgendwo bei 1900x??? lag, wusste ich auch woher der scrollbare
Desktop kommt.

ich vermute mal, du hattest extern ein Beamer oder Monitor angeschlossen, der auch diese Auflösung unterstützt hatte.

Nach einem Neustart war die ganze Spielerei wieder weg.

( Schade eigentlich.

Wer kann mir sagen, wie ich genau diesen „Effekt“ mit dem
scrollbaren Desktop nochmal erzeugen kann? ich könnte das, wenn meine Glaskugel funktionieren würde, aber dise ist im Moment defekt. Die Tastenkombi
funktioniert nicht…auch die Auflösung umstellen geht nicht,
da die maximal anzeigbare Auflösung 1400x900 beträgt:frowning:

logisch, mehr kann ja dein Display vom Notebook anscheinend nicht, kann leider keine genauen Infos geben, da du leider hier nicht rein geschreiben hast, was du da nutzt.

Danke für die kommenden Antworten!

Hallo,

Wenn man bei den wo man die Auflösung ändern kann auf Erweitert klickt, da dann auf Monitor und hier muss dann der hacken bei „modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden“ raus, dann kann man die auflösung, bei mir zumindest, hochdrehen bis es halt einn maximum von Windows oder so erreicht hat, vorausgesetzt du hast Windows, bei mir bei XP hats zumindest funktioniert.

Gruß Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Soo…

die Antwort von Michael hat mir geholfen. Trotzdem danke, dass auch Netwolf mir helfen wollte. Vielen Dank!