ich möchte mit meiner freundin , einen tag per bus nach paris. ich weiß , ein tag ist ziemlich kurz , aber es ist auch nur zum reinschnuppern. wir möchten auf jeden fall den eifelturm sehen. wer kennt ein gutes caffee oder restaurant in unmitellbarer nähe?
was muß/kann man an einem tag noch alles sehen? wir kommen morgens in der frühe an und fahren abends wieder zurück. was sollte mann unbedingt gesehen/gemacht haben? wie bewegt man sich in der stadt am besten fort? ist eine stadtrundfahrt ratsam?
eine Möglichkeit, bei der man viel vom Wichtigsten sehen kann:
vom Eifelturm zum Triumphbogen über die Champs-Elysees durch die Tuilerien bis zum Louvre (von außen), der Louvre von innen bräuchte schon fast den ganzen Tag, Ile de Cité mit Notre-Dame und den Bouquinistes am Seine-Ufer.
hallo,
den eiffelturm wuerde ich streichen. erstens wirst du an wochenenden lange wartezeiten haben und zweitens ist das schweineteuer.
nichtsdestotrotz ist der eiffelturm ein guter ausgangspunkt, um die stadt zu erkunden:
fahrt also mit der metro zum eiffeltutm ( station bir-hakeim ) - auch unter dem turm ist meist ne menge los. ganz in der naehe fahren die boote auf der seine los, von denen man einige wichtige punkte von paris sehen kann und erklaert bekommt.
danach wuerde ich auf die andere seite der seine gehen - da ist ein kleiner park ( trocadero ), in dem immer ne menge action ist… skater + inliner, die hoechstleistungen vollbringen, musike, oder einfach nette leute aus aller welt, die man treffen kann.
dann zu fuss durch die stadt hoch zum place charles de gaulle (etoile ) - auf dem weg dahin gibt es einige luxusgeschaefte, wo man mal virtuell mit den augen shoppen kann.
vom charles de gaulle dann die champs elysées runter - vonm place kommend auf der linken seite - das ist die interessantere.
die champs elysées endet am place de la concorde, der eigentlich nur gross ist - ziemlich am ende auf der rechten seite ist das grand palais mit sensationellen ausstellungen, aber dafuer werdet ihr keine zeit haben.
dann solltet ihr entweder zum louvre und zur notre dame laufen, und dann ins ins vergnuegungsviertel bei pigalle/blanche.
von da MUSS man mal auf den mont matre mit sacre coer - von dort hat man einen phantastischen blick ueber paris, und der ist gratis! auf dem montmatre gibt es jede menge cafes + restaurants, strassenmaler, musiker + andere action.
natuerlich gibt es in paris noch viel mehr zu sehen - centre pompidou, studentenviertel montparnasse, kaufhaus lafayette, die oper, usw usw, aber viel mehr kann man in einen tag nicht reinpacken…
viel spass
khs
Im Bus gibts meistens einen Stadtplan gratis!
Wenn Ihr mehr als 10 Std. Aufenthalt habt und nicht zu den „Fußkranken“ gehört,schafft Ihr alle"Highlights" bequem mit Euren zwei Beinen!
Die Reisebusse enden meistens am Triumph-Bogen,von hier die Avenue Kleber zum Eifelturm(ca.15 min.),weiter 5 Minuten zum Invalidendom und in rund 30 min.zur Notre Dam.Unmittelbar daneben(3 min.) das Santre Pomedou und nochmals quer durch Paris(vorbei,oder durch eine nette Markthalle)erreicht Ihr den Berg zur Sacre Coeur mit Momatre Künstler Viertel dahinter.Jene Etappe dauert gut 40 min.,daher gönnt Euch eine Pause an der Kirche Sacre Coeur und genießt den Ausblick!
Wieder den Berg runter und die Hauptstraße rechts entlang seit Ihr nach 10 Minuten am Place de Pigalle mit der Roten Mühle(Moulin Rouge) und weiteren Etablisments.In den Seitenstraßen sind viele(preiswerte) Bistros zum langen Pausieren.
Etwas verwinkelt ist die vorletzte Etappe von 25 min.(so man sich nicht verläuft),vorbei an La Fayette und der „Opera“ zum Riesenrad am Fuße der Champs Elysee.
Diese könnt Ihr ganz gemütlich hoch flanieren,denn oben ist bereits wieder der Triumphbogen(mit 2 Mac Do. Filialen für Hunger&Durst preiswert zu löschen)!
Bon voyage
Gruß
Flip
ich möchte mit meiner freundin , einen tag per bus nach paris.
ich weiß , ein tag ist ziemlich kurz , aber es ist auch nur
zum reinschnuppern. wir möchten auf jeden fall den eifelturm
sehen. wer kennt ein gutes caffee oder restaurant in
unmitellbarer nähe?
was muß/kann man an einem tag noch alles sehen? wir kommen
morgens in der frühe an und fahren abends wieder zurück. was
sollte mann unbedingt gesehen/gemacht haben? wie bewegt man
sich in der stadt am besten fort? ist eine stadtrundfahrt
ratsam?