1. Pille im Monat vergessen und Kondom gerissen

Hi!
Ich habe mal eine Frage an euch und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Erstmal zur Erklärung:
Ich wollte meine Pille durchnehmen und am Freitag die nächste Pillenpackung anbrechen. Am Freitagabend habe ich jedoch vergessen, die erste Pille der ersten Woche zu nehmen, also habe ich sie mit einer Verspätung von ca. 18 Stunden genommen. Bevor ich sie nachgenommen habe, hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, also Samstag. Heute (Dienstag) haben wir wieder miteinander geschlafen und zur Sicherheit ein Kondom benutzt, da in der Packungsbeilage steht, man solle, wenn man in der ersten Woche eine Pille vergisst, zusätzlich verhüten. Das Kondom ist gerissen.
Jetzt machen wir uns verrückt, aber einen Schnelltest kann ich natürlich noch nicht machen.
Kann mir jemand helfen und mir erklären, wie wahrscheinlich es ist, dass ich jetzt schwanger bin? Da es bei mir so ein Sonderfall ist (Pille durchgenommen, erste vergessen, Kondom gerissen usw.) habe ich dazu auch nichts im Internet gefunden. Und ehrlich gesagt blicke ich nicht mehr ganz durch, wann der Sex noch geschützt war und ab wann es kritisch wird.
Danke schonmal für eure Antworten!
Liebe Grüße, Lisa

Liebe Lisa,
ändern kannst Du ja jetzt sowieso nichts mehr, also rege Dich bitte nicht vorher auf, es kann doch alles ok sein! Ich denke mal,dass 18 Stunden Verspätung nicht so schlimm sind, manche Frauen müssen Monate mit der Pille pausieren, damit sie überhaupt noch schwanger werden können - wenn Du sie schon lange nimmst, hält die Wirkung der Hormone auch nach dem Absetzen noch eine Weile an! Zu Deiner 2. Frage, wann Sex ohne Pille unbedenklich ist: ich wurde am 9. Tag ab dem Beginn der Periode schwanger, dies soviel aus meiner Erfahrung!
Viel Glück und schönen Gruß, Maryha

Hallo Wolke,

1. Das ist eher eine Frage an deine(n) Frauenarzt/Ärztin!
  2. Die Wahrscheinlichkeit ist seeeeeeehr gering!

Hoffe ich konnte helfen

Topper

Hallöchen, bin leider kein Experte für solche Fragen!!!

Ute

Danke für deine Antwort!
Das Problem war vor allem, dass mein Freund langsam durchgedreht ist, bei dem Gedanke, schon Papa zu werden :wink: Und wenn er nervös ist, steckt er mich sofort damit an - also wollte ich einfach mal mit anderen drüber sprechen.
Vielen Dank also! Ich fühle mich schon sehr viel sicherer :wink:

Danke, ich fühle mich schon sicherer :wink: