möchte 2 Monitore an einer Grafikkarte betreiben, ist es möglich, dass der 1 Monitor z.B. den Explorer anzeigt und der 2. Monitor ein Grafikprogramm ?? Und welche Karte ist dafür am besten geeignet ? Danke für Eure zahlreichen Anregungen.
möchte 2 Monitore an einer Grafikkarte betreiben, ist es
möglich, dass der 1 Monitor z.B. den Explorer anzeigt und der
2. Monitor ein Grafikprogramm ??
Ja, kein Problem. Nur Spiele bleiben fast immer auf den 1. Moni. beschränkt.
Und welche Karte ist dafür am
besten geeignet ? Danke für Eure zahlreichen Anregungen.
je nachdem op du auch spielen willst:
ATI radeon 7500/8500 (zum Spielen)
Matrox G200/G250/G300/G350/G400/… ich glaub sie sind bei 500, nicht so zum spielen gedacht.
es gibt noch viele andere, hab aber mit diesen die besten Erfahrungen gemacht.
oder 2 Graka einbauen (1x PCI, 1x AGP), geht auch. Braucht aber ein gutes BIOS.
cu
Hi!
Ich habe die Matrox Millenium G400DH (DH = 2mal Monitorausgang)! Ist zum Spielen wirklich nix, aber zum Arbeiten! Ich will nix anderes mehr! Derzeit ist die G550 aktuell! Vorsicht! Wenn da nicht DH drauf steht, ist es eine für nur EINEN Monitor!
Liebe Grüße
Florian
möchte 2 Monitore an einer Grafikkarte betreiben, ist es
möglich, dass der 1 Monitor z.B. den Explorer anzeigt und der
2. Monitor ein Grafikprogramm ?? Und welche Karte ist dafür am
besten geeignet ? Danke für Eure zahlreichen Anregungen.
Hallo,
ich würde Dir und Deinen Augen auf jeden Fall eine Matrox G550 empfehlen. Die gibt es meines Wissens auch gar nicht ohne Dual Head. Es wird lediglich manchmal noch ein DVI-Adapter beigelegt, oder nicht (für digitale Monitoreingänge).
Ich habe auch keine Probleme, mit der Karte aktuelle Spiele zu spielen. Vielleicht mit etwas einfacherer Grafik, weil gewisse DX8 oder gar DX9 Erweiterungen nicht unterstützt werden, aber ich habe es noch nicht störend empfunden.
Ausserdem kommt in ein paar Wochen eine neue Matrox raus, die soll auch 3D-Mäßig wieder so richtig abgehen. Allerdings wird die dann kein Schnäppchen. Die 550 kostet so ca. 130,- EUR. Das ist sehr erträglich, wenn man mit den Matschbildern der Konkurrenz vergleicht, die lediglich hohe 3D-Leistung aber ein echt beschissenes 2D Bild liefern.
Gruß
Fritze
tausend dank für eure anregungen, werd mich wohl wirklich für matrox entscheiden. denn spielen ist für mich nix, brauch die karte zum problemlosen arbeiten. danke an dieses forum !