1 PC - 3 Monitore

Hallo!
Ich moechte gerne 3 Monitore an einen PC anschliesssen und dann darauf getrennt arbeiten.
Z.B.: 3 Monitore - 3 verschiedene Chats.
Geht das und wenn ja wie ?
Herzlichen Dank fuer die Muehe.
Gruss
fastneedle

Viele Möglichkeiten, hängt von dem vorhandenen Equipment ab. ICh gehe mal von Windows als OS aus.

Die meisten aktuellen Grafikkarten haben zwei Anschlüsse für Monitore (DVI/VGA/HDMI), mit einer zweiten Grafikkarte (PCI-Express) kann man dann auch drei Geräte anklemmen.

Kosten hängen davon ab was man als zweite Karte nimmt (ab 40 Euro) und ob man einen freien PCI-Express Steckplatz hat.

Alternative - USB VGA, dadurch hat man auch die Möglichkeit einen oder zwei zusätzliche Monitore anzuschliessen.

Ab 80 Euro Pro Satz für die USB Variante.

Hi fastneedle,

soweit ich weiss, kann man mit einem Y-Kabel von einem VGA bzw. DVI Ausgang der Grafikkarte 2 Monitore ansteuern. Das bedeutet, wenn deine Grafikkarte 2 VGA; 2 DVI oder 1VGA und 1 DVI Ausgang hat besorgst du dir noch die entsprechenden Y-Kabel und kannst insgesamt 4 Monitore anschliessen. Funktionieren müsste das mit denen hier http://www.conrad.de/ce/de/product/972558/DVI-I-AUF-… , bzw. http://www.conrad.de/ce/de/product/971715/VGA-SPLITT… . Vorausgesetzt deine Grafikkarte unterstützt das Ganze.
Falls du noch weitere Fragen hast kannst du sie gerne stellen.

MfG René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

PS: ich hab auch noch paar Infos zu den Grafikkarten. Und zwar müssen diese Multi Monitoring unterstützen um aus beiden Ausgängen gleichzeitig Signale rauszusenden. bei ATI heisst das zum Beispiel Hydravision. aber das haben fast alle modernen Grafikkarten.
und mit dem Adapter musst du dann einfach eine Auflösung einstellen, die über beide Monitore geht also zum beispiel wenn dein Monitor eine Native Auflösung von 1280x1028 dann ziehst du einfach eine 2048x1536 einstellung und bedienst somit beide Monitore mit jeweils 1024x768

ich hoffe damit ist dir geholfen

LG René

Sorry, da kann ich Dir nicht weiterhelfen, es wird vielleicht über 2 Grafikkarten realisiert? Ich habe mich mit dieser Problemstellung noch nicht auseinandergesetzt.

Viel Erfolg bei der Lösung deiner Aufgabe,
Ralph