Ich habe mein 1. Staatsexamen für Lehramt Primarstufe und eine Zusatzausbildung im Bereich Medienpädagogik. Als Lehrer willl ich nicht arbeiten. Es liegt mir überhaupt nicht. Habe es schon in diversen Nebenjobs feststellen können. Könnte auch im Bereich Medienpädagogik arbeiten, aber die Jugenzentren haben zu wenig Geld, um Leute einzustellen und sonst gibt es eher wenige Jobangebote.
Jetzt habe ich mir überlegt doch etwas zu machen was mir liegt. Ich arbeite gerne mit Programmen wie Photoshop, Power Point. Swish,… Ich dachte vielleicht als Mediengestalter.
Meine Frage:
Weiß jemand wie die Chancen stehen mit 29 Jahren eine Ausbildungsstelle zu bekommen? Wie fiindet man am besten Ausbidlungsbetriebe?
Ich möchte so gerne in einem netten Beruf arbeiten. Motiviert bin ich. Jetzt fehlt mir nur der Weg
Ich habe mein 1. Staatsexamen für Lehramt Primarstufe und eine
Zusatzausbildung im Bereich Medienpädagogik.
Als Lehrer willl ich nicht arbeiten. Es liegt mir überhaupt
nicht. Habe es schon in diversen Nebenjobs feststellen können.
ziemlich zeitig
Jetzt habe ich mir überlegt doch etwas zu machen was mir
liegt. Ich arbeite gerne mit Programmen wie Photoshop, Power
Point. Swish,… Ich dachte vielleicht als Mediengestalter.
Meine Frage:
Weiß jemand wie die Chancen stehen mit 29 Jahren eine
Ausbildungsstelle zu bekommen? Wie fiindet man am besten
Ausbidlungsbetriebe?
Warum noch einmal lernen ?
Gründe doch eine Existenz ! Computer hast Du, Programme dito.
Geschäftsidee (grob):
-Gestaltung von interaktiven Bedienungsanleitungen für techn. Geräte (vgl. gängige Videos zu hochwertigen Artikeln)
Gestaltung von Lernsoftware (speziell für Kinder) als Freelancer für entsprechende Verlage
Da bringst Du deine Ausbildung und deine Begabung mit ein. Ev. kannst Du sogar freiberuflich tätig sein. Aber dies sollte eher im Brett ‚Selbstständigkeit‘ erörtert werden.
Tschuess Marco.