1 tag vor periode sex // aber pille genommen

huhu,
so ich fang mal ganz vorn an ^^
ich hatte letzte woche geschlechtsverkehr (unverhütet)
da ich aber meine pille seit 1 jahr nehme dacht ich mir auch nichts dabei, und ich hab halt nich drauf geachtet wann ich meine periode hätte bekommen sollen:frowning:
und so hatte ich genau einen tag vor meiner periode…
( also ich hab an dem tag wo ich geschlechtverkehr hatte keine pille mehr genommen)
tja und wie es natürlich der zufall will hab ich meine tage nich bekommen :frowning: schwangerschaftstest kann ich ja noch nich machen da der ja verfälscht sein könnte ( sind noch keine 14 tage her )…

jetzt zu meiner frage… kann ich überhaupt schwanger sein? oder sind das einfach nur meine hormone?

was ist wenn ich jetzt einen test mache stimmt der jetzt schon?

sry wenn ich vllt so abgehackt schreibe aber bin grad voll neben der kappe :frowning:

lg
(sch)lili

mädchen(falls du eins bist), wo
in aller welt lebst du?
wie bist du so alt geworden wie du jetzt bist?
immerweider erstaunt dass mädchen wissen man f***t, aber ihren körper null kennen.

die redhair

ich werde 29 und ich bezeichne das nich mehr als mädchen :wink:

1 „Gefällt mir“

Hi,

lt. deiner Antwort bist du 29. Ich lach mich schlapp. Das eine „erwachsene“ Frau wie du keinen anderen Ausweg bzw. Alternative findet als so einen Mickeymousebullshit hier in dieses Forum zu stellen.

Mal was von Ärzten gehört?, gelesen (das soll bekanntlich Hirnleistung, falls vorhanden, verlangen)?

Fake! Oder sollte doch ein Quentchen dabei sein? - www.frankonia.de. Da findest du alle Kaliber um uns vor weiteren „Anfragen“ zu verschonen.

Gruß
Kapok-Kid

Ich verstehe dir Frage gar nicht.
Also sorry,

aber kann mir das jemand erklären?

Bin ich so doof oder steh ich auf dem Schlauch?
Hab ich die ganzen Jahre was falsch gemacht? Gut ich hab ja auch ein Kind :smile:

Aber die Fragenstellerin nimmt doch die Pille, wie kann sie dann in der Pillenpause schwanger werden?

Schnall ich was nicht?

Gruß Jenny

Also ich nehme die Pille und am ersten Tag meiner Pillen-Pause habe ich Geschlechtsverkehr gehabt, dann ist meiner Periode ausgefallen…

1. Kann ich überhaupt in dem Fall schwanger werden?
  2. Kann ich jetzt schon einen Schwangerschaftstest machen oder muss ich erst warten bis 19 tage vorbei sind?

Und zu der Aussage ich wäre keine 29 ich kann auch normal schreiben, ich habe nur keine große Lust die ganze Zeit darauf achten zu müssen was ich schreibe - wenns doch einfach schnell getippt geht. Gerade weil ich 29 bin und im zweiten Semester meines Studiums, finde ich keine Zeit zum Arzt zu gehen, weil bei mir in der Gegend die Ärzte um 17 Uhr spätestens zu sind… Oder denkst du allen ernstes ich bin 12 und habe Angst meiner Mutter „Hey fahr mich nach der Hauptschule zum Arzt“ -.-

Und dumme Kommentare brauch ich auch nich auf mir sitzten lassen oder? Ist ja auch nicht das Thema…

Hi,
das is ja gerade das Thema ich nehme die Pille^^ aber gleich an dem ersten Pillen-Pausetag hatte ich Geschlechtsverkehr, dadanach ist meine Periode ausgefallen…

1 „Gefällt mir“

Dumme Fragen schreien nach bissigen Kommentaren!

Mit 29 Lenzen auf dem blonden Haupthaar, sollte mehr vorhanden sein als solche banalen Dinge hier herein zu stellen - zumal auch ein Studium, wenn auch erst 2 Semester (hoffentlich werden es auch mehr - nicht das ein Kind dem im Wege steht), im Raum steht.

Geh`zum Arzt und frage diesen!

Gruß Kapok-Kid

ich werde 29 und ich bezeichne das nich mehr als mädchen :wink:

das klingt ja, als wärst du stolz auf deine unbedarftheit.
red

1 „Gefällt mir“

Hi,

das is ja gerade das Thema ich nehme die Pille^^ aber gleich
an dem ersten Pillen-Pausetag hatte ich Geschlechtsverkehr,
dadanach ist meine Periode ausgefallen…

wenn du die Pille immer sorgfältig und rechtzeitig genommen hast, dann bist du auch in der Pillen-Pause geschützt. Aber informier dich mal, ist ja peinlich mit 29…

Gruß
Steffie

2 „Gefällt mir“

Hallo,

Wenn du die Pille regelmäßig und ordnungsgemäß laut Anleitung einnimmst, gehört die Pillenpause zum Programm und du bist auch in dieser Zeit geschützt. Das ist auch nicht deine Regel, die da kommt, sondern eine Abbruchblutung, die nur so tut, als wäre sie die Regel, die von der Natur eingerichtet wurde.
So, und jetzt wage ich mich auf spekulatives Terrain: Wenn du die Pille nicht nehmen würdest und sozusagen am ca. 27. Tag deines Zyklus ungeschützten Sex hättest, wäre auch hier die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, relativ gering, da deine fruchtbaren Tage da lang vorbei sind. Man sollte sich natürlich trotzdem schützen, und wenn du die Pille ordnungsgemäß eingenommen hast, dann hast du das getan.

Weitere Fragen richte bitte sobald möglich an deine/n Frauenarzt/in. Wir können hier nur mehr oder weniger fundiert in die Glaskugel gucken.

Gruß
Yvette

2 „Gefällt mir“

Hallo,

kennst Du Dich mit den Hormonschwankungen aus, die die regelmäßige Einnahme und das einmalige Vergessen der Pille auslösen kann?

Dann erläutere selbige doch bitte, für die Fragestellerin und für alle.

Kannst Du das nicht, wäre es angebracht ein bißchen bescheidener daher zu kommen.

Vielen Dank, Hovke

Hallo,

kennst Du Dich mit den Hormonschwankungen aus, die die regelmäßige Einnahme und das einmalige Vergessen der Pille auslösen kann?

Dann erläutere selbige doch bitte, für die Fragestellerin und für alle.

Kannst Du das nicht, wäre es angebracht deutlich bescheidener daher zu kommen.

Vielen Dank, Hovke

1 „Gefällt mir“

Hallo,

entgegen der hier vorherrschenden Macho-Meinung, Pille nehmen würde alles regeln, kann ich nur sagen, dass das sehr schwer zu beurteilen ist.
Hängt auch stark von der Pillenart ab.
Geh zum Arzt. Möglicherweise ist durch das einmalige Weglassen der Pille nur dein Hormonhaushalt drucheinander geraten, aber Schwangerschaften sind auch mit Pille möglich (selten, aber es kommt vor).

Und lass Dich nicht von den Großschwätzern hier nerven - die nehmen keine Pille, wissen verm. nicht einmal, welche Hormone darin enthalten sind, geschweige denn, wie selbige wirken.
Die haben nur Jahre lang die Verhütung ihren Frauen oder Freundinnen überlassen und sich sicher gefühlt. Und glauben jetzt, Fachleute zum Thema Verhütung, Pille und Schwangerschaft zu sein (so blond kann keine Frau je werden).
Männern dieser Art wünsche ich nur ein einziges Mal echte Regel- oder Geburtsschmerzen oder mindestens ein Hormonchaos - aber das steht vielen per Betablocker ja immerhin bevor - viel Spass dann meine Herren, wenn der Blutdruck zu hoch wird.

Gruß, Hovke

1 „Gefällt mir“

Hallo,

die Pille ist sehr sicher, aber nicht zu 100%.
Außerdem gibt es unterschiedliche Pillensorten. Die Minipille z.B. birgt durchaus Risiken, kene selbst einen Fall von Minipillenschwangerschaft.

Hormonchaos ist wahrscheinlicher - aber wer hier garantiert, dass keine Schwangerschaft vorliegt, kann sich ja erbieten die ev. anfallenden Unterhaltskosten zu übernehmen. Das wäre dann mal eine fundierte Aussage.

Gruß, Hovke

Hallo,

ein guter und gesunder Tip - würde ich dreimal unterstreichen.
Nutzt aber nachher nicht viel - eher ein guter Gedanke für die Zukunft.
Nicht, weil Gummis sicherer wären, sondern weil man sich ohne Pille besser fühlt.

Gruß, Hovke

Hallo,

warum ist eine Frage zur Wirksamkeit der Pille mit 29 peinlich??

Weißt Du, was da genau abläuft und warum auch die Pille keine 100% Schwangerschaftsschutz bietet? Und was geschieht, wenn man sie einen Tag zu früh ausläßt?

Peinlich wäre die Frage für eine hormonspeziallisierte Frauenärztin - aber ich glaube, selbst die wissen nicht alles.

Ich verstehe nicht, weshalb hier soviele Leute meinen, mit 29 müßte man genau wissen, was geschieht, wenn man so und soviel Hormone genommen hat.
Und dann noch in oft überheblicher Manier - sorry, aber das geht mir sehr gegen den Strich.
Nach meinen Erfahrungen mit Hormonen sind selbige in ihrer Wirkung schwer abzuschätzen, sehr individuell und können sehr heftig sein.
Ich würde mich nicht trauen, zu sagen: Du kannst nicht schwanger sein.

Gruß, Hovke

2 „Gefällt mir“

ganz anonym ohne Charme
kaufen.

schönes Ding!! :smile:

amüsierten Gruß

Hallo Schlili.

Das ist tatsächlich ziemlich schwer zu verstehen.
Ich verstehe es so, dass du am 1. Tag der fälligen Pillenpause GV hattest. Und dass dann die Blutung, die du eigentlich erwartet hattest, ausgeblieben ist.

Also zunächst mal, ist eine Frau die die Pille regelmäßig nimmt, auch während der Einnahmepause gegen Empfängnis geschützt. Von daher ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich.
Ein gewisses, sehr geringes Restrisiko besteht immer, das hat aber nichts mit der Einnahmepause zu tun.

Wenn du die Pille nach Vorschrift genommen hast, kein Erbrechen, kein Durchfall, keine Antibiotika-Einnahme, brauchst du dir, nach menschlichem Ermessen, keine Sorgen zu machen.

Und du solltest, nach der Pause, regel- und vorschriftsmäßig wieder mit der Einnahme fortfahren. Auch wenn du keine Blutung hattest. Spermien können angeblich bis zu 10 Tage im weiblichen Geschlechtstrakt überleben.

Ein gut Teil der „Tropi“- Schwangerschaften sind durch verfrühtes Absetzen der Pille entstanden. Les dir halt bei Gelegenheit die Gebrauchsanweisung nochmal genau durch und/oder frag deinen Arzt, bzw. deinen Apotheker.

Wie jemand zur Pille steht, ob es bessere oder schlechtere Verhütungsmethoden gibt, ist nicht Gegenstand deiner Frage, deshalb enthalte ich mich hier jeglichen Kommentars.

Nicht verkneifen kann ich mir den Kommentar, dass es irgendwie komisch ist, dass ein alter Mann hier diese Frage beantworten muss. :smile:

Gruß, Nemo.

Unwahrscheinlich, trotzdem: TSH
Testen,
Schauen.
Handeln.

mfg,

Hanzo