1 Pfennig Münzen

Hallo an diesen Teil des Forums ( sonst bin ich im Bootsforum zu finden )

Ich bin von einem Freund gebeten worden seine 1 und 2 Pfennig Münzen aus der Kaiserzeit zu bewerten. Nun habe ich die meisten bei Ebay gefunden und beobachtet. Die meisten liefen mit gar keinem oder 1 Euro Gebot aus. Leider habe ich aber nicht zu jeden Exemplar ein passendes Gegenstück gefunden. Und nun zu meiner ganz allgemeinen Frage für Numismatiker.

Gibt es in diesem Zeitrahmen von 1875 - 1915 überhaupt ein Pfennigstück das etwas mehr wert ist, z.B. mit einem bestimmten Buchstaben A,B, usw.

Wer sich dafür interessiert dem schicke ich gerne eine Übersicht über alle „Baujahre“ usw.

Danke und MfG Enrico

Hallo Enrico,

auch für Dich mein Link aus dem letzten thread: http://www.sammler.com/muenzdb/ Ich habe mal selber schnell geschaut. Die eine oder andere hat schon ihren Wert. Du solltest aber nicht erwarten entsprechende Preise erzielen zu können. Der Händler verkauft die Münze ja auch nicht zum Katalogwert… Besonders wichtig ist auch immer der Erhaltungsgrad der Münze.

Gruß Steffen B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Sieh mal hier rein,ob Du Deine Münzen findest!
https://ssl.kundenserver.de/s101026129.einsundeinssh…

Viel Glück
Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo und Danke für die Hilfe, ich habe unter Deinem Link s.u. alle Münzen gefunden.
Er hat zwar keine wertvolle dabei aber es gibt durchaus welche die etwas mehr wert sind. Vieleicht finde ich ja mal eine auf dem Flohmarkt!

MfG Enrico

http://www.sammler.com/muenzdb/