demnächst werde ich mit einer Freundin 1 Nacht in Lissabon verbringen. Den voraussichtlichen Flugzeiten nach zu urteilen, werden wir etwa 2 halbe Tage (Samstag und Sonntag) haben, um die Stadt zu erkunden.
Wir wollen jetzt nicht unbedingt die Museen stürmen, dafür eher shoppen (tja, Frauen halt *g*). Was kann man gut in Lissabon kaufen? Wie sieht es mit Klamotten aus (große Größen? Preise?)? Was sollte man sich in der Stadt angesehen haben?
Hallo Merlinchen
vielleicht bist/warst du schon in Lissabon. Falls nicht, dann kann ich Dir mal folgenden Tipp geben: geht zum Parque das Naçôes. Das ist das Gelände der Expo 98 (Weltausstellung). Dort kann man gemütlich spazieren, ein Stück Kultur erleben, bei schlechtem Wetter das riesige Oceanarium besuchen, bei schönem Wetter und etwas Glück ein Konzert geniessen und für euch das beste: dort hat es auch ein grosses Shoppingcenter. Davon gibt es übrigens einige in Lissabon, ihr könnt euch also so richtig austoben. Gemütlich ist auch die Rua Augusta, die findet ihr aber fast automatisch, das ist die Hauptshoppingzone. Und sonst sucht ihr den berühmten, von Eiffel konstruierten Elevador (Lift) und dort in der Zone könnt ihr auch gut shoppen. Preislich ist es nun mal so, dass mit dem Euro auch dort die Preise gestiegen sind.
Viel Spass also in Lisboa
Lucilia
vielen Dank für deine Antwort. Wir fliegen erst im Dezember. Vielleicht hast du da ja auch noch eine Antwort für mich…
Weißt du, ob es in Lissabon auch problemlos Bekleidung in großen Größen gibt?
Verbote, Empfehlungen usw. kriege ich bestimmt noch selbst raus. Was mir dann noch fehlt, ist die Info, wie die Preise im Vergleich zu Deutschland sind. Aber deiner ViKa nach zu urteilen, kannst du vermutlich wenig über die Preise in Deutschland und somit im Verhältnis zu Portugal sagen, oder?