Hallo,
ich würde gerne an meinen Dell Inspirion 8000 Laptop einen externen Monitor von Belinea (Modell 103050) anschliessen. Leider funktioniert das nicht so ohne weiteres, weshalb ich hier um Hilfe frage.
Ich kann über die Funktionstasten Fn+F8 zwischen Laptop-Bildschirm und Monitor hin- und herschalten, allerdings bekomme ich auf dem Monitor nur ein gestreiftes Schwarz-Weiss-Bild, auf dem nichts erkennbar ist.
Wenn ich in den Sax2-Einstellungen den Belinea-Monitor eintrage, erhalte ich beim Umschalten von Laptop-Bildschirm auf Monitor die Meldung „Signal out of Range“ auf dem Monitor.
Das Laptop hat eine Nvidia GeForce2 Go Grafikkarte.
Wie kann ich es hinbekommen, dass ich das Bild auf dem Monitor angezeigt bekomme? Kann mir da jemand helfen? Gibt es irgendwie die Möglichkeit, zwei Monitore einzutragen bzw. die Möglichkeit, die SuSE dazu zu bringen, das Bild auf dem Belinea-Monitor anzuzeigen?! Es muss ja irgendwas mit der Ansteuerung der Grafikkarte zu tun haben, denn unter Windows funktioniert das Umschalten problemlos bzw. wird sogar automatisch gemacht.
Wäre über Hilfe sehr dankbar,
Grüsse
schuelsche