1 Tag Wien

Hallo zusammen,

ich bin Anfang Januar für 1 Tag in Wien.

Wo muß man hingehen, was muß man gemacht oder gesehen haben?

Außerdem: wie kommt man vom Flughafen Schwechat in die City und wieder zurück?

Vielen Dank für Infos!

MecFleih

Hallo MecFleih,

Wien ist zu groß, um an einem einzigen Tag das Wichtigste zu sehen. Auf http://www.wien.gv.at/ findest Du Tourismusangebote - da kannst Du Dir nach Lust und Laune ein Tagesprogramm zusammenstellen. Du weißt ja, je nach Interesse würde Dich einer durch die Museen - die man UNBEDINGT gesehen haben muss - jagen, ein anderer ließe Dich die großartigen Schlösser (Schönbrunn, wo Sissi gelebt hat, und das Belvedere) besuchen, ein dritter mein, man habe Wien nicht gesehen, wenn man nicht auf dem Donauturm war …
Deshalb: Informiere Dich und wähle selbst!

Was den Transfer Flughafen - City - Flughafen angeht: Natürlich gibt es einen Bus!

Viel Spaß in Wien!

Hanna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo MecFleih,

Wien in einem Tag - da ist der Tipp mit der offiziellen Homepage der Stadt gut. Da findest zu alles auf einem Blick.

Und wegen Flughafen - hier ein paar Details:
http://www.wien.citysam.de/flughafen-wien.htm

salut

gernot
(der-gerade-wieder-mal-für.einpaar-tage-durch-wien-gestromert-ist)

PS: wenn du auf Cafehäuser in Wiener Tradition stehst: Diglas im 1. Bezirk ist einen Besuch wert. Und gleich da in der Nähe findest du in der Wollzeile 4 die Theehandlung Schönbichler mit einer exzellenten Auswahl von Tees und einigen Single Malt Raritäten …

Hallo,

ein Tag ist nicht viel, aber besser als nix—
Erstmal fahre mit der Straßenbahn Linie 1 - Ringlinie-
einmal rundherum!
Dann vom Stephansdom zufuß durch die Gassen,
und in einen Weinkeller - Esterhazy z. B. dann
kriegst du auch ein bißchen Stimmung mit!
Viel Spass
Eva

Hallo,

Vielen Dank für eure Vorschläge! Ich suche mir etwas Passendes heraus und eure Postings haben mir dazu eine gute Anregung gegeben.

Frohe Weihnachten und Danke!

MecFleih