1. Solariumbesuch

Hallo liebe Cummunity,

Ich hatte vor jetzt das erste Mal ins Solarium zu gehen. Kurz zu meinem Typ bin relativ blass(aber nicht dieses käseblass, ganz normal eben), habe rote Backen und Pickel im Gesicht und Rückenbereich und bin 18 Jahre alt. Ich erhoffe mir das ich brauner werde und mein Pickelproblem dadurch auch lösen kann, sozusagen eine Win-Win Situation, bloß habe ich Angst vor etwaigen Risiken. Zur Info habe eig. Muttermale nur im Gesicht und paar auf dem Rücken, sonst nicht. Was empfehlt ihr mir?

MfG Fabio

Hi,

es gibt Pros (Bräune, Wärme tut gut, Pickel sieht man weniger…)
und es gibt Kontras (Assi-Bräune, Krebserregend, Kosten…)

abwägen musst du schon selbst.

Probiers doch einfach aus, ohne gleich ne Jahreskarte zu kaufen:smile:

Falls du deine Muttermale bedenklich findest, lass sie doch vorher vom Arzt anschauen.

Studios ohne Betreuung: Nicht als Anfänger den stärksten Proletentoaster nehmen, das super-duper-hochleistungs-Gerät, sondern mit eher kürzeren Einheiten bei gemäßigter Intensität. Sonst wirst du rot statt braun.

lg Birgit

Hi,

es gibt Pros (Bräune, Wärme tut gut, Pickel sieht man
weniger…)
und es gibt Kontras (Assi-Bräune GRAU-RÖTE, Krebserregend, Kosten…)

Also mal ehrlich. Solarien"getönte" Haut zeichnet sich stehts aus durch die intensive Röte mit leichtem grau Unterton und meist sehr gereizter faltenreicher Haut. Diese Farbe lässte sich von 100 Meter weit erkennen. Es ist kein Braun.
Solariengänger erkennt man sofort, außer sie gehen nur 1 mal im Monat.

2 Like

Hallo Jasmin,

Also mal ehrlich. Solarien"getönte" Haut zeichnet sich stehts
aus durch die intensive Röte mit leichtem grau Unterton und
meist sehr gereizter faltenreicher Haut. Diese Farbe lässte
sich von 100 Meter weit erkennen. Es ist kein Braun.
Solariengänger erkennt man sofort, außer sie gehen nur 1 mal
im Monat.

so sehe ich das auch :smile:

Viele Grüße,
Nina

Hallo,

ich würde prinzipiell nicht dahin gehen (man stinkt danach, es passiert gar nichts oder man bekommt besagte hässliche Hautfarbe, die nicht viel mit schöner Bräune gemein hat, die hygienischen Zustände variieren von Studio zu Studio mitunter massiv und es ist teuer).
Wenn du trotzdem bei dem Wunsch bleibst, dich für ein bisschen orangene Haut einem erhöhten Krebsrisiko auszusetzen, würde ich das unter keinen Umständen ohne vorherigen Check beim Hausarzt machen lassen.
Und vergiss die Schutzbrille nicht.

Grüße
Liete

Hallo,

also ich denke 1 mal im Monat ist okay. Davon wirst du aber nicht braun.
Wenn du es allerdings wöchentlich regelmäßig machst, dann steigt dein Risiko an Hautkrebs zu erkranken sehr stark. Ausserdem wirst du dann eine unnatürliche Hautfarbe annehmen, die für alle ganz klar als Assigrill tönung erkennbar sind.
Das lässt sich nicht vermeiden. Wenn du ein heller Hauttyp bist, wirst du auch bei Solariengängen nicht braun, du wirst da nur rot.

LG jasmin

Hi,

Was empfehlt ihr mir?

Ich empfehle nichts, erzähle nur von mir: 1 x dort gewesen, um meine Haut vor einem Urlaub im Süden etwas „vorzutönen“.
Nächsten Tag Notaufnahme in der Augenklinik. Habe allergisch reagiert.

Aber das war ja nur ich.

Gruß,

Anja

so sehe ich das auch :smile:

Ich schliesse mich da an !

LG Melli, die von Solarium genausowenig hält wie vom Rauchen

Hallo,

Nächsten Tag Notaufnahme in der Augenklinik. Habe allergisch
reagiert.

Das tut mir leid.
Meine Schwester hatte davon Hautpilz am Rücken bekommen.

Bei mir ist es so, ich habe wirklich schreckliche Hatprobleme seit ich in D-land bin. Früher, als ich Teenager war, sind wir am Wochenende immer ans rote Meer, davon wurde meine Teenager Akne sehr viel besser. Meine Mutter meinte immer, das ist das Salzwasser und mit dem Sand sollte ich mich peelen …
In Deutschland habe ich aufgrund der Witterung sehr große Probleme mit meiner Haut. Ich würde sogar sagen, nach fast 15 Jahren bin ich heller geworden.
Seit nun 3 Jahren bekomme ich im Winter Exzeme. Die Haut wird stellenweise im Gesicht hart und schuppig und juckt. das ist nicht nur super unangenehm sondern sieht auch sch*** aus.
Natürlich war ich beim Hautarzt, ich habe von Kortisoncremes , bis hin zu nicht kortisonhaltigen Fettcremes, Sheabutter, Urea cremes … was weiss ich alles ausprobiert.
Auch die Seifen kosten mich das Stück 5 Euro (reine Bio naturgesiedete überfettete Milchseifen).
Seit ich das ganze noch mit Rotlich, jeden Abend 20 minuten behandel, wird es etwas besser, es juckt weniger.
Deshalb spiele ich momentan auch mit dem Gedanken mal ins Solarium zu gehen. Mein hautarzt meinte, es könne bei mir helfen.
Früher bin ich 1 - 2 mal im Monat gegangen, aber schon seit einigen Jahren nicht mehr.
Ich denke, wenn man das Solarium in Massen konsumiert, ich denke an 1-2 mal im Monat ca. 12-14 Minuten sind okay, dann ist es in der Winterzeit gar keine schlechte Idee.

Obwohl ich mich ehrlich gesagt immer über die Assigriller lustig mache. Also schön ist anders, aber die Personen haben wohl den Bezug zur Realität total verloren.
Falls ich mich wirklich dafür entscheide in ein Solarium zu gehen (ich denke schon seit September darüber nach), dann hoffe ich, mich sieht dort niemand rein oder raus laufen.
Peinlich wäre es mir schon :smile:

LG Jasmin

Hallo Jasmin,

hast du kein Schwimmbad in deiner Nähe? Die haben zuweilen auch Sonnenbänke da und bei deiner Frequenz fiele das auch nicht soooo derbe finanziell ins Gewicht. Klar, die klassische Kundschaft eines Asi-Grills wär da schon ein gutes Stück an Grundeinkommen los, aber zweimal die Woche 15min? Und du brauchst dich nicht zu schämen, wenn man dich sieht :smile:)

Beste Grüße

Annie

Hallo,

Grundeinkommen los, aber zweimal die Woche 15min? Und du

ne, ich dachte eher an 2 mal im Monat.
Ich bin momentan noch am schauen was es so bei mir in der Nähe gibt.
Ich kenn noch nicht einmal Solarien hier.
Aber an einem bin ich vorbei gefahren. Dort hab ich die Hummerroten Leute schon vor der Tür rauchen stehen sehen, da bin ich schnellllll weiter gefahren. Ehrlich gesagt wollte ich da nicht rein als ich die Leute gesehen hab.

LG Jasmin

Wär mir exakt genauso gegangen. Das sind Leute, die sich schon vor langer Zeit aufgegeben haben. Dann schon lieber bleich und schuppige Stellen im Gesicht (Willkommen im Club übrigens).

Ich denke schon, dass ich mich irgendwann überwinden werde. bleich und schuppig will ich nicht sein :frowning:
Obwohl mich das bleich weniger stört, aber da ich einen gelblich/ oliven Unterton habe, sieht es etwas blöd aus.
Aber die juckenden Stellen die so hart sind, und auch die Lippen schuppen sich, das nervt. Deshalb muss ich das mit dem Solarium einfach probieren. Ich denke so nach 4 mal Solariumbestrahlung sollte ich feststellen können, ob es mir geholfen hat oder nicht. Das Rotlicht hilft mir schon sehr , ist aber nur eine kleine Lampe, deshalb will ich es jetzt mal ganzkörper probieren.

Wenn/ falls ich mich überwunden hab (ich kämpfe schon siet über 3 Monaten mit mir) dann meld ich mich mal und sag obs geholfen hat).

LG Jasmin