Hallo,
Nächsten Tag Notaufnahme in der Augenklinik. Habe allergisch
reagiert.
Das tut mir leid.
Meine Schwester hatte davon Hautpilz am Rücken bekommen.
Bei mir ist es so, ich habe wirklich schreckliche Hatprobleme seit ich in D-land bin. Früher, als ich Teenager war, sind wir am Wochenende immer ans rote Meer, davon wurde meine Teenager Akne sehr viel besser. Meine Mutter meinte immer, das ist das Salzwasser und mit dem Sand sollte ich mich peelen …
In Deutschland habe ich aufgrund der Witterung sehr große Probleme mit meiner Haut. Ich würde sogar sagen, nach fast 15 Jahren bin ich heller geworden.
Seit nun 3 Jahren bekomme ich im Winter Exzeme. Die Haut wird stellenweise im Gesicht hart und schuppig und juckt. das ist nicht nur super unangenehm sondern sieht auch sch*** aus.
Natürlich war ich beim Hautarzt, ich habe von Kortisoncremes , bis hin zu nicht kortisonhaltigen Fettcremes, Sheabutter, Urea cremes … was weiss ich alles ausprobiert.
Auch die Seifen kosten mich das Stück 5 Euro (reine Bio naturgesiedete überfettete Milchseifen).
Seit ich das ganze noch mit Rotlich, jeden Abend 20 minuten behandel, wird es etwas besser, es juckt weniger.
Deshalb spiele ich momentan auch mit dem Gedanken mal ins Solarium zu gehen. Mein hautarzt meinte, es könne bei mir helfen.
Früher bin ich 1 - 2 mal im Monat gegangen, aber schon seit einigen Jahren nicht mehr.
Ich denke, wenn man das Solarium in Massen konsumiert, ich denke an 1-2 mal im Monat ca. 12-14 Minuten sind okay, dann ist es in der Winterzeit gar keine schlechte Idee.
Obwohl ich mich ehrlich gesagt immer über die Assigriller lustig mache. Also schön ist anders, aber die Personen haben wohl den Bezug zur Realität total verloren.
Falls ich mich wirklich dafür entscheide in ein Solarium zu gehen (ich denke schon seit September darüber nach), dann hoffe ich, mich sieht dort niemand rein oder raus laufen.
Peinlich wäre es mir schon 
LG Jasmin