1 tag vor periode sex // aber pille genommen

Peinlich wäre die Frage für eine hormonspeziallisierte
Frauenärztin - aber ich glaube, selbst die wissen nicht alles.

vor allem nicht, was das unbewußte angeht. und das hat ja bei der zeugung eine menge zu sagen…

tilli

Besser Pille als gar keine Verhütung…
Hallo,

ich finde es gewagt, so gegen die Pille zu wettern.

Die meisten Jugendlichen und auch einige Erwachsene haben das Thema Verhütung, wenn es akut wird, so wenig im Griff, dass eine regelmäßig eingenommene Pille durchaus einiges an Verhütungspotential hat.
Denn mir ist relativ egal, ob sich irgendwelche unaufgeklärten/dummen/unvorsichtigen Leute beim Sex sonst was für Krankheiten einfangen. Nur die aus Dummheit entstandenen Kinder tun mir leid.

Letztendlich muss jede Frau für sich selbst wissen, ob sie die Nebenwirkungen der Hormone in Kauf nehmen will oder nicht.

Allerdings sollte man mit 29 Jahren durchaus in der Lage sein, eine Packungsbeilage zu lesen und zu verstehen… Darüber lasse ich mich mal lieber nicht weiter aus…

Liebe Grüße

Amanda

1 „Gefällt mir“

Hi

warum ist eine Frage zur Wirksamkeit der Pille mit 29
peinlich??

du hast recht, es ist egal, wie alt man ist. Wer Sex hat, trägt eine gewisse Verantwortung und sollte sich auch mit der Verhütung auskennen, egal in welchem Alter. Oder eben die Konsequenzen tragen.

Weißt Du, was da genau abläuft und warum auch die Pille keine
100% Schwangerschaftsschutz bietet?

Nein, aber das muss ich ja auch nicht wissen. Das einzige, was ich wissen muss, ist, wann ich geschützt bin und wann nicht. Und das sollte jede, die die Pille nimmt, wissen. So kompliziert sind die Regeln ja nun nicht…

Und was geschieht, wenn
man sie einen Tag zu früh ausläßt?

Sie hat die Pille gar nicht vergessen, so habe ich es jedenfalls nach dem dritten Lesen verstanden, sondern sie meinte einen Tag, wo sie sowieso keine Pille nehmen musste. Pillen-Pause halt.

Peinlich wäre die Frage für eine hormonspeziallisierte
Frauenärztin - aber ich glaube, selbst die wissen nicht alles.

Also eine hormonspezialisierte Frauenärztin sollte besser gleich aufhören zu praktizieren, wenn sie sowas fragt :smiley:

Ich verstehe nicht, weshalb hier soviele Leute meinen, mit 29
müßte man genau wissen, was geschieht, wenn man so und soviel
Hormone genommen hat.

Eine 29-Jährige sollte aber wissen, wie sie korrekt verhütet. Nichts anderes habe ich behauptet.

Nach meinen Erfahrungen mit Hormonen sind selbige in ihrer
Wirkung schwer abzuschätzen, sehr individuell und können sehr
heftig sein.

Wie, schwer abzuschätzen? Falls sie schlecht auf die Pille „eingestellt“ ist, muss sie ihren Frauenarzt fragen.

Ich würde mich nicht trauen, zu sagen: Du kannst nicht
schwanger sein.

Ich sagte ja auch: wenn sie ihre Pille immer regelmäßig genommen hat…

Im Zweifelsfalle zum Frauenarzt. Sollte auch jede 29-Jährige wissen.

Gruß
Steffie

1 „Gefällt mir“

Hallo Schlili.
Les dir halt bei
Gelegenheit die Gebrauchsanweisung nochmal genau durch
und/oder frag deinen Arzt, bzw. deinen Apotheker.

Nicht verkneifen kann ich mir den Kommentar, dass es irgendwie
komisch ist, dass ein alter Mann hier diese Frage beantworten
muss. :smile:

Gruß, Nemo.

Hallo Nemo,
danke für deine Antwort =) finds angnehm das ich auch mal keinen Vorwurf oder sonstiges gegen den Kopf geworfen bekomme :frowning:

Ich finde leider in meiner Gebrauchsanweisung weder die Aussage das ich auch während der Pause geschützt bin noch das ichs es nicht bin, und da im Internet ja immer was anderes steht hab ich halt mal hier Nachfragen wollen…

Gruß
Schlili

Danke für deine aufmunternde Worte, dachte schon ich wär ganz verblödet nur weil ich nich genau weiß was vorfallen kann >.

Hallo.

danke für deine Antwort =) finds angnehm das ich auch mal
keinen Vorwurf oder sonstiges gegen den Kopf geworfen bekomme

(

Nimm’s nicht so schwer! Sind halt alles Experten und als Experte muss man perfekt sein. :smile:

Ich finde leider in meiner Gebrauchsanweisung weder die
Aussage das ich auch während der Pause geschützt bin noch das
ichs es nicht bin, und da im Internet ja immer was anderes
steht hab ich halt mal hier Nachfragen wollen…

Also bei solchen Fragen kann man, meines Wissens, auch seinen Hausarzt anrufen. Der weiß das auch. Die telefonische Beratung muss man allerdings bezahlen. Aber man braucht wenigstens nicht im Wartezimmer rum hocken. Wie es Frauenärzte da halten, weiß ich leider nicht.

Gruß, Nemo.

Ich finde leider in meiner Gebrauchsanweisung weder die
Aussage das ich auch während der Pause geschützt bin noch das
ichs es nicht bin

Ähm, nimmst du eine Pille von einem deutschen Hersteller? Oder irgendein Fake-Produkt aus dem Ausland?

Ich habe noch nie erlebt, dass sowas in einer deutschen Packungsbeilage (Aus der Apotheke) nicht drin steht.

Leider kann man ja im Internet auch leicht an gefälschte Produkte aus dem Ausland kommen. Dann kann es sogar sein, dass du gar keinen Verhütungsschutz hast und es nur Zufall ist, dass du noch nicht schwanger bist!

Wenn du die Pillenpackung nicht in einer deutschen Apotheke gekauft hast, dann nimm bitte die Pillenpackung und frage in einer Apotheke nach, ob sie echt ist. Auch für alle anderen Fragen rund um die Pille sind Apotheken ein guter Ansprechpartner.

An Verhütung sollte man wirklich auf keinen Fall sparen.

Liebe Grüße

Amanda

oO
ich hab ne deutsche marke… hab gar nich gewusst das man sich andere kaufen kann :smiley:

Hallo,

aus der Apotheke bei dir vor Ort oder aus dem Internet?

Gruß

Samira

Hallo,

also mir ist es bezüglich meiner Kinder, die langsam in das entsprechende Alter kommen, nicht egal, ob sie sich Aids einfangen - dann schon lieber ein ungeplantes Kind - ich bin ja auch noch da, man könnte also durchaus klarkommen ohne das ein Kind darunter leiden müßte.

Aber natürlich sind ungeplante Kinder oft zu bedauern, da gebe ich Dir vollkommen recht.

Allerdings sind Gummis auch ein sehr sicheres Verhütungsmittel, Diaphragmas ebenfalls, nur eben etwas aufwendiger zu handhaben.
Ich habe nach Pille meist eine Kombination aus Temperaturmessung und Gummis praktiziert. Fand ich sehr annehmbar.

Was mich an der Pille stöhrt, sind meine eigenen Erfahrungen damit (allerdings mit einer rel. starken Variante).
Damit ging es mir gar nicht gut und keiner hat mich aufgeklärt - auch die Packungsbeilagen waren nicht detailliert genug. O.K. ich war auch 10 Jahre jünger als die Fragestellerin und seinerzeit war es schwerer an Informationen zu gelangen, aber ich schätze, dass heute schon von viel jüngeren Mädchen erwartet wird, dass sie die Pille nehmen - und dann bleibts halt dabei ohne dass man nochmal darüber nachdenkt.
Mädchen / Frau nimmt Pille ist inzwischen wohl einfach Standart.

Wenn die Nebenwirkungen im Laufe von Monaten einsetzen, bemerkt man sie nicht so leicht als solche, das ist verm. eines der Hauptprobleme dabei.

Und zum hier eingestellten Thema einer eventuellen Schwangerschaft nach einmaligem Vergessen enthalten die Packungsbeilagen garantiert keinen klaren Hinweis - außer man solle einen Arzt aufsuchen, was ich hier auch als einzig sinnige Reaktion ansehe.

Ist alles nicht so einfach, schon garnicht so einfach, wie viele Männer hier denken. Die möchten eine feurige Frau mit chemischer Verhütungsgarantie im Bett - und ahnen nicht, dass die Pille nicht nur Kinder sondern oft auch das Feuer verhütet.
Mann kann nicht alles haben. Ein Gummi kann in vieler Hinsicht die bessere Alternative sein. Nicht nur in Punkto Aids.

Gruß, Anne

Hallo,

auch die Pille bietet keinen 100%igen Schutz vor Schwangerschaft - das bietet bestenfalls eine gut ausgeführte Sterilisation.

Alle anderen Verhütungsmethoden sind nicht absolut sicher.
Und die Pille ist je nach Stärke und Variation unterschiedlich sicher (siehe Minipille).

Also bitte nicht immer den moralischen raushängen von wegen: wer heutzutage schwanger wird ist garantiert selbst schuld (stimmt natürlich irgendwo schon - ohne Sex keine Schwangerschaft - aber die Art der Verhütung war hier wohl nicht gemeint).

Nur verhüten ist auch nicht gut. Schließlich ist es auch toll, Kinder zu haben.

Gruß, Hovke

Hallo,

Dumme Fragen schreien nach bissigen Kommentaren!

Dann bist Du gut beschäftigt mit der Beantwortung all der `liebt Sie/er mich oder nicht´ Fragen.

Mit 29 Lenzen auf dem blonden Haupthaar (woher dies Wissen um die Haarfarbe?), sollte mehr vorhanden
sein als solche banalen Dinge (eventuelle Schwangerschaft = Banal?? Deine Probleme müssen ja enormer Größenordnung sein) hier herein zu stellen - zumal
auch ein Studium, wenn auch erst 2 Semester (hoffentlich
werden es auch mehr - nicht das ein Kind dem im Wege steht),
im Raum steht.

Wie oft warst Du im Ungewissen, ob Du schwanger bist oder nicht? Ab welcher Woche, welchem Monat kann eine Schwangerschaft definitiv festgestellt werden? Wie schnell bekommt man einen Termin beim Frauenarzt/ärztin?

Wenn man von etwas keine Ahnung hat, sollte man nicht groß rumtönen.

Geh`zum Arzt und frage diesen!

Der Vorschlag war ja schon erwähnt.

Wenn Du also keine neuen Tips hast, warum meldest Du dich hier? Sonst nichts zu tun?

Gruß, Hovke

Hallo,

Kondome sind gut, aber ich würde London empfehlen. Diese Billigmarken per Internet - naja.

Gruß, Hovke

Hallo Nemo,

Nicht verkneifen kann ich mir den Kommentar, dass es irgendwie
komisch ist, dass ein alter Mann hier diese Frage beantworten
muss. :smile:

Ja warum sollten denn alte Männer keine Ahung haben? Eher als junge Leute beiderlei Geschlechts, oder? Zumindest, wenn sie aufgepasst haben in Leben.

Gruß, Hovke

Hallo,

Und zum hier eingestellten Thema einer eventuellen Schwangerschaft nach einmaligem Vergessen enthalten die Packungsbeilagen garantiert keinen klaren Hinweis - außer man solle einen Arzt aufsuchen, was ich hier auch als einzig sinnige Reaktion ansehe. :

Also jeder kann ja seine Meinung zur Pille haben, aber es geht hier doch gar nicht darum, dass die Pille vergessen wurde, sondern um die Frage, ob man während der Pause geschützt ist. Man hat also keine Pille vergessen, sondern man musste an dem besagten Tag auch keine einnehmen.

Und da helfen Beiträge, die sagen, man kann trotz Pille schwanger werden oder Hinweise zu den enthaltenen Hormonen doch erst mal nicht weiter, oder? Ich meine, damit ist der Fragestellerin erst mal für ihr derzeitiges Problem nicht geholfen.

Natürlich kann man aus der Frage allein (ob während der Pillen-Pause…) schon den Ratschlag geben, man solle sich besser über die Pille informieren und auch alternative Verhütungsmethoden ins Auge fassen. (…der Hinweis auf Aids ist dabei natürlich auch wichtig). Aber ich persönlich empfinde deine Beiträge als sehr verunischernd für jemanden, der anscheinend gerade erst anfängt, sich zu informieren. Es ist doch klar, dass zunächst mal die gestellte Frage, ob hier eine Schwangerschaft überhaupt möglich ist, wichtig ist…

Gruß
shannon

Hi,
.

Alle anderen Verhütungsmethoden sind nicht absolut sicher.

stimmt, jede Verhütung ist nur so gut, wie sein Anwender. Wenn man mit Pille und Kondom verhütet, ist man eigentlich absolut sicher.

Nur verhüten ist auch nicht gut.

Hä?

Schließlich ist es auch toll,
Kinder zu haben.

Für Dich. Aber es gibt nun mal auch Menschen, die absolut keine Kinder haben wollen und auch das sollte man akzeptieren.

Gruß
Tina