Hi @ll!
Wir haben vor ca. 4 Jahren 3 neugeborene Katzen aufgenommen, sie sind uns von der Mutter vor die Tür gelegt worden. Die Katzen leben nur draußen (wir haben einen sehr großen Garten), ins Haus dürfen sie gar nicht (ich habe eine Katzenallergie), ausser sie sind krank.
Seit ca. 2 Monaten kommt jetzt immer eine kleine Katze zum fressen. Sie war furchtbar dünn und ist sicher ausgesetzt worden, also haben wir uns beschlossen sie auf zu nehmen. Leider verträgt sie sich mit den andren überhaupt nicht und ist anscheinend auch nicht an uns interessiert. Sie war am Anfang ganz wild, aber wir haben sie jetzt soweit dass sie sich beim fressen anfassen lässt und auch schnurrt und sich an uns kuschelt. Aber nach dem fressen zischt sie gleich ab und kommt erst zur futterzeit wieder. Wir haben jetzt versucht die Katzen aneinander zu gewöhnen, in dem wir die Näpfe nah aneinander stellen. Unsere Katzen zeigen sich auch nicht mehr so ablehnend, aber die Kleine faucht immer bei dem kleinsten Annäherungversuch.
Glaubt ihr, es gibt eine Möglichkeit die Katze an uns und an die anderen zu gewöhnen? Die anderen sind auch wenns ein Futter gibt immer bei uns, wenn wir draussen sind. Kann es die Kleine auch soweit bringen? Gibt es da irgendwelche Tricks?
Vielen Dank im voraus.
P.S: Entschuldigt die Rechtschreibfehler, ich wohne im Ausland und schreibe normalerweise kein Deutsch.