wir haben mit meinen Eltern ein 2-Familienhaus gekauft. Wir wollen uns im EG das T-Entertain Paket holen (also DSL, Telefonflat. TV). Das Haus verfügt über keinen Kabelanschluss. Meine Eltern benötigen aber nur eine Telefonflat. Es sind bei unserem Paket ja mehrere Rufnummern integriert. Kann ich die DG-Wohnung meiner ELtern da irgendwie anschliessen? Per WLAN oder was brauche ich an Zubehör? Kann ich ihnen eine der Nummern meines Anschlusses zuweisen?
Nach der Trennung von DSL und Telefon brauchen Sie eine Telefon Anlage die Ihnen die Einzelnen nummern zu Verfügung stellt .
Haben Sie in Ihr Paket eine Telefon Flat Intrigiert?
Bei mir läuft das Ganze über Unity Media die mir hervorragend geholfen haben.
Ob Sie per Wlan durch mehrere Decken ( hoffentlich nicht noch aus Stahl Beton ) das Telefon Signal erfolgreich übertragen können? Könnte Schwierig werden
( Ausprobieren : Basis Station in der Untere Wohnung Mobil Teil in der Obere Wohnung – keine Verbindung = nicht möchlich )–
Wo sind Sie beheimatet und was für ein Anbieter haben Sie Ausgewählt ?
Rückmeldungen sind jederzeit möchlich.
Mfg
Guy Slambrouck
Remscheid
Also, DEine Frage wäre, ob Du das Telefon Deiner Eltern an diesen Anschluß anschließen kannst?
Ja, in dem Du ein Kabel legst, oder - wenn die Anlage es zuläßt, per DECT. Nummer kannst Du zuweisen.
wenn mehrere Rufnummern angegeben sind nehme ich an, dass beim Telefonteil ISDN verwendet wird.
Denke doch mal dass auch der 2. Stock Telefonmäßig verkabelt ist. dann kann man vom DSL Router, (wenn es ein entsprechender ist) den Anlagenteil verwenden und eine Tel.Leitung in den 2. Stock bringen.
Kabelmäßig sollte es aber nicht mehr als ca 30m sein.
Wenn noch Fragen da sind nochmals melden, ich sollte dann aber wissen was für ein Router zum Einsatz kommt.
technisch überhaupt keine große Sache. Kommt aber mit auch auf das Gebäude an.
Für Internet/Telefonie wird ein Router benötigt, welcher bei der Bestellung mitgeordert wird. Mittlerweile bei der TCom auch wieder auf Leihbasis. Diese gibt es auch mit DECT Funktion. D.H. der Router kann als Basisstation für Funktelefone fungieren. Möglicherweise reicht das schon aus.
2. Möglichkeit wäre eine interne Hausverkabelung zu nutzen - sofern diese vorhanden ist.
Je nach Begebenheiten am besten vor Ort im T-Shop beraten lassen.
wenn du deine Eltern nur am Telefon anschließen möchtest, besorg einfach Funktelefone.
Musst halt schauen ob die Reichweite ausreicht, weiss ja nicht wie das Haus gebaut wurde.
Eine eigene Rufnummer kannst du dann natürlch dem Telefon zuordnen.
Hallo Icefach!
Meiner Erfahrung mit der Telekom nach, wird diese dir sicher empfehlen, einen zweiten Telefon-flat Vertrag zu unterzeichnen, um deine Eltern einzubinden. So war das bei einem Bekannten auch, der im 1. Stock wohnte und im Erdgeschoss einen weiteren Anschluss zahlen musste (gewerbliche Nutzfläche).
Ich empfehle, so das möglich ist, von deinem Anschluss eine Leitung in den Wohnbereich deiner Eltern zu verlegen. Der Anschlussaufbau sieht ja bei der T-Com immer so aus:
–>TAE-Telefonbuchse–>NTBA (ISDN-Box)–>Router–>2 analoge Telefonanschlüsse und 2 ISDN Telefonanschlüsse am Router der T-Com (meist ein Speedport W9xy).
Von den 2 analogen oder den 2 ISDN-Buchsen am Router selbst kannst du dann eine Leitung in den Wohnbereich deiner Eltern legen (per Wandbohrung). Das ist die günstigste Lösung deines Dilemmas, da die T-Com zwei eingetragene Anschlüsse meines Wissens nach nicht zusammenschalten will (ich gehe davon aus, dass sowohl deine Haushälfte, als auch die deiner Eltern über einen eigenen Telefonanschluss verfügt). Der eigene Anschluss deiner Eltern bleibt somit völlig ungenutzt.
Im Routersetup kannst du dann alle Telefonanschlüsse des Routers mit den drei zur Verfügung gestellten Nummern belegen. Du selbst hast also noch zwei Nummern (bzw. Anschlüsse) für dich selbst. Nutzt du alle drei Nummern, so muss mindestens eine davon über einen ISDN-Anschluss laufen (Router hat nunmal nur 2 je Anschlussart).
Zu beachten:
Es können immer nur zwei Leitungen gleichzeitig genutzt werden. Telefonieren also gerade deine Eltern, so kannst du nur noch eine deiner zwei Telefonleitungen nutzen. Das Internet ist davon selbstverständlich nicht betroffen.
Kurz:
Loch bohren, Leitung rüberlegen, sparen.
wenn ichs richtig verstanden habe sollen deine Eltern nur einTel. bekommen. Kein DSL und kein Entertain in der DG-W.
Technisch ist des auf jeden Fall machbar wenn:
VOIP oder ISDN vorhanden beim Anschluss und ein Kabel gelegt wird.
Welches Kabel hängt von ISDN oder deinem Router ab den du bekommst (mit oder ohne TK-Anlage(VoIP Telefonanlage im Router)).
Wenn es sich um das normale std. Paket handelt (kein ISDN/VoIP) dann kann nur parallel nur ein Gespräch geführt werden obwohl mehrere Tel mit unterschiedlichen Nummern vorhanden sind.
Hallo erstmal,also du brauchst einen ISDN- Anschluss,dieser beinhaltet 3 Telefonnummern, eine Hauptnummer und 2 MSN- nummern, die,wenn du im besitz einer telefonanlage bist, analog verteilen kannst, hört sich im moment schwierig an, ist es aber nicht.Über WLan funktioniert das nicht,aber wenn kein kabel bis ins DG liegt,kannst du dir mit einem schnurlosen telefon helfen,deine eltern bekommen das telefon und eine ladestation und die basis bleibt bei deiner telefonanlage, die du ganz nach deinen wünschen programmieren kannst.Ich hoffe, ich konnte dir helfen,mit freundlichen Grüssen Bluedird