1 PC - 2 Netzteile?

Ist es eigentlich möglich, einen Computer mit zwei Netzteilen zu betreiben?

Ich habe einen relativ stark bestückten Rechner mit 200Watt Netzteil. Darin vermute ich die Ursache für häufige Systemabstürze. Jetzt habe ich irgendwo noch einen alten AT-Tower zum Ausschlachten, dessen Netzteil ich dort ausbauen und (quasi aussenbord) an den ATX-Tower anschließen würde. Dies Netzteil könnte z.B. die HD’s, CD und Brenner versorgen, während das ATX-Netzteil nur noch das Motherboard versorgt. Da ich den Rechner sowieso über eine Schalterleiste einschalte, könnte ich beide Netzteile parallel an- und abschalten.

Geht das, oder habe ich was übersehen? Muss ich auf irgendwas achten?

Gruß
Stefan

Geht das, oder habe ich was übersehen? Muss ich auf irgendwas
achten?

Das kann ich mir ehrlich gesagt gut vorstellen. Du musst nur darauf achten, das „sekundäre“ Netzteil rechtzeitig (d.h. gleichzeitig oder sogar etwas früher) einzuschalten, damit die Festplatten dann auch da sind, wenn der Computer hochfährt…

Michael

Hi ich habe das so gemacht, die CDs etc. auf dem AT und Board, so wie 2 Platten an dem ATX. Ich habe mit dem einschalten keine Probleme, kann sogar mal die CDs rauslassen, wenn ich sie nicht brauche und manchmal kann ich sogar den Brenner „rechtzeitig“ ausschalten!
c ya.
Sev.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]