Guten Tag zusammen,
um nicht lang um den heißen Brei zu reden, hier meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit mit nur einem Rechner 3 Videos gleichzeitig auf jeweils 3 verschiedenen Monitoren gleichzeitig laufen zu lassen?
Ich hatte mir überlegt 3 Grafikkarten in den Rechner einzubauen, allerdings bin ich da mit meinem Latein schon am Ende, da ich kein geeignetes (bezahlbares) softwaretechnisches Werkzeug kenne.
Drei Spuren, die jeweils einem Monitor zugeteilt werden, würden ja vollkommen ausreichen.
GANZ doof würde ich erstmal sagen:
Öffne die drei Videos in 3 Instanzen des oder eines MediaPlayers (mplayer2.exe unter Windows > 98) udn schiebe sie auf den >vergrösserten
Ich hatte mir überlegt 3 Grafikkarten in den Rechner
Da bist du auf diesem völlig Brett falsch. Wenn jemand für derartige Scherzkekse zuständig ist, dann das Brett für Hardware. Dort solltest du die Machbarkeit klären und dann kommst du nochmal zu uns. Ok?
Gibt es eine Möglichkeit mit nur einem Rechner 3 Videos
gleichzeitig auf jeweils 3 verschiedenen Monitoren
gleichzeitig laufen zu lassen?
Ja
Ich hatte mir überlegt 3 Grafikkarten in den Rechner
einzubauen, allerdings bin ich da mit meinem Latein schon am
Ende, da ich kein geeignetes (bezahlbares) softwaretechnisches
Werkzeug kenne.
Ich würde eher auf Multihead-Karten setzen. D.h. da sind an einer Karte mehrere Anschlüsse. Dann brauchst Du nur einen Steckplatz und weißt, dass die Sache harmonisch läuft. Matrox hat z.B. ganz nette 4-fach Karten im Angebot.
Drei Spuren, die jeweils einem Monitor zugeteilt werden,
würden ja vollkommen ausreichen.
Ich weiß jetzt nicht, was Du mit Spuren meinst. Zum reinen Abspielen würde man einfach mehrere Instanzen eines geeigneten Mediaplayers einsetzen, bzw. verschiedene Mediaplayer verwenden, die sich nicht stören. Irgendwie ist es mir gerade nicht geglückt Winamp bzw. Windows Media Player in mehreren Instanzen zu starten, zwei parallele Videos mit beiden gingen bei mir aber problemlos mit meiner Zweischirmlösung (billigste denkbare Karte mit zwei Monitoranschlüssen). Mein Rechner ist auch nicht der wahnsinnige Renner (P4 2,8 GHz, 1GB RAM). Mit einem aktuellen PC (CoreDuo, ordentliche Grafikkarte, genug Speicher, schnelles Plattensystem) sollten drei Videos kein Problem sein, wenn es nicht gerade FullHD sein muss.
Also du willst die Videos wirklich nur ausgeben ja?
gut dann (Unter Widnows) drücke einmal auf „Start“, dann auf „Ausführen“ und dann gibst du „mplayer2“ in das Feld ein. Da smachst du so heufig wie du den MPlayer brauchst.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]